Thailändisch lernen

3 Monate Work & Travel in Thailand

        #51  

Member

@crazythai

Nur mal interessehalber: Hat denn deine Arbeit irgendeinen Bezug zu Thailand oder willst du hier einfach mal das Land kennenlernen? Ich finde dein Budget etwas knapp gemessen und verstehe auch nicht ganz, wieso dir, wenn du hier weiter Vollzeit für D arbeitest, nur 1000 Bht am Tag zur Verfügung stehen. Du willst sicherlich, wenn du hier neu bist, abends und vor allem am Wochenende auch mal ausgehen. Wenn du dann erstmal Blut geleckt hast, wird es dich kaum mehr jeden Abend zuhause halten. Es wird dann eher so sein, dass du es nicht abwarten kannst, deine Arbeit zu beenden, bevor es wieder auf Piste geht. Dann musst du aufpassen, die richtige Balance zu finden, daran sind schon viele hier gescheitert. Ich finde aber, wer arbeitet, soll auch Spaß haben dürfen, und da sind 1000 Bht sehr knapp bemessen, du hast ja sicherlich auch andere Bedürfnisse als Schlafen, Essen und Arbeiten.
 
        #52  

Member

Hi Longtimetravel,
Mein Zeitraum sind 60 Tage. Davon muss ich geschätze 34 Tage arbeiten und 26 Tage sind Urlaub.
Basierend auf meinem Budget hätte ich also für jeweils 34 Tage jeweils 1000B pro Tag, da ich dort eh zu nichts kommen werde.
Für die restlichen 26 Tage Urlaub (Wochenendtage und der Urlaub über Silvester) habe ich dann noch geschätze 4000B pro Tag zur Verfügung.
Ich bin derzeit auch noch am überlegen, wo ich noch Geld zusammenkratzen kann, mit dem Urlaub über Silvester hatte ich nicht gerechnet.
Ich denke mal mein Budget für die Urlaubstage könnte auch noch um einiges sinken weil ich derzeit nur Flug, Unterkunft und Taxi hin und zurück als Fixkosten habe.
Mal schauen, ich bin ja noch in Planung, außerdem sind es ja noch zwei Monate, bis dahin lässt sich sonst auch noch was auftreiben.
 
        #53  

Member

Na, das hört sich doch schon ganz anders an, und hat Hand und Fuß. Mit 4000 an deinen jeweils freien Tagen lässt sich einiges machen und du musst dich ja auch nicht unter Druck setzen, weil du genug Zeit hast, beste Voraussetzungen. Trotzdem scheint ja deine Bezahlung auch nicht allzu üppig zu sein dafür, dass du an deinen Arbeitstagen voll ausgelastet bist. In welchem Bereich arbeitest du, wenn man das fragen darf?
 
        #54  

Member

Ich bin 23 Jahre und Webentwickler.

Nehmt ihr normalerweise irgendein billig Handy mit oder euer richtiges?
Wäre ja schon cool wenn ich mir da eine Prepaidkarte mit Internet kaufen könnte und google Navigator benutzen könnte um wieder zurückzufinden, falls man sich mal verlaufen hat.
 
        #55  

Member

Prepaidkarte kannst du direkt am Airport oder auch in jedem 7-Eleven kaufen, ein Monat Internet-Flat kostet etwa 600-800 Baht, je nach Anbieter. Ich glaube, die meisten haben 1-2-Call (AIS), aber habe gehört, dass DTac beim Internet etwas besser sein soll, ist aber ohne Gewähr.
 
        #56  

Member

Hatte ich "ungültiger Link entfernt" nicht schon mal empfohlen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten