Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #61  

Member



Ich hab ja auch die DKB Visa Card, aber was ich nicht ganz versteh, ist? 2,05% Verzinsung ab dem ersten Euro auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit und weiter unten steht?
0,5 % p.a.*
Verzinsung auf dem Internet-Kont0


Wie ist das gemeint, kann mich mal einer aufklären?
 
        #62  

Member



Member hat gesagt:
Ich hab ja auch die DKB Visa Card, aber was ich nicht ganz versteh, ist? 2,05% Verzinsung ab dem ersten Euro auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit und weiter unten steht? 0,5 % p.a.* Verzinsung auf dem Internet-Konto. Wie ist das gemeint, kann mich mal einer aufklären?

Wenn du die DKB-VISA orderst, dann bekommst du die zusammen mit einem
kostenlosen Girokonto (das Produkt nennt sich DKB-cash). Und da du es wie
die meisten machst, nämlich die EC-Kontokarte in die Schublade legst und das
Konto noch nicht einmal in deinem Leben benutzt hast, ist es gut möglich,
dass dir entfallen ist, dass du noch ein Girokonto hast. Na, erinnerst du dich
wieder? :wink0: Und jetzt kommt's. Das Guthaben auf dem Girokonto wird mit
0,5% verzinst. Also nichts was wichtig wäre, d.h. jetzt kannst du das Konto
gleich wieder vergessen.
 
        #63  

Member



Ja Zardi, das ist die Maestro Karte, aber da steht ja die selbe Kontonummer drauf, wie vom Internetkonto??? Also hab ich doch nur 1 Konto. Wenn ich Geld auf mein Konto einzahle, seh ich das ja dann im Internet, was ich auf mein Internetkonto eingezahlt habe, wie soll ich jetzt wissen, was das Girokonto und was das Internetkonto ist??? ich kapiers noch nicht! ! ! !
 
        #64  

Member



Das Girokonto ist das Internetkonto.
Und zu diesem Girokonto hast du eine VISA-Karte mit einem Kreditkartenkonto dazu bekommen.

Wenn ich mich bei der DKB einlogge, sehe ich immer zwei Konten (bzw. drei,
aber das ist eine andere Geschichte, weil ich noch eine M&M-CC habe:(

Ein Girokonto und ein Kreditkartenkonto.

Wenn du nur ein Konto siehst, dann weiß ich auch nicht .... dann ist da
etwas verkehrt bei der DKB und ich würde mal anrufen...

... oder es liegt an deinen Augen, da könnte ein Optiker weiter helfen :p :wink0:
 
        #65  

Member



So sieht das nach dem Login aus. Die Bezeichnung der Konten kannst du selbst festlegen.

Anhang anzeigen Zwischenablage01.jpg

Wenn du Geld auf dein VISA-Kartenkonto transferieren willst, kannst du es
von deinem normalen Girokonto direkt drauf überweisen oder du gehst den
Umweg über dein DKB-Girokonto, was natürlich umständlicher ist.

Wenn das Geld auf dem VISA-Kartenkonto ist, gibt es zwei Möglichkeiten,
es von dort weg zu bekommen:

1. Barabhebung am ATM
2. Übertrag auf DKB-Girokonto und von dort überall hin wo du lustig bist.

Eine Überweisung vom Kreditkartenkonto auf ein anderes als dein DKB-Girokonto geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member



Und bevor ich's vergesse. Eine Überweisung auf dein VISA-Kartenkonto muss
natürlich über ein Verrechnungskonto der DKB laufen, weil Kreditkartenkonten
ja in aller Regel keine Girokontonummern haben.

Kto.-Inh.: DKB Guthabenkonto
Kto.-Nr. 1999333
BLZ: 120 300 00
Verw.zw.: 1234567812345678 Thomas Mustermann

Also im Verwendungszweck deine 16stellige KK-Nr. (ohne Leerzeichen) gefolgt von deinem Vor- und Nachnamen
 
        #67  

Member



Bei mir schaut das anders aus????? Wenn ich jetzt von meiner Hausbank Geld auf das DKB Konto überweis, geb ich halt die Ktonr. und die BLZ an, dann ist das Geld auf meinem Konto, denn ich hab ja blos das??? Wo soll denn da das Girokojnto sein???

Anhang anzeigen 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member



Member hat gesagt:
..., denn ich hab ja blos das???
Wieso denn? Ich sehe bei dir, dass du ein Internetkonto und ein Kreditkartenkonto hast.
Ist doch alles in Ordnung ... 2 Konten. Vielleicht wirklich mal Optiker? :wink0:

Wo soll denn da das Girokojnto sein???
Jetzt lese dir nochmal in Ruhe durch was ich geschrieben habe. Ich sagte doch:
Das Girokonto ist das Internetkonto. Wenn das zu undeutlich war,
erkläre ich es nochmal anders: Das Internetkonto ist das Girokonto.

Und wie ich weiter sagte: Die Bezeichnung kannst du frei vergeben.
Ich habe mein Internetkonto eben Girokonto genannt, du kannst es
aber auch Apfel und das Kreditkartenkonto Birne nennen.
 
        #69  

Member



Member hat gesagt:
Ich hab ja auch die DKB Visa Card, aber was ich nicht ganz versteh, ist? 2,05% Verzinsung ab dem ersten Euro auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit und weiter unten steht?
0,5 % p.a.*
Verzinsung auf dem Internet-Kont0


Wie ist das gemeint, kann mich mal einer aufklären?


Wieso gibts dann 2 verschiedene Zinssätze :confused::confused::confused:
Ich kapiers nicht! ! !
 
        #70  

Member



Member hat gesagt:
Wieso gibts dann 2 verschiedene Zinssätze
Sag mal, du willst mich verarschen, oder?
2,05% für Guthaben auf dem Kreditkartenkonto (Apfel)
0,50% für Guthaben auf dem Girokonto (Birne)
Ich sag' jetzt aber nichts mehr ... ... ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten