Thailändisch lernen

3 Monate Work & Travel in Thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich war heute gerade bei meinem Professor und hab unter anderem auch mein Impfbuch mitgehabt weil meine Impfungen jetzt erneuert werden müssen. Auf eine Tollwut-Impfung angesprochen meinte er, dass man diese eher im Notfall nach einem Biss machen lassen sollte, da doch viele Nebenwirkungen auftreten können.

Dee

Du hast halt ohne vorherige Impfung bei einem Biss einfach weniger Zeit und die kann in einer ländlichen Gegend schnell ablaufen. Ich habe mich daher, weil ich mich ab und an auch in nicht so erschlossenen Gegenden aufhalte, zu einer Impfung entschlossen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

@KingPing
Klar, muss man im Einzelfall sehen. Ich selbst bin privat versichert mit relativ hohem Selbstbehalt, deswegen ist das für mich günstiger.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hotels wird man bei dieser Anforderung schon mal vergessen können. Und vermutlich wirst du auch eine überdurchschnittlich hohe Upload-Geschwindigkeit benötigen.

Äh, nö! Ich habe in vielen Hotels in letzter Zeit praktisch nur noch etwas nördlich von 10Mbit/s gesehen und der Upload ist oftmals gar schneller als der Download. Absolut brauchbar und ich habe meist normale Hotels der 40 EUR-Kategorie. Und wenn es Einschränkungen gibt, dann lassen die sich praktisch immer per VPN aushebeln, sei es bei der Geschwindigkeit über bestimmte Ports oder dem Zugriff auf bestimmte Webseiten. Also VPN und dazu noch Connectify, um bei einer Limitierung des WLANs auf 1-2 Geräte einfach das Signal privat weiterzuverteilen und gut ist. Hatten wir dazu aber schon mal einen Thread.

Ich sehe gerade, jetzt ist die letzte Folge von Breaking Bad schon durch die Leitung gelaufen (1,25 GB, 1h). Hmm schwere Wahl. Breaking Bad oder SC...

Und zum Ping: oftmals <50, teilweise gar um die 10. Also da kann ich wirklich nicht klagen. Ob das in angemieteten, voll ausgestatteten Apartments auch so der Fall ist? Ich glaube eher nicht.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn mit dem Unternehmer, der aus dem Urlaub heraus ein paar Anrufe tätigt, um sein Unternehmen weiterzuführen, wichtige Entscheidungen zu treffen. Wenn man das konsequent weiterdenkt, bräuchte dieser auch ein Arbeitsvisum, er verdient ja Geld mit seiner Tätigkeit. Sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied zur Tätigkeit von Crazythai übers Internet.

Oder anders herum: Wenn jemand durch die Welt reist und zu jedem Ort/bereisten Land einen Reisebericht schreibt, den er vermarktet, wird dann für jedes besuchte Land ein Arbeitsvisum fällig? Schwer vorstellbar...

Ich denke prinzipiell braucht man eine Arbeitserlaubnis.

Natürlich aus der Sicht des thailändischen Staates, wobei hier auch die Regelung greift wo kein Kläger da kein Richter.

Man sollte sich jetzt nicht jeden Tag ins Cafe setzen und dort mit dem Laptop arbeiten, was im Hotelzimmer passiert ist etwas anderes, aber auch da gilt, meiner Meinung nach, kein "Büro" eröffnen, so dass es nach Arbeit aussieht.

Ich habe auch schon an diversen Dingen im Urlaub gearbeitet, ggf. Sachen verschickt per Mail und auch meine Arbeiten erledigt.

Nicht auffallen lautet die Devise, denn TH ist kein Staat wie DACH.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man etwas penetrant ist kann man auf Basis des europäischen Führerscheins Klasse M - also Mofa - den Thailändischen Motoradführerschein bekommen. Die einzige Prüfung, die ich machen musste war der Farbsehtest, eigentlich gehört noch Reaktion dazu, aber dafür war ich der Mitarbeiterin vorher anscheinend schon penetrant genug :hehe:

Dee

Hey Dee, wo kriegt man so eine Prüfung?? Gibts das auch auf Phuket?? Ich fahre zwar schon seit gefühlten 100 Jahren mit einem normalen Schweizer-Fahrausweis ohne Motorrad-Eintrag in Thailand herum, kam auch schon unzählige Male in Kontrollen, aber seit ich auf diesem Forum bin habe ich doch etwas Paranoia wegen den Konsequenzen! Aber so ein offizielles Thai-Führerscheinchen wäre schon nicht schlecht.. :D
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das Pattaya City Guest House hat z. Bsp. schöne Zimmer, liegt zentral in einer ruhigen Seitenstraße.

Hat jemand noch andere gute Alternativen, welche zu meinem Vorhaben passen würden? Das City Guest House ist leider bis März ausgebucht.

Ich kann halt auch schlecht die Umgebung von den verschiedenen Gästehäusern abschätzen, akzeptabel von der Einrichtung fand ich diese hier:
Jomtien Morningstar Guesthouse
ISS Lagune
ungültiger Link entfernt

Ist echt blööd wenn man überhaupt keine Ahnung von den Gegenden hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

In Jomtien bist du halt etwas ab vom Schuß, vielleicht nicht schlecht wenn du arbeiten willst.
Meide die ISS Lagune, da bist du mitten drin im Sündenphuhl, dann wirds nur Urlaub, nix arbeiten.
Nong kenne ich nicht, aber die Lage scheint ok zu sein.
 
        #37  

Member

Jomtien Guesthoues liegt in Jomtien und nicht in Pattaya (zum arbeiten vielleicht besser) :ironie:

Möchtest du ein Home Office mitten im Puff? Dann bist du in der ISS Laguen gut aufgehoben. :ironie:

Zu Nong Appartment kann ich nichts sagen. :shock:

Schau doch mal in den Hotelthread nach Maxx Central, vielleicht ist das ja was für dich. :wink0:

Ich mache mir mal ein paar Gedanken. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
In Jomtien bist du halt etwas ab vom Schuß, vielleicht nicht schlecht wenn du arbeiten willst.
Meide die ISS Lagune, da bist du mitten drin im Sündenphuhl, dann wirds nur Urlaub, nix arbeiten.
Nong kenne ich nicht, aber die Lage scheint ok zu sein.

Cool, danke für die Infos.

Member hat gesagt:
Schau doch mal in den Hotelthread nach Maxx Central, vielleicht ist das ja was für dich. :wink0:

Ich mache mir mal ein paar Gedanken. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Nice das sieht auch sehr gut aus, danke.

Maxx Central Thread
Maxx Central Webseite
 
        #39  

Member

@bkk: Du Konformist! :lach: Da warst du schneller als ich. :wink0:
 
        #40  

Member

@ KP
Ja, hab mich schon gewundert warum das so lange bei dir dauert. :ironie:

@ crazythai
Ich habe mir das Nong mal angeschaut, scheint deinen Ansprüchen doch gerecht zu werden. Würde ich an deiner Stelle mal in die engere Wahl einbeziehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten