Thailändisch lernen

Pattaya Ablauf Sonkran Pattaya

        #31  

Member

Ich komme am Freitag an, ist der Spuk am Samstag 20.04 vorbei? lt. google müsste der Spuk doch schon vorbei sein oder? hoffentlich...
 
        #33  

Member

Hoffentlich fahren wenigstens die Busse vom Airport. Taxi Unternehmen sagen mir per Line reihenweise die Fahrt ab. Kommt evtl noch jemand Freitag Nachmittag am Susibum an um sich evtl. spontan ein Taxi nach Patty zu teilen?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ich komme am Freitag an, ist der Spuk am Samstag 20.04 vorbei? lt. google müsste der Spuk doch schon vorbei sein oder? hoffentlich...
Soweit ich das mitbekommen habe, soll Pattaya Central am Freitag (19.04) autofrei sein. Dies sollte auch der Abschluss der Feierlichkeiten sein, da an diesem Tag (oder bis zu diesem Tag) auch einige Geschäfte/Restaurants geschlossen sind.
 
        #35  

Member

Ich kenne Songkran aus 2 verschiedenen Jahren im Isaan. Und zusätzlich waren wir dieses Jahr auch auf einen 1 Tagestrip in Laos.

Offiziell beginnt Songkran am 13. April, frühmorgens mit einer Parade der Mönche, bei der Spenden eingesammelt werden und auch sowas wie eine Segnung durch die Mönche geschieht. Am 15. April ist der letzte Tag von Songkran, da lassen es alle nochmal krachen.

Hier auf dem Land fangen die Kinder teilweise schon am 10. April zu feiern und mit Wasser zu spritzen, das hält sich aber noch gut in Grenzen.
Ich persönlich habe dieses Jahr seitdem 11. April am Straßenrand gestanden und rumgespritzt.
Die meisten feiern bis 20-22 Uhr und beginnen gegen 14 Uhr.

Dieses Jahr bin ich einmal auf einem Pick-Up-Truck mitgefahren und kann sagen, das ist höllisch unbequem und kein Spaß, wenn man z.b. bei 20km/h schwungvollen mit Wasser bespritzt wird. Die Kinder waren nach 20 Minuten auch am Zittern wie Espenlaub. Durchnässte Sachen und der Fahrtwind (bei 60-80km/h bei freier Strecke) waren nicht mehr wirklich angenehm.

Am 14. April sind wir für einen Kurztrip nach Laos gefahren. Dort wurde auch Songkran gefeiert. Es lief anscheinend bis auf eine Ausnahme auch wie in Thailand ab. In Laos wurde auch mit Wasserbomben, aus Luftballons oder Kondomen?, geworfen. Die waren etwas schmerzvoller, da mit deutlich mehr Schwung geworfen, als nur einfaches Wasser.

Das weiße Zeug was man in Gesicht geschmiert bekommt ist Babypuder mit Wasser gemischt. Keine Ahnung was das soll aber es ist nicht schlimm.

Meine Erfahrung ist umso älter die Person die einen nass macht bzw einschmiert umso respektvoller ist der Umgang. Kinder sind häufig sehr wild. Es macht es insgesamt einfacher wenn sich beide Parteien mit etwas Respekt begegnen.

Ich fand es das 2. Jahr toll und komme dafür auch gerne wieder. 💦💦💦
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich fahren wenigstens die Busse vom Airport. Taxi Unternehmen sagen mir per Line reihenweise die Fahrt ab. Kommt evtl noch jemand Freitag Nachmittag am Susibum an um sich evtl. spontan ein Taxi nach Patty zu teilen?
Hallo , ich komme auch am Freitag morgen an, mein Taxi hat noch nicht abgesagt ( The Limo Pattaya )
Ich rechne aber damit, dass ich auch nicht nach Pattaya komme...
Evtl. noch eine Nacht in Bangkok bleiben ?
Ich habe das mit Songkran auch erst zu spät bemerkt... sonst hätte ich um einen Tag verschoben
Gruß godman
 
        #37  

Member

Rationiert Pattaya das Wasser gerade? Bei mir kommt nicht mehr viel aus der Leitung. Habt ihr das gleiche Problem?
 
        #38  

Member

Nun meine Antwort auf meine Frage 🤣🤣☂️☂️

Soi 7 hat bereits am 10.04 angefangen die soi6 und Soi Buakhao dann ab 12.04.

Ich kenne Sonkran aus Phuket und da ist man einfach nicht trocken geblieben, ich vermute hier in Pattaya wird es ab 18-19.04 nicht anders sein.

Bis heute bin ich eigentlich Recht trocken durch diese verrückte Zeit gekommen. Klar zwischen 16-18 Uhr bleibt auf der Soi6 keiner trocken, da geht echt die Post ab. Ab 18 Uhr wird aber in den meisten Bars die Wasserschlacht eingestellt, so kann man eigentlich 16:30 hin das Spektakel bis 18 Uhr mitfeiern, dann ab ins Hotel, duschen, frisch machen. Wieder in die soi6 und trocken bleiben☂️

Der Myth Beer komplex und Soi Buakhao feiert die ganze Nacht aber mit Respekt. Wenn die Thais sehen das man keine Wasserpistole trägt und am Abend vllt eher eine kurze Jeans mit und Schuhe anstatt Strandklamotten trägt, dann gibt es maximal ein paar kleine Spritzer. Die einzigen die einem auf den Keks gehen sind die fucking hellhäutigen Farangs, die kennen kein Stop und kein Respekt und kommen im Suff vermutlich nicht mal auf die Idee, das man mit der kleinen vllt gerade auf dem Weg in ein klimatisiertes Restaurant ist.

Fazit: man konnte durchaus trocken bleiben wenn man abends weg gehen wollte. Die Energie und Freude was die Thais während Sonkran an den Tag legen ist enorm und beeindruckend. Gerne wieder.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Hallo , ich komme auch am Freitag morgen an, mein Taxi hat noch nicht abgesagt ( The Limo Pattaya )
Ich rechne aber damit, dass ich auch nicht nach Pattaya komme...
Evtl. noch eine Nacht in Bangkok bleiben ?
Ich habe das mit Songkran auch erst zu spät bemerkt... sonst hätte ich um einen Tag verschoben
Gruß godman
Ich denke irgendeinen Weg wird es immer geben irgendwie nach Pattaya zu kommen. und wenn es erst am Abend ist. Zumindest die Second Road müsste für den Verkehr doch offen sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten