Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #2.061  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst also Übergepäck buchen?😅🙈🤓

Ich schmeiss 'ne Liter Flasche Jacky in den Koffer.
Im Fall der Fälle muss irgendwie Nachschub geordert werden.
 
        #2.062  

Member

Member hat gesagt:
Im Shangrila ist eine Hälfte des Hotels für Test and Go geblockt. Ich hatte nach etwa vier Stunden mein Resultat und durfte dann ohne Mehrkosten direkt in ein Zimmer in den regulären, besuchbaren Teil wechseln. Sehr praktisch.
@Merlot
...hierzu hätte ich gern mal Näheres gewusst: Gebucht bei? zu welchem Preis? Hotel guest friendly? Umfeld? Ist das dort Standard, dass man Testergebnis nach 4 Std. erhält?
Das wäre nämlich ein ganz wesentlicher Punkt. Auch an alle, die aktuell vor Ort sind - gibt es weitere SHA Extra Plus Hotels in BKK, die das test & go schon am 1. Tag abwickeln...?
Danke an jeden, der hier Positives zu berichten hat.
Vielleicht - und das ist meine Hoffnung wird der PCR- alsbald wieder durch den Schnell- Antigentest ersetzt...
 
        #2.063  

Member

Ich verstehe hier einige Member nicht. Viele hier warten mehrere Monate ,um endlich nach Thailand einreisen zu können.
Jetzt können sie einteisen, sich frei bewegen, Party machen. Und dann suchen sie bei der Buchung ein Hotel, wo der Test
in 4, 2 Stunden oder noch besser sofort durchgeführt wird mit dem Ergebnis. Einige bezahlen sogar eine Art Prämie,
um schneller an das Ergebnis zu kommen. Und dabei sollte man bedenken, das oftmals das Hotel nicht die Dauer des Tests
beeinflussen kann. Das liegt am Labor. Und in der heutigen Zeit, wo die Zahlen der Infektion steigt, auch die Dauer der Tests
steigt bis das Ergebnis kommt.
Setzt euch ruhig ins Zimmer, trinkt etwas, bucht im Internet das nächste Date, und wartet ab. Die Anreise war schwer genug.
Und dadurch wird die Vorfreude noch größer.:)
 
        #2.064  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe hier einige Member nicht. Viele hier warten mehrere Monate ,um endlich nach Thailand einreisen zu können
und suchen ein SHA++, wo sie (zwischen plastikverpackter Hotelstulle, Desinfektion, C19 Tests, Karzer, unkenntlichem Personal in Plastik) auch direkt am 1. Tag noch guest-friendly poppen können, wie mein Hund...
 
        #2.067  

Member

Member hat gesagt:
@Merlot
...hierzu hätte ich gern mal Näheres gewusst: Gebucht bei? zu welchem Preis? Hotel guest friendly? Umfeld? Ist das dort Standard, dass man Testergebnis nach 4 Std. erhält?
Das wäre nämlich ein ganz wesentlicher Punkt. Auch an alle, die aktuell vor Ort sind - gibt es weitere SHA Extra Plus Hotels in BKK, die das test & go schon am 1. Tag abwickeln...?
Danke an jeden, der hier Positives zu berichten hat.
Vielleicht - und das ist meine Hoffnung wird der PCR- alsbald wieder durch den Schnell- Antigentest ersetzt...
Ja das ShangriLa ist guestfriendly.
Es ist allgemein in der gehobenen Preisklasse und natürlich kommt eine Test and Go Nacht nochmals teurer. Ich buche meinen Aufenthalt da immer direkt beim Hotel.
Beim Grande Centre Point Terminal21 kommst Du -inklusive der 2K Bath Express-Zuschlag für Reduktion auf ca 4h Bearbeitungszeit - günstiger weg. Ist zudem günstig Nähe Soi Cowboy / Soi 11 / Thermae usw gelegen.

@knatter auch in Deutschland gibt es vielerorts eine Preisstaffelung für PCR Tests nach Bearbeitungsgeschwindigkeit. Ich kann gut verstehen, daß viele mit Blick auf ihren individuellen Kontext bereit sind und die Muße haben, länger auf das Resultat zu warten. 👍
 
        #2.068  

Member

ich danke bis hierhin für die überaus konstruktiven Beiträge zu meiner Frage...
@Merlot
vielen lieben Dank für den hilfreichen Beitrag und den zusätzlichen Tipp, mit dem ich nun wirklich was anfangen kann - das zeigt, dass es auch sachlich und ohne Polemik geht
Mit "guest friendly hatte" ich natürlich auch den 'offenen' Bereich des Shangri-La gemeint - da auf etwas anderes zu schließen ist schon äußerst schräg...

@blacky12
Du fährst sicher - als Schöngeist und Tierliebhaber - nach Thailand, um dort Sightseeing zu machen, die Flora und Fauna zu erforschen, und dich der Meditation zu widmen, wozu dann auch 24 Std. die Wand anstarren im Quarantäne Hotel durchaus passen würde. Aber nimm dein Hundchen mit.
Solltest du noch mehr Bildbeiträge deines treuen Weggefährten beisteuern wollen, würde ich den Start einen neuen threads 'Welche Haustiere habt ihr so' anregen.

@knatter
dass die Bearbeitungsdauer eines PCR Tests vom Labor abhängt, darauf wäre ich allein niemals gekommen, danke für den support...

Der erfahrene Member weiß ja, dass die Dauer für das Resultat so eines PCR Tests zwischen 2 Tagen und 1 Std. (am airport) liegen kann (preislich dann entsprechend gestaffelt).
Ich hatte in der Tat letzten Dezember das test & go Verfahren schon einmal absolviert für 2 Wochen Bangkok, und habe es - sagen wir - ertragen 1 Tag eingesperrt zu sein.
Haben muss ich das nicht unbedingt, auch nicht zum Meditieren oder um die "Vorfreude" aufs Nachtleben zu steigern.

Hintergrund für meine Frage war auch die Begleitung durch einen Freund, der erstmalig das 'nightlife' in BKK kennen lernen will, jedoch nur 5 Tage Zeit hat, und dann eben nicht unbedingt 1 Tag davon abgeschottet im SHA++ hotel verbringen will - verständlich, oder?
 
        #2.069  

Member

Member hat gesagt:
@blacky12
Du fährst sicher - als Schöngeist und Tierliebhaber - nach Thailand, um dort Sightseeing zu machen, die Flora und Fauna zu erforschen, und dich der Meditation zu widmen

alles paletti? - ich lebe (schon lange) u. arbeite hier ( = in TH) ...
 
        #2.070  

Member

Member hat gesagt:
alles paletti? - ich lebe (schon lange) u. arbeite hier ( = in TH) ...
ok, habe eben erst deine Kurzvorstellung gelesen, hatte mich zugegebenermaßen etwas auf den Schlips getreten gefühlt.
Bin seit einer gescheiterten Ehe mit einer aus der Gegend von Khorat seit gut 10 Jahren erst im Rotlicht Milieu unterwegs und hier im Forum...
(sorry für off topic).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten