Thailändisch lernen

Apple Keynote 12.09.2023

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Noch habe ich ein 11 pro, die bessere Kamera reizt mich dann schon.
Aber wenn ich dann denke die ganzen Bank - und Kreditkartenapps neu aufspielen zu dürfen ….
Ansonsten finde ich dieses „Job‘s „Marketing einfach genial.
Es funktioniert immer noch.
für mich war das armselig
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
für mich war das armselig

Geht mir gleich. Und langsam bin ich wirklich genervt. Gestern war echt nur traurig...

Und dabei mag ich die Produkte von Apple. Das iPhone und MacBook sowie die Macs arbeiten super zusammen. Es läuft und ist einfach stabil.
Und vor allem habe ich ewig Updates. Was damals auch der Grund war, warum ich gewechselt habe...

Aber das gute ist, man kann sich ja ewig Zeit lassen mit den neuen Geräten. Bin damals vom iPhone 7 auf 13 Mini gewechselt, weil es halt das letzte "kleine" sein soll. Aber ansonsten hätte das 7er noch locker gereicht, zumindest wenn ich den Akku getauscht hätte.
 
        #13  

Member

Wir sind im Dez. 22 vom X und 11Plus auf 14 ProMax gewechselt,
Der nächste Wechsel steht an, wenn die Brosche an der Jacke a'la "Computer..." oder "Scotti beam mich hoch" kommt😇
 
        #14  

Member

Also ich finde bei den neuen Watches diesen Double Tap ne recht gute Idee.
Aber das ist eigentlich schon das Einzige was ich der neuen Watch abgewinnen kann.
Geil wäre, wenn diese Funktion auch auf die 8er durch ein Update auf WatchOS10 kommen würde. Aber ich denke da würde dann ein Stück Hardware (geänderte Gyroskop Sensoren) fehlen.
Aber keine Blutdruck Messung und kein Blutzucker.

Beim iPhone (Ohne Pro) der A16 Chip und verbesserte Kamera.
Bei den Pro Modellen den A17 Chip und nochmals ne verbesserte Kamera. Beim Max dann, dass man im Quermodus einen 3D Video aufnehmen kann (den man aber nur später mal mit der Vision Pro wirklich in 3D anschauen kann.

Wobei, Lenovo hat einen Monitor auf den Markt gebracht, der ohne Brille 3D kann. Das wäre echt ne Innovation wenn man damit dann die in 3D aufgenommenen Videos anschauen könnte.

Nun gut, darauf hat die Welt ja schon lange gewartet (weil die EU Druck gemacht hat) USB-C Anschluss für alle iPhones.
Also das wars.

Um von meinem iPhone 14 Pro Max (1TB) um zu steigen, müsste ich noch 1100€ drauf legen (würde für mein iPhone 14 Pro Max etwas mehr als 800€ bekommen) und das ist mir zu viel. Bzw. Zu wenig Neues was das rechtfertigen würde.
Von einem iPhone 11, 12 oder 13 denke ich wäre das was anderes.
 
        #15  

Member

Mal ehrlich Apple ist doch nur beim Marketing und Preis spitze.

Der (gezwungenermaßen) verbaute USB-C Anschluss und die frei belegbare Mute Taste werden als großartige Verbesserungen dargestellt.

Wirkliche Innovationen? Fehlanzeige. Die Android Konkurrenz baut nun schon Flip- und Foldgeräte in der 5 Generation. Ist bei Samsung das am stärksten wachsende Segment.
Endlich Schnellladefunktion bei Apple? Fehlanzeige.
Große Verbesserung bei dem Kameras? Außer dem 5x Zoom beim Pro Max Fehlanzeige. Und auch das gibt es in der Androidwelt schon seit Jahren, sogar 10x optisch.
Große Designänderungen? Fehlanzeige. Das Gerät sieht nun schon im vierten Jahr bis auf Details gleich aus.

Mir ist es ein Rätsel, daß Apple immer noch so erfolgreich ist.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist es ein Rätsel, daß Apple immer noch so erfolgreich ist.
Nun ja, Es steht halt „Apple“ drauf. Und alles was aus diesem Hause kommt, muss ja gut sein.
Und die Marketing Leute sind gut darin, Kleinigkeiten als ganz große Innovation darzustellen.

Es gibt aber trotzdem immer noch mehr Leute die von Android nach Apple umsteigen als anders rum.

Ichhabe Auchincloss ein Android Phone (Oppo) im Einsatz. Und trotz der umständlichen Synchronisation mit einem Windows PC über iTunes, finde ich mein Apple iPhone um Längen Besser als das Oppo. Obwohl das Oppo auch nicht gerade ein billig Phone war.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Und die Marketing Leute sind gut darin, Kleinigkeiten als ganz große Innovation darzustellen.
Absolut richtig.

Member hat gesagt:
Es gibt aber trotzdem immer noch mehr Leute die von Android nach Apple umsteigen als anders rum.
Apple ist auch sehr geschickt die Kunden in ihren Apple Kosmos einzubinden. Dann zu Android wechseln ist alles andere als einfach.
Viele Gadgets, wie die Uhren oder Kopfhörer, funktionieren mit nicht Apple Geräten nur eingeschränkt.

Member hat gesagt:
Ichhabe Auchincloss ein Android Phone (Oppo) im Einsatz. Und trotz der umständlichen Synchronisation mit einem Windows PC über iTunes, finde ich mein Apple iPhone um Längen Besser als das Oppo. Obwohl das Oppo auch nicht gerade ein billig Phone war.
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du ein Reno gekauft. Das ist allerdings nur die Oppo Mittelklasse.
Ein Oppo find X6 Pro kann sicherlich mit dem iPhone Pro Max mithalten. Ist halt schade, daß viele Spitzenhandys aus China nicht mehr außerhalb Chinas erhältlich sind.

Member hat gesagt:
Was kein Mensch braucht.
Das wird der Markt entscheiden. Der Handy Absatz sinkt und nur die Flip und Foldgeräte wachsen noch mit über 50%.

In ein paar Jahren, würd die Technologie ausgereift sein und die Preise sinken. Dann könnte ich mir auch so Foldhandy vorstellen. Noch aber zu teuer und Kameras nicht top.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Aber keine Blutdruck Messung und kein Blutzucker.
Es wird kein Blutzuckermessgerät von Handyherstellern im "normalen" "serienmäßigen" Handy eingebaut geben - zu teuer, das geht nicht mit billig in China zusammen gepfuscht und dann ohne Marktüberwachung in der EU vertickern. Das Handy müsste bei einer benannten Stelle "zugelassen" werden und da Blutzuckermessgeräte In Vitro Diagnostic (IVD) Klasse III sind muss eine entsprechende Überwachung des Marktes nach in Verkehr bringen vom Hersteller durchgeführt werden. U.a. die Reaktionszeit von 24 Stunden nach einem entsprechend schweren Vorfall wird, Gott sei Dank, ein no-go sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Mal ehrlich Apple ist doch nur beim Marketing und Preis spitze.

Der (gezwungenermaßen) verbaute USB-C Anschluss und die frei belegbare Mute Taste werden als großartige Verbesserungen dargestellt.

Wirkliche Innovationen? Fehlanzeige. Die Android Konkurrenz baut nun schon Flip- und Foldgeräte in der 5 Generation. Ist bei Samsung das am stärksten wachsende Segment.
Endlich Schnellladefunktion bei Apple? Fehlanzeige.
Große Verbesserung bei dem Kameras? Außer dem 5x Zoom beim Pro Max Fehlanzeige. Und auch das gibt es in der Androidwelt schon seit Jahren, sogar 10x optisch.
Große Designänderungen? Fehlanzeige. Das Gerät sieht nun schon im vierten Jahr bis auf Details gleich aus.

Mir ist es ein Rätsel, daß Apple immer noch so erfolgreich ist.

Das liegt unter anderem auch an MacOS und iOS, den Betriebssystemen.

Ich bin erst vor 4-5 Jahren komplett auf Apple umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Wenn es auch nicht perfekt ist.
Aber es harmoniert einfach, vor allem eben zwischen den Geräten.
Und die kleinen Dinge, wie einfach schnell und direkt beim anmelden eine anonyme Mail Adresse zu erstellen sind schon sehr angenehm.

Und vom Akku her kam bisher kein Laptop, den ich testen musste / durfte ansatzweise an einen M1 / M2 MacBook. Und auch von der Leistung her absolute Spitze, außer man will zocken.
Und das Thema updates muss ich ja nicht nochmal erwähnen...

Habe mittlerweile auch einige Leute umgestellt und jeder ist damit, nach kurzer Eingewöhnungszeit, sehr zufrieden damit.

Übrigens: Gerade an der Uni findet man sowohl bei den Professoren, als auch bei den Studenten, meist Mac Geräte. Was mich damals selber sehr überraschte.

Aber es ist keine Frage des entweder / oder, sondern mehr des sowohl / als auch. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten