Thailändisch lernen

DACH --> TH 30 Tage Visum !

        #61  

Member

Member hat gesagt:
D.h. ich kann mich ohne Visum nur 180 Tage maximal im Jahr aufhalten? Mit Visum dann länger?

Habe vor in den nächsten Jahren 2-3 Monate Thailand, 2-3 Monate Deutschland, 2-3 Monate Thailand usw zu machen. Ist sowas möglich?

Visumspflicht

Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Habe vor in den nächsten Jahren 2-3 Monate Thailand, 2-3 Monate Deutschland, 2-3 Monate Thailand usw zu machen. Ist sowas möglich?

Mit Visum kein Problem.
 
        #63  

Member

Ok, war im Februar für 3 Wochen in Thailand, jetzt im Juni/Juli für 4 Wochen. Wenn ich jetzt im September für 4-6 Wochen gehen möchte und dann nochmal Ende des Jahres, brauch ich für September bereits ein Visum oder erst für den Urlaub Ende des Jahres?
 
        #64  

Member

Ist doch schon alles ausführlich erläutert. Wenn du länger als 30 Tage bleibst, dann brauchst du ein Visum.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch schon alles ausführlich erläutert. Wenn du länger als 30 Tage bleibst, dann brauchst du ein Visum.

Ein Visum, dass ich vorher beantragen muss oder eins, dass ich wenn ich im Land bin und länger als 30 Tage bleibe dann dort holen kann? Vorgang ist ja in einem anderen Thread beschrieben
 
        #66  

Member

Max. Aufenthaltsdauer nutzen - Probleme mit Flug bei 29 Tagen Thailand?

Hallo,
hab da mal ne Frage.
Es ist ja so, das man bei Einreise mit Flugzeug ein 30tägiges Touri-Visum erhält.
Ich weis auch bereits das dabei jeder Kalendertag zählt, ist also der Rückflug nicht vor 00:00 sondern erst um 00:01, dann ist dies bereits ein zusätzlicher Tag.
Die Flugzeiten für München Bangkok bei Thai Airways sind ja zur Zeit wie folgt:
MUC 14:25 > 06:05 BKK
BKK 00:50 > 07:05 MUC
Wenn ich jetzt also nach meiner Landung 29 Tage in Thailand bleibe (Tag der Ankunft mitgerechnet) und am Tag 30 um 00:50 zurückfliege wäre dies ja punkto Visum kein Problem.

Nun habe ich aber schon des öfteren gehört, dass einem Fluggeselschaften bei fehlendem Visum und fehlendem "Weiterflug/Rückflug binnen 30 Tagen" die Mitnahme verweigern (können). Da der Flug MUC>BKK bereits am Vortag in MUC Startet und der Rückflug in BKK erst um 00:50 Startet kommt man bei 29 Tagen in Thailand auf eine Reisedauer von 31 Tagen.

Könnte es da dann Probleme mit der Fluggeselschaft geben?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Kein Problem, ist auch kein Visum die 30 Tage am Airport. Hatte auch schon Overstay, je nach dem musst zahlen oder wie ich nicht.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Nun habe ich aber schon des öfteren gehört, dass einem Fluggeselschaften bei fehlendem Visum und fehlendem "Weiterflug/Rückflug binnen 30 Tagen" die Mitnahme verweigern (können). Da der Flug MUC>BKK bereits am Vortag in MUC Startet und der Rückflug in BKK erst um 00:50 Startet kommt man bei 29 Tagen in Thailand auf eine Reisedauer von 31 Tagen.

Könnte es da dann Probleme mit der Fluggeselschaft geben?
Hat schon jemand Erfahrung damit?

Es zählen imho die Daten der de-facto Ein- und Ausreise.

D.h. bei Landung um 6:05 zählt das Ankunftsdatum, und bei Abreise zäht das Datum, dass dir der Officer in den Pass stempelt, und das ist bei Abflug 00:50 in der Regel das Datum des Vortages, weil du ja schon vor Mitternacht durch die Passkontrolle gehst.
 
        #69  

Member

Danke
tahjong & Figaro
für eure Antworten.
Wegen Problemen mit der Ausreise hatte ich keine bedenken.
Lediglich swoodo hat mich ein wenig verunsichert mit seiner Angabe "Reisedauer: 31 Tage"
Wobei meine Sorge eben nicht die Ausreise betraf, sondern ob ich von München überhaupt nach Bangkok komme.

Das aber hier im TAF bislang keiner auf meine Frage eine von derartige Erfaherung berichtet, werte ich als gutes Zeichen.
Meine Bedenken sind also somit Zerstreut, und ich werde daher meinen nächsten Thailandurlaub auch nicht unnötig verkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #70  

Member

@axam ... du bekommst da sicher keine Probleme. Bei Internationalen Flügen checkt man in der Regel 2 Stunden früher ein. Wenn du dann gleich durch die Immigration gehst bis 23:59 hast du nur 29 Tage.
Die Fluggesellschaft mach auch keine Probleme. Man könnte theoretisch ja auch von Bangkok in ein Nachbarland ausreisen und wieder nach Thailand einreisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten