Thailändisch lernen

30.000THB als Unterstützung im Monat?

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Aber mal halblang, die Wirtschaft in Thailand läuft gut, die Unternehmen suchen Leute und die Arbeitslosenquote liegt unterhalb von 1%. Ja, ohne Ausbildung stehen natürlich weniger Optionen zur Verfügung und alle paar Monate das neueste Smartphone etc. ist mit Jobs in Fabriken, Retail etc. auch nicht drin, aber es ist falsch zu behaupten, dass man keine brauchbaren Jobs finden könnte. In der Realität haben ja gerade die Bars mittlerweile ein massives "Nachschubproblem", müssen die Löhne stark erhöhen oder auf Coyotes zurückgreifen, eben weil ausreichend andere Optionen vorhanden sind.

Zurück zu den 30.000 THB: Dass es absurd wäre, dies zu zahlen, braucht eigentlich gar nicht erwähnt zu werden. Jeden Monat... trotz Job... mein Gott, damit kann man selbst in Bangkok auskommen.

Jetzt mach Du mal halblang die Bars haben ein massives Nachschubproblem ? Wo machst Du denn Urlaub ? Wenn die Arbeitslosenqoute nur bei "1%" liegen sollte müsste ja Thailand das neue Wirtschaftswunderland sein,das ist es bestimmt nicht.
Und brauchbare Jobs auf dem Lande ? Was denkst du warum Bangkok 12 Millionen Einwohner hat ? Dort gibts die brauchbaren Jobs ja stimme ich Dir zu aber das war es dann auch schon.

Alle paar Monate kauf ich mir kein neues Smartphone :_)
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt mach Du mal halblang die Bars haben ein massives Nachschubproblem ? Wo machst Du denn Urlaub ? Wenn die Arbeitslosenqoute nur bei "1%" liegen sollte müsste ja Thailand das neue Wirtschaftswunderland sein,das ist es bestimmt nicht.
Und brauchbare Jobs auf dem Lande ? Was denkst du warum Bangkok 12 Millionen Einwohner hat ? Dort gibts die brauchbaren Jobs ja stimme ich Dir zu aber das war es dann auch schon.

Alle paar Monate kauf ich mir kein neues Smartphone :_)

Du könntest dir natürlich jetzt auch die Mühe machen, mal Google anzuschmeißen...
Unemployment
Thailand | Data, Unemployment, total (% of total labor force) (modeled ILO estimate) | Data | Table
Thailand Unemployment Rate | 2001-2014 | Data | Chart | Calendar | Forecast

Soweit zu den Zahlen. Dass hierbei noch viel Subsistenzwirtschaft im Hinterland existiert mit potenziellen Arbeitskräften und sich hochwertigere Beschäftigung vorwiegend im Großraum Bangkok befindet, ist aber natürlich klar.

Und ja, wenn du dich näher mit den Betreibern der Bars auseinandersetzt und dem was dort im Hintergrund geschieht bzgl. Coyote-Agencies etc., dann ist dort sehr wohl von Nachschubproblemen die Rede. Es gibt zahlreiche Alternativen und ohne beständige Erhöhung der Vergütung bzw. täglich über Agencies bezahlten Coyotes und aktivem Bewerben im Isaan haben es die Bars schwer, ausreichend Personal zu bekommen/zu halten.
 
        #143  

Member

Was gopinay schreibt kann man genauso durchwinken.

Viele Bierbars haben tatsächlich ein Nachwuchsproblem. Zumindest was von der Optik was hergibt.
Was nützt es 20 Hühner am Start zu haben wenn 18 davon mit McDonalds statt mit Reis und Banane gross geworden sind?

Dieses Problem hat leider überhand genommen die letzten Jahre.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Und brauchbare Jobs auf dem Lande ?

Wer auf dem Land keine Arbeit hat lebt vom Geld der Familie, und wenn Farang dann mal 2 Leute für einen Tag harte Arbeit braucht und den damals doppelten Mindestlohn mit THB 500.- plus Verpflegung bietet rührt sich keiner. Man wird ja auch so satt :yes:

Dee
 
        #145  

Member

Das mit dem 1% Arbeitslosigkeit kann man so nicht stehen lassen. Das wird gerne von offizieller Seite so präsentiert, real ist aber ein wert so um die 7% bis 8 % wie in Indonesien oder auf den Philippinen. Wäre nicht die erste Statistik die in Thailand gefälscht wurde und soviel schlechter ist die Wirtschaft in den anderen Ländern in SOA auch nicht, dass dort um 700% mehr Arbeitslosigkeit herrscht.

Genau so wie bei uns Arbeitslose in Kurse gesteckt und von der Statistik nicht erfasst werden, genau so werden in thailand die vielen saisonjobs einfach als ganzjahresstellen erfasst. Bank of Bangkok schätzt die Arbeitslosigkeit auf für mich realistische 8%.

Das mit dem Nachschub Problem in den Bars stimmt natürlich. Nicht zuletzt weil viele Ausländer sehr hohe Summen sponsern.
 
        #147  

Member

verständnisfragen:
was ist der 10er test?
und was genau sind coyotes? (eventuell gibt es auch road runners...)
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt reduziere diese 540 "Kunden" (810.000 Baht) um eine akzeptable Menge.... Ich glaube selbst wenn du die Anzahl um 75% reduzierst (was du mit 12 x 30.000 baht nicht im Ansatz kompensierst) ...vögelt Sie tgl. immer noch einen!.

Member hat gesagt:
Die Rechnung kommt schon hin mein Bester.

Nein, kommt sie nicht :wink0:
Also wenn du es so herausforderst, den Rechenfehler gezeigt zu bekommen, dann will ich mal nicht so sein:
540 Kunden um 75% reduziert ergibt 135 Kunden.
Wenn das Jahr 135 Tage hat, dann vögelt sie jeden Tag einen Kunden.
Glaubst Du wirklich, dass ein Jahr so wenige Tage hat? :lach::lach::lach:
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Nein, kommt sie nicht :wink0:
Also wenn du es so herausforderst, den Rechenfehler gezeigt zu bekommen, dann will ich mal nicht so sein:
540 Kunden um 75% reduziert ergibt 135 Kunden.
Wenn das Jahr 135 Tage hat, dann vögelt sie jeden Tag einen Kunden.
Glaubst Du wirklich, dass ein Jahr so wenige Tage hat? :lach::lach::lach:

Wenn sie aber rein theoretisch jeden kunden 2-3 tage behält, hat sie 135 Kunden im jahr und vögelt jeden tag auch einen ;-)
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Manchen reichen auch 4500Bath fürs Leben, dem Wachman vor dem Lacasa z.B.
9000Bath verdienen die Tänzerinnen in der WM und 14000 war der Spitzenverdienst in der Eisdiele in der Walkingstreet...

Wenn du zahlen mußt damit du "geliebt" wirst...

Es geht nur ums Geld , sonst nichts du kommst in der Rechnung nur als "Zahlmeister" vor!

Versiegt das Geld, sinkt das Interesse schlagartig auf 0
Aber bitte mach deine Erfahrungen! Andere bauen erst ein Haus und machen dann ihre Erfahrungen, dagegen erscheint das Geld nachwerfen, was du machen moechtest, gerade zu als Schnäppchen!

Und die Geschichte mit "dann hoert Sie auf in der Bar zu arbeiten.." hat auch einen Bart, einen gaaanz langen ...:hehe:

Wenn Sie einige von deiner Sorte kennengelernt hat, ist der nächste Hausbau im Isan gesichert und Sie vergoldet sich ihren, warscheinlich hübschen Popo!

Was willste überhaupt erreichen? Das Sie sich für dich bereit hält? Also Frau kaufen? mieten reicht doch, dafür fahren doch die Meisten nach Pattaya... Spass haben und gut ist, der Rest ist eh verlogen in Gohok City...

Und das Sie in der Bar wirklich aufhoert... ich habe für einen Member schon eine Dame die angeblich auf einer Polizeistation fest sass, überprüft. Die schaffte froelich weiter in der Soi 6.. währ Sie ja auch dumm wenn Sie sich die Kohle entgehen ließe...

Welchen Schluss ziehst du aus meinen Ausführungen?
(warscheinlich nur das ich zu Schwarz sehe, hrhr!)

So viel Weisheit , aber mit LKS ist die Brille einfach nur rosa :headbash:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten