Thailändisch lernen
        #41  

Member



Das erste u. letzte mal im A.L.

War 2009 eine Woche im A.L.
Zimmer(beim 2.Pool gelegen)hatte kleinen Balkon,da hatte nur der Venti von der Klima Platz.
Kein Zimmerwechsel zum 1. Pool möglich,angeblich alles ausgebucht.Weitläufige Anlage mit unfreundlichem Personal an der Rezeption.LT-Schatzi kam ohne mich nicht aufs Zimmer.
1000 THB Kaution für den Zimmerschlüssel.
Farangpärchen werden dort lieber gesehen,zumindest so mein Eindruck.Da gibt es besseres in der Nähe zur Soi Buakao.
Lage des Hotels und Zimmer waren aber i.O.
 
        #42  

Member



Hallo,

sagt mal war schon jemand im Evergreen?

Wollte ins August Suites, doch da ist Ende Feb. alles ausgebucht. Nun suche ich ne Alternative. Ich reise mit einem Freund, dessen Schmerzgrenze ist 1.300 Baht, meine 2.500 Baht. Evergreen ich, Areca er, wäre eine Option.

Oder hat jemand eine bessere Alternative? Pool und Balkon wären schon schön, zumindest für mich :hehe:

WLAN, bzw im Zimmer Internet mit meinen Laptop, sind absolute Pflicht!

Gruß
Andy
 
        #43  

Member



Ich habe im Januar einen Luxury room im neuen Evergreen building gebucht und dafür 2.300 THB Kaution bezahlt. Nun habe ich meine Buchung stornieren müssen.

Die Kaution ist zwar nicht erstattbar, wurde mir jedoch bis 28.03.2011 gut geschrieben.

Wenn jetzt jemand buchen möchte, könnte ich der ArecaLodge eine Mail schreiben, dass sie meine Kaution für denjenigen anrechnen sollen. Für 30 EUR würde ich meine 2.300 THB hergeben.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Info: ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #44  

Member



Eindrücke vom neuen Evergreen Gebäude der Areca Lodge.

Habe dort über 3 Wochen gewohnt. Als Anmerkung sei gestattet, dass es keine besonders gute Idee war, sich gleich 3 Wochen in ein Nest zu setzen. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen sollte man sich evtl. überlegen, das Hotel ggf. zu wechseln.

Hier der Eingangsbereich von oben und die Lobby



Als Restaurant dient das integrierte April Room. Öffnungszeiten mit Frühstück von 7-10 Uhr bis 24 Uhr. Service quantitativ immer auf der Höhe, qualitativ eher auf der langsamen Seite. Frühstück (3x besucht) fand ich ziemlich gut, aber nicht nach deutschem Vorbild aufgestellt. Viel Obst, Gemüse, Salate, bereits einiges an Thai- Food am frühen Morgen.

Außerdem hat mir die ruhige Atmosphäre, helle und schöne Ausstattung so gut gefallen, dass wir dort ca. 5x gegessen haben. Portionen eher auf der kleinen Seite, Küche ziemlich langsam, dafür war der Preis gemessen für die Qualität und das Hotel durchaus adäquat.

 
        #45  

Member



Die Lage:

Würde ich als sehr gut bezeichnen. Zusätzlich zum normalen Ausgang an der belebten Soi Diana Inn lässt sich das Evergreen gut durch die Hintertüre verlassen. Damit hat man nur wenige Meter zum Hintereingang des "The Avenue" Shopping Centers, wo sich u.a. ein Kino befindet und täglich ein Markt am Abend stattfindet. Außerdem ist das der schnellste Weg zu Bahttaxis oder zu Fuß zur BR/WS. Wenn man zügig geht, lässt sich die WS in ca. 15 Min. erreichen. Die BR selbst kann man in etwa 7 Min. erreichen.

Der Service:

Da scheiden sich die Geister. Ich fand die Rezeption extrem unterkühlt, aber stets freundlich. Oftmals wurde der mit einer Unterschrift zu beglaubigende ID-Check der Damen wortlos durchgeführt. Entgegen anders lautender Berichte und einem dicken Schild im Eingangsbereich, lassen sich auch Damen ohne ID auf das Zimmer mitnehmen. Für diesen Fall gibt es einen extra Beleg mit dem Hinweis darauf, dass man sämtliche Verantwortung selbst übernimmt und haftet.

Der Rezeption bekannte LT ist nicht ohne mich auf das Zimmer gekommen. Allerdings muss man zur Entschuldigung sagen, dass das Zimmer alleine auf mich gebucht war und das Hotel damit korrekt handelt. Wenn man vor hat, eine Dame dauerhaft an sich und das Zimmer zu binden, sollte man sie beim Check- In namentlich als Gast angeben. LT fand die sehr zurückhaltende Art der Rezeption allerdings nicht schlimm und fühlte sich gut behandelt. Im Vgl. mit dem August Suites z.B. für meinen Geschmack aber ein sehr zweifelhaftes Vergnügen.

Die Putzfrau war bis 15 Uhr verfügbar. Um 14 Uhr kam täglich ein Anruf der Rezeption, ob der Roomservice gewünscht sei. Die Putzfrauen wechselten und mit ihnen auch die Sauberkeit des Zimmers. Für die Bodenpflege würde überdies ein Zeug verwendet, das noch Stunden nach der Raumpflege einen schmierig-rutschigen Belag hinterließ. Im Badezimmer wurde die Ablagefläche am Waschbecken auch nur schnell abgewischt und der Rest beiseite geschoben. Insgesamt war dieser Service eher unterer Durchschnitt, finde ich. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass es durchweg schmutzig gewesen sei. Gründlichkeit sieht jedoch anders aus.

Laundry Service. Mein uneingeschränktes Lieblingsthema. :mrgreen: Im Zimmer ist ein Plastiksack und Preisliste vorhanden. Dieser wird dem Zimmermädchen hinterlassen. Je nach Uhrzeit bekommt man sogar die Wäsche am selben Tag zurück, oder am Folgetag gegen 18 Uhr. Wäsche wird einem direkt ins Zimmer gebracht, wenn man nicht zugegen ist. Preislich deutlich (25-50%) abgehoben von den örtlichen Wäschereien, dafür macht man sich keinen Stress mit dem Transport.

Der Preis:


Für das Super Deluxe Zimmer verlangt Areca Lodge 1.700 THB. Diese Rate war für mich überhaupt nicht verhandelbar, aber auftgrund des längeren Besuchs ließ sich der Standardrabatt von 10% ab 14-tägigem Aufenthalt anwenden. Ob bei aktueller Auslastung weiterhin so eine sture Linie gefahren wird, halte ich für zweifelhaft. Stand Juni 2010 wurde wegen der Euroschwäche eine reduzierte Preisliste in Umlauf gebracht.

P/L war durchaus in Ordnung. Letztendlich hat jedoch mehr die Lage des Hotels als der Komfort/Service den Ausschlag gegeben. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, ob in vergleichbarer Lage ein derart neues Hotel mit vergleichbaren Zimmern zu diesem Preis zur Verfügung steht. Gefühlt war es kein Schnäppchen, aber durchaus angemessen für den Standard.

Wiederholungsgefahr ist mittelhoch. Ich probiere beim kommenden Aufenthalt etwas anderes aus.
 
        #46  

Member



Blick in den Super Deluxe Room.

Den LCD- TV würde ich getrost als "veraltet" bezeichnen. Bodenbelag ist kein Holz, glaube ich, sondern eine Art PVC. Möbel fühlen sich auch nicht wie echtes Holz an, nicht mal wie Furnier. Ganz komische Materialanmutung insgesamt für meinen Geschmack. Raumaufteilung selbst ist gut. Hinten rechts neben dem Ausgang zum Balkon eine kleine Sitzecke. Der Stuhl vor dem Schreibtisch war bereits kaputt und wir haben uns einige Male daran leicht verletzt. :cry:

Im Zimmer LAN vorhanden. Kabel gibt es kostenlos an der Rezeption. Geschwindigkeit des Internets abhängig von Tageszeit gut bis schlecht. Für normales Surfen dennoch ausreichend. WLAN zumindest in der Lobby und im Restaurant problemlos zu nutzen. Auf dem Zimmer bevorzugte ich klar die kabelgebundene Variante.


Das Bett war immerhin von der Größe und Qualität der Matratze durchaus gut. Die Leuchtenschirme waren laminiert, 3 aufgehangene Bilder ebenfalls. Sehr eigentümlich.


Der Balkon ist eigentlich ein kleines Highlight im Vergleich zu anderen Hotels. Schöne Bestuhlung, aber ein kleiner Tisch fehlt. Zur Not kann man den von drin nehmen. Aschenbecher vorhanden für Raucher.


Platz geschickt ausgenutzt für Wäscheständer. Außerdem an jedem Balkon eine Bepflanzung mit "Evergreen" Pflanzen. Optisch gelungen! Keine störende und lärmende Klimaanlage.

 
        #47  

Member



Schimpfen muss man mit den Planern wirklich, wenn es um das Badezimmer geht. Was um alles in der Welt haben sie sich bei den verwendeten Materialien gedacht? Nicht zu viel stelle ich fest.

Über die geschmacklich zweifelhafte Kombination aus Wand- und Bodenfliesen kann man noch diskutieren. Über die Sitzgarnitur der Toilette allerdings überhaupt nicht. Solch klapperndes Billigplastik würde hierzulande nicht mal bei Aldi verkauft werden. Spülung allerdings hervorragend.


Dusche mit Badewanne gefällt mir persönlich nicht so gut, gehört dort allerdings zum Standard. Wasserdruck und Temperatur durchweg sehr gut. Was wiederum überhaupt nicht geht, ist der unfassbar schlechte Duschvorhang, der es schlicht unmöglich macht, das Badezimmer nicht zu bewässern. Nach 2 Duschgängen war das Bodentuch stets komplett durchnässt. Zudem rostet bereits der Handlauf, bzw. die Schrauben.

Für schätzungsweise 50€ mehr hätte man hier ein richtig schönes Badezimmer haben können. So machen die verwendeten billigen Materialien den potenziell guten Eindruck zunichte. Nachbesserung besonders bei der Dusche dringend erforderlich!


 
        #48  

Member



Noch schnell einen Blick auf die Minibar geworfen. Inhalt durchaus ausgewogen, allerdings fehlt etwas Saft. Guter, geräumiger Kühlschrank.

Oben 2 Flaschen kostenloses Trinkwasser, das zur Kaffee- oder Teezubereitung genutzt werden kann mit gestelltem Wasserkocher. Täglich werden Wasser, Tee und Kaffee nachgefüllt bei Bedarf.


Preisliste. Alles durchaus zu akzeptablen Preisen bis auf das 8 Baht Wasser für 30 Baht, was schlicht zu teuer ist. Rest nur angemessen teurer als im 7Eleven.


Nettes Detail sind die Kondome. Leider nicht die richtige Größe, aber immerhin eine gute Sorte. :tu: (PS: Ich wollte nicht angeben, doch die Thaistandard 52,5er Größe ist doch wirklich sehr knapp bemessen für den mitteleurop. Mann)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #49  

Member



Habe die Bude mal für Ende nächste Woche gebucht, ich bin gespannt...1444 THB plus Tax, Evergreen mit Frühstück.
 
        #50  

Member



Zimmer im Evergreen ist ok,bequemes Bett und schöner Balkon.Zentral und ruhig.
Frühstück nicht der Knaller, aber ausreichen.Voucher muß jeden Morgen an der Rezeption abgeholt werden, so ein Quatsch hatte ich bisher noch nirgends.
1000 THB Kaution, damit wird dann auch die Minibar abgerechnet.....
Strom hat man leider nur wenn die Keycard gesteckt ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten