Thailändisch lernen

DACH --> TH 30 Tage Visum !

        #51  

Member

Nachtrag: Thaikonsulat Muenchen

Königlich Thailändisches Honorargeneralkonsulat für Bayern und Sachsen

Aktuelle Meldungen:

Deutschen Staatsbürgern, die sich als Touristen in Thailand aufhalten, wird ab sofort sowohl bei der Einreise mit dem Flugzeug als auch bei einer Einreise über Land (z.B. Bus, Zug) ein Aufenthaltsrecht von 30 Tagen gewährt.
 
        #52  

Member

Das ist so alt, dass es sich schon fast überholt hat, weil sie in Zukunft wohl nur noch bei der ersten Landeinreise 30 Tage geben wollen - sie versuchen die Leute mit Back-To-Back-Entry und Back-To-Back-Tourist-Visa runter zu bekommen...

Dee
 
        #53  

Member

Moin, ich habe jetzt nirgendwo eine wirklich passende Info gefunden also versuch ich es hier mal.
Wenn ich mir für 30 Euro ein Single Entry Visum kaufe und dann spontan überlege nach Burma oder Laos zu Reise, bekomme ich dann bei der Rückkehr nach Thailand das ganz normale 30 Tage Visum?
 
        #54  

Member

Also ich bin mit Teilnehmern (Östereichern und Schweizern) auf unseren Touren mehrere male zwischen Januar und März 2015 auf dem Landweg von Laos nach Thailand eingereist und ALLE haben NUR15 Tage für Thailand bekommen. Grenzübergang war in der thailändischen Provinz Nan.
 
        #55  

Member

Was ist die längste Zeit, die ich in Thailand bleiben kann?

Wenn ich ohne Visum einreise, sind es 30 Tage + nochmal 30 Tage mit Verlängerung oder?

Mit vorher angemeldetem Visum kann ich wielange im Land bleiben?

und ist es egal wie oft ich in einem Jahr nach Thailand gehe und in welchen Zeitabständen?
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Mit vorher angemeldetem Visum kann ich wielange im Land bleiben?

und ist es egal wie oft ich in einem Jahr nach Thailand gehe und in welchen Zeitabständen?

Das normale Touristenvisum geht bei 60 Tage los und ist verlängerbar.

Soweit ich weiß kannst du als Tourist so oft einreisen wie du möchtest, darfst jedoch 90 Tage pro Halbjahr in Thailand nicht überschreiten.
 
        #57  

Member

Visum

Für touristische Aufenthalte in Thailand ist für deutsche Staatsangehörige grundsätzlich kein vor der Einreise einzuholendes Visum erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können. Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen zulässig. Eine Verlängerung des visumfreien Aufenthalts ist nicht möglich. Sofortige Wiedereinreisen ohne Visum (sog. Visa-run) sind seit dem 08. Mai 2014 allenfalls noch für touristische Zwecke möglich, nicht für einen fortwährenden Aufenthalt.

Vor der Einreise bei einer thailändischen Auslandsvertretung eingeholte Visa berechtigen im Regelfall unabhängig von der Art der Einreise zu einem Aufenthalt von längstens 60 Tage. Touristenvisa können einmalig um 30 Tage verlängert werden. Deutsche, die beabsichtigen, sich länger in Thailand aufzuhalten, benötigen ein „Non Immigrant“ Visum. Nähere Informationen zu den einzelnen Visatypen sind dem Internetauftritt der thailändischen Einwanderungsbehörden (in englischer Sprache) zu entnehmen: www.immigration.go.th

Quelle: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

Grüße vom Traveller
 
        #58  

Member

Ich bin im März auf dem Landweg von Malaysia nach Thailand und hab 30 Tage bekommen.
 
        #59  

Member

Hm, wenn ich das richtig interpretiere, darf man beim TR 3 sogar 180 Tage bleiben, bei 2 Ausreisen.

"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

(Für andere Nationalitäten erbitten wir Ihren Anruf)
Ein Aufenthalt in Thailand für Touristen ist bis zu 30 Tagen ohne Visum möglich. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein Reisepass mit einer Mindestgültigkeit von 6 Monaten am Tag der Einreise sowie ein bestätigtes Weiter- oder Rückflugticket. Ein Kinderausweis wird in Thailand nicht akzeptiert. Kinder müssen einen eigenen Reisepass oder Kinderreisepass besitzen.
Visakategorien und Aufenthaltsdauer
Tourist-Visa ab Ausstellungstag TR 1: Tourist-Visum eine Einreise - 60 Tage ab Einreise - innerhalb von 90 Tagen
TR 2: Tourist -Visum zwei Einreisen - je 60 Tage ab Einreise - innerhalb von 180 Tagen
TR 3: Tourist-Visum drei Einreisen - je 60 Tage ab Einreise - innerhalb von 180 Tagen

Non Immigrant-Visa
„O“-Visa ab
Ausstellungstag O-Single: Non Immigrant-Visum eine Einreise - 90 Tage ab Einreise - innerhalb von 90 Tagen
O-Multiple: Non Immigrant-Visum Mehrfacheinreise - je 90 Tage ab Einreise - innerhalb von 365 Tagen

Visagebühren (in bar) TR-Visum 30 Euro pro Einreise

„O“ und „B“-Visum 60 Euro eine Einreise, 150 Euro Mehrfacheinreise


Für alle Visakategorien sind grundsätzlich einzureichen
Visaantrag ausgefüllt und unterschrieben (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort)
Original Reisepass (Mindestgültigkeit von 6 Monaten am Tag der Einreise, bei mehrfacher Einreise: Mindestgültigkeit von 18 Monaten am Tag der ersten Einreise)
Kopie der ersten Seite des Reisepasses
1 Passfoto
Kopie der Reisebestätigung Hin-, Rück- oder Weiterflug (Bus- oder Bahntickets)
Visagebühr in bar
für Kinder im Alter von bis zu 15 Jahren müssen zusätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde sowie eine Kopie der Reisepässe der Eltern vorgelegt werden
....
Quelle: Königlich Thailändisches Honorargeneralkonsulat"


Würde wohl vorher mal ein Konsulat anrufen.....
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Das normale Touristenvisum geht bei 60 Tage los und ist verlängerbar.

Soweit ich weiß kannst du als Tourist so oft einreisen wie du möchtest, darfst jedoch 90 Tage pro Halbjahr in Thailand nicht überschreiten.

D.h. ich kann mich ohne Visum nur 180 Tage maximal im Jahr aufhalten? Mit Visum dann länger?

Habe vor in den nächsten Jahren 2-3 Monate Thailand, 2-3 Monate Deutschland, 2-3 Monate Thailand usw zu machen. Ist sowas möglich?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten