Thailändisch lernen

DACH --> TH 30 Tage Visum !

        #41  

Member

Member hat gesagt:
das einem das wegen 1,5 Stunden passieren kann glaube ich.
Das es am 31. Tag passieren kann erst Recht.

Aber das habe ich nicht gefragt..... Vorgehensweise !!!
Also am Vorabend.. einem legalen Tag... ausreisen und trotzdem Aerger bekommen.

Und ???
Hab's ja eben erklärt, mein Kumpel war vor Mitternacht am Immigrationschalter, und hat trotzdem einen Overstaystempel bekommen, weil die Abflugszeit 01:30 war!
 
        #42  

Member

Das wegen dem Overstay liegt eindeutig beim Beamten. Ich hatte bei einem Tag Overstay keinen Stempel (nur normalen Ausreisestempel) bekommen und musste auch nichts bezahlen.
 
        #43  

Member

Kann man unbegrenzt oft sein Visa durch nen visarun verlängern?
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Kann niemand was dazu sagen :(

nein

nach dem letzten Stand, wo ich kenne, mußt du nahcn einem erfolgten Visa-Einreise 3 Monate warten, bis du wieder einreisen darfst.

gilt näturlich nicht für Geschäftsreisende, bzw Jahres-Visabesitzer und Leute mit Diplomaten-Paß.

Diese Regelung hat auch die BRD, wenn du ein Mädel einlädst, welche erst nach 3 Monaten wieder nach Deutschland einladen kannst.
 
        #46  

Member

Ähm, hier wird glaub ich mal wieder "Visa" mit "visafreie Einreise" verwechselt.
Wer als Tourist ohne Visum ankommt bekommt - ob Land oder Luftweg - 30 Tage Aufenthalt.
Mit Visa-Runs kann man dann die nächsten 30 Tage machen.

Je nach Immigration-Officer können da aber auch mal Rückfragen anstehen, warum man denn nicht ein offizielles Visum mit längerer Aufenthaltsdauer beantragt oder bei fast kontinuierlichem Aufenthalt mit Touristen-Visum dass doch ein To9urist nicht so viel Zeit am Stück im Land ist, womit man denn sein Geld verdiene...

Die Immigration sagte mal 3-5 Mal sind da etwa die Grenzen die problemlos gehen bevor gefragt wird.

Dee
 
        #47  

Member

Danke DeeKa, das wollte ich hören. Bin nämlich zz mit der Visafreien Einreise im Land.
Also hab 30 Tage wovon 20 jetzt um sind. Würde gerne noch 2 oder 3 Monate dranhängen. Das Problem das ich sehe ist, dass mir nur visaruns als Verlängerung dienen, da ich, soweit ich das gelesen hab, nen richtiges Visa nur aus dem Ausland heraus beantragen kann und das auch zeit in Anspruch nimmt.
 
        #48  

Member

Je nachdem wo Du bist kann sich das aber auch lohnen.
Mal eben nen Abstecher ins Nachbarland und dort ein Touri-Visum gemacht ist weniger Stress und oft auch günstiger als 3 Visa-Runs...
Das Touri-Visum (60 Tage) kann dann auf der Immigration für THB 1900 einmalig ohne ausreise um 30 Tage verlängert werden.

Dee
 
        #49  

Member

Mehrfache Einreisen

Member hat gesagt:
Die Immigration sagte mal 3-5 Mal sind da etwa die Grenzen die problemlos gehen bevor gefragt wird.

In Mae Sot hatte einmal mein Vordermann schon bei der 2. Einreise extreme Schwierigkeiten.
Man wollte Geld sehen und stellte unangenehme Fragen.
Ich fragte mich dann:
Wie geht das nun weiter in Myanmar, wenn sie den nicht mehr nach Thailand reinlassen?
Oder kann der dann überhaupt wieder nach Myanmar zurück?
Ein gültiges Visum in der Tasche ist da doch eher beruhigend!
 
        #50  

Member

Da ging es dem einzelnen Officer um Geld.
Die fragen erstmal nach um Leute die illegal arbeiten auszufiltern.
Wenn man z.B. erklären kann, dass man ein Pausensemester an der Uni einlegt, ein Sabattical macht etc. dürften sie sich offiziell zufrieden geben.

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten