Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #2.551  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal... dein Rechtsverständnis ist echt spannend. Vorwürfe von Lügen über Eifersucht. Ich will das Video mit seinen Rechtsverletzungen nicht in meinem Bericht haben. Fertig.
Streamer die andere ungefragt filmen und das auch noch veröffentlichen sind potentielle Täter. Ich will mit denen nichts zu tun haben. Und sonst so? Was macht das mit deiner inneren Welt?
Dann wende dich an den Content Creator oder an Youtube direkt und erklære denen das Deutsche Recht. Die werden dich dann über dein Rechtsverständnis aufklären und entsprechend reagieren.
Wo habe ich dir Lügen vorgeworfen? Du wirst doch wohl nicht etwa lügen?
Die Verlinkung zu dem Video ist schon seit 3 Tagen aus deinem Bericht entfernt du diskutierst aber immer noch und bestehst auf deiner Meinung. Warum?


Du hast hoffentlich die Einverständniserklärung der Männer dort oder postest du hier etwa ungefragt Bilder von Reisenden. Stell dir mal einer ihrer Freunde oder Kollegen sieht das.
Das würde außerdem mit deinem Rechtsempfinden ziemlich kollidieren.
Anhang anzeigen 1712091271074.png
 
        #2.552  

Member

Es ist zwar furchtbar spannend eurem angeregten Austausch beizuwohnen...:~popcorn~:

...jedoch wäre es auch schön, wenn wir hier mal wieder zu dem eigentlichen Threadinhalt zurückkehren könnten. So richtig Afrikagelaber ist das mittlerweile ja leider nicht mehr.

Trotzdem kann ich es aber auch nicht zurück halten, mal noch meinen Senf dazu zu geben ;)

Am Ende des Tages werdet ihr beide, jeder von seinem Standpunkt aus, recht haben. Bigbambi mit dem Hinweis, dass es Scheisse ist, wenn Leute ohne Einwilligung gefilmt werden und dann im Internet veröffentlicht werden. Dass das Video (auch mit anderen Membern sichtbar) hier geteilt wird, wo halt ein expliziter Kontext zum in weiten der Gesellschaft nicht gerade angesehenen Sextourismus hergestellt werden kann, kann dabei sicherlich als unschön und eventuell vermeidbar empfunden werden.

Kelle hat jedoch sicherlich auch Recht mit seiner Argumentation, dass das TAF grundsätzlich keinen Einfluss auf die Veröffentlichungen auf YT hat. Auch dem Punkt, dass man halt in der heutigen Zeit damit leben muss, gefilmt zu werden, ist sicherlich wenig entgegen zu setzen. Da gilt halt die Macht des Faktischen.

Insgesamt wäre meine Meinung dazu, sich seinen Handlungskosmos anzusehen und wenn man sich unwohl auf einem Video fühlt, sich beim gefilmt werden zu versuchen "wegzuducken", ansonsten sich zu überlegen, ob man das Hobby, bei der Gefahr von massiven persönlichen Auswirkungen eines potenziellen Outings, weiter betreiben kann oder auf der anderen Seite halt die relevanten Personen einfach einweihen und freier durchs Leben gehen. Den Kampf gegen YouTube, Youtube oder Instagrammer wird man in meinen Augen jedoch nicht gewinnen, da mittlerweile jeder mind. ein Smartphone hat und viele dieses halt zur Selbstdarstellung oder als Geschäftsgegenstand nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.553  

Member

Um das ganze mal zurechtzurücken…. Du hast mir den Beitrag das erste mal gemeldet da dort Kinder zu sehen sind ….

Die waren aber nur Beiwerk in diesem Video und verstießen nicht gegen die Forenregeln
… dort heißt es:
Folgende Themen/Inhalte sind im TAF nicht zugelassen:


  • Portraits oder Nahaufnahmen von Kindern
Da der Beitrag offensichtlich nicht gegen die Regeln verstieß, habe ich die Meldung abgelehnt…. Da war deine Sorge um den Kollegen anscheinend noch nicht so groß.

Ein paar Stunden später meldest Du das Video erneut … und es kommt zu dieser Litanei von wegen … Persönlichkeitsrechten … und das du das nicht in deinem Thread haben willst … woraufhin ich das hierher verschoben habe …
Das wir hier jeden Member schützen wenn hier Fotos von ihm auftauchen und diese unkenntlich machen oder löschen ist selbstverständlich wenn:

- der betroffene Member darum bittet
- wir die Daten im zugriff haben

Beides ist hier nicht der Fall ….

Den persönlichen Schutz der Daten einer DL in Asien, Afrika oder Südamerika sehe ich nicht als meine Aufgabe an … Die meisten bieten eine Dienstleistung an … wie ein Bäcker, Restaurant oder Motorradverleih an … auch diese werden bewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.554  

Member

Ich finde es schade, dass es hier gerade so eskaliert. Ich denke beide Seiten sind gerade einfach in Ihrer Sicht so verhärtet, dass jedes Wort gleich wieder eine Gegenreaktion auslöst.

Kenne ich selbst von mir manchmal, kann das hier von der Aussenlinie komplett nachvollziehen.

Vielleicht gehen beide Seiten mal in sich, lassen einfach das zuletzt gesagte im Zweifel stehen, ohne gleich wieder drauf zu reagieren. Dann wächst Gras drüber.

Ihr müsst Euch ja dann nicht zwingend lieb haben, aber bei Euch engagierten Foristen, kann man sich doch gegenseitig respektieren, auch wenn man anderer Meinung ist.

Was mir auffällt: Ich glaube, dass es dem TE (1. Beitrag von ihm in diesem Thread) um die Videoverlinkung in Beitrag 2.528 geht.
Die ist aktuell noch drin.

Vielleicht kann @Handlungsreisender04 diesen Link entfernen, falls der gemeint ist.

Das ist es aus meiner Sicht doch nicht wert, wegen so etwas das so eskalieren zu lassen.

Wenn alle ein wenig über ihren Schatten springen, ist dem tollen Forum mit den Beiträgen und allen Lesern aus meiner Sicht viel geholfen.
 
        #2.555  

Member

Member hat gesagt:
Was mir auffällt: Ich glaube, dass es dem TE (1. Beitrag von ihm in diesem Thread) um die Videoverlinkung in Beitrag 2.528 geht.
Die ist aktuell noch drin.
Habe ich in #2553 erklärt … ich habe das aus dem Original Thread hierher verschoben in den Laberthread
 
        #2.556  

Member

Aktuelle Info zum Wechselkurs vor Ort

Am Flughafen Mombasa vor 4 Tagen gab es für 100 Euro 13.000 KSH.

Heute bei Shaban in Mtwapa 13.800 KSH
 
Booking.com
        #2.557  

Member

Member hat gesagt:
Aktuelle Info zum Wechselkurs vor Ort

In den letzten 1 1/2 Jahren wurde auf den Finanzmärkten erheblich gegen den Kenia-Schilling spekuliert. Einige Marktteilnehmer erwarteten, dass das hochverschuldete Kenia seine Kredite zukünftig nicht mehr fristgerecht bedienen kann. Inzwischen hat sich die Lage entspannt. Die Wirtschaft wächst und die Weltbank kündigte begleitende Hilfen an. Hier die Kursentwicklung der letzten 3 Jahre. (finanzen.net)

Anhang anzeigen Bildschirmfoto_3-4-2024_141235.jpg

Aktuell liegt der Kurs bei 141,2 KES für einen Euro. Wenn ich heute PayPal Geld (via xoom) auf mein mpesa-Konto überweise (keine Gebühren aber schlechterer Kurs), kämen 135 KES dort an. Vor 2 Monaten waren es noch 165 KES.

Für Kenia-Reisende ist der stärker werdende Schilling natürlich keine so gute Nachricht, aber dem Land und den Menschen tut etwas mehr wirtschaftliche Stabilität gut.
 
        #2.558  

Member

In letzter Zeit gab es hier im Forum mehrere Reiseberichte über Ruanda. Heute hat die Deutsche Welle eine interessante Dokumentation veröffentlicht, die sich mit den Ursprüngen des Genozids in Ruanda vor 30 Jahren befasst. Hier einmal die Einleitung zur Dokumentation ( Quelle - Klick hier ) :

"Im April 1994 wurden in Ruanda die Eltern des zweijährigen Samuel Ishimwe ermordet. So wie sie starben damals bis zu eine Million Menschen durch den Völkermord an der Tutsi-Minderheit. 30 Jahre später will Samuel wissen, wie es dazu kommen konnte.

Er macht sich auf eine Spurensuche, die ihn von Ruanda nach Deutschland und nach Belgien führt, beides ehemalige Kolonialmächte des kleinen ostafrikanischen Landes. Denn er will wissen, woher der Hass zwischen der Hutu-Mehrheit gegenüber der kleinen Minderheit der Tutsi kam. Samuel trifft in Ruanda und Europa Historiker und Zeitzeugen, um zu verstehen, wie es gelang, die Menschen in seiner Heimat so gegeneinander aufzubringen...."


Vielleicht interessiert es ja auch den einen oder anderen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.559  

Member

Auch interessant dazu, die Dokumentationen über Dr Alfred Jahn, der in Ruanda aus eigenen Mitteln ein Waisenhaus aufgebaut hat. So viel Altruismus kann man nur Respekt zollen.
 
Booking.com
        #2.560  

Member

Hallo
hab mal ne Frage zum neuen ETA für Kenia
hat schonmal jemand versucht das mit einem IPhone zu beantragen ?
Danke und lg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten