Thailändisch lernen

Pattaya Ablauf Sonkran Pattaya

        #1  

Member

Vielleicht auch interessant für andere. Da ich noch nie den Sonkran in Pattaya gefeiert habe und das Fest in Pattaya bekanntlich länger gefeiert wird als im Rest von Thailand, hätte ich die Frage wie und wo er in Pattaya gefeiert wird.

- wie lange dauert er genau, meine 7 Tage oder ?
- gibt es in Pattaya Bereiche wo Sonkran nur 2 Tage gefeiert wird ? Ich gehe davon aus das die Walking, soi buakhao und soi 6 das Epizentrum sind und da 7 Tage Vollgas rum gespritzt wird.
- wie sieht es in Jomtien aus ? Ebenfalls 7 Tage Vollgas?
- kann man sich mit dem Taxi z.b. vom Hotel vor das Insomnia, Windmill oder sonst wohin fahren lassen um dort trocken anzukommen.

Ich frage deshalb, da mir 7 Tage nass eigentlich zu nass sind und ich auch überlege in der Zeit mehr auf Koh Larn zu verbringen oder gar nach Koh Chang zu flüchten. 1-2 Tage nass, das stört mich nicht und macht auch Spass aber 7 Tage ist definitiv zu nass, falls es keine Ausweichmöglichkeit in Pattaya gibt.
 
        #2  

Member

Zumindest den lezten Punkt kann ich beantworten:

Zur Insomnia oder Windmill musst du die letzten 100m definitv zu Fuss gehen. Insomnia mitten in der Walking Street gelegen.
Windmill ggf. über die Soi dahinter anfahrbar. Aber die letzten ca. 50-100m auch zu Fuß.
Das wird eher nichts.

Ich persönlich vermeide es ganz, bin mir zu 100% sicher, dass ich da danach krank wäre... Wobei es sicherlich mal1-2 Tage spass machen würde.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
- wie sieht es in Jomtien aus ? Ebenfalls 7 Tage Vollgas?

eher nicht ...
was nicht heisst das man nicht immer und überall mit Wasser Attacken rechnen muss
💦🙃💦
Richtig geil ist der Umzug an der Beachroad, wie Karneval in Deutschland nur Nass und Nackig. 🥳 💃

Meine ganz private Meinung ...
Entweder man mag es, dann kann man sich arrangieren.
Oder man bleibt fern.
Karnevalverweigerer sollten in den närrischen 6 Tagen ja auch Kölle, Mainz und Düsseldorf (etc.) meiden.
 
        #4  

Member

Nicht mögen ist falsch ausgedrückt, ich hatte in Phuket 2 Tage dieses Spektakel und es auch ein Tag gut wirken lassen. Ich war dann aber auch nicht böse wo es rum war und ich wieder trocken zum Essen gehen konnte🤣

Weißt du wann der Umzug in 2024 stattfindet?
 
        #5  

Member

@Ananas zumindest die Thais hören auf wenn es dunkel wird. Somit reduziert sich die Gefahr am Abend wenn du zur Windmill oder Insomnia willst. Allerdings gibt es immer wieder bekloppte Touristen die es nicht wissen oder verstehen wollen.
Ich bin ja ein Songkran Fan. Abends wurde ich noch nie nass.
Und ja in Pattaya sind es 7 Tage. Am letzten Tag wirst du Tagsüber kaum trocken von A nach B kommen.
 
        #6  

Member

Eine Plastiktüte mit trockenen Sachen dabei haben…..
 
        #7  

Member

Wasser und Eiswasser sind nur 2 der 3 Übel. Immer mehr waren mit weisser Farbe unterwegs - ich weiß nicht, ob es jetzt Kreide war... Man ist also nicht nur nass, sondern auch schön.
Anhang anzeigen 1706475069904.jpeg
 
        #8  

Member

Mir hat es letztes Jahr Spaß gemacht. Bin wieder dabei im April. Ich glaube es ist später dieses Jahr oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten