Thailändisch lernen

Thailand 3 Kumpels, 15 Tage fun,fun, fun....

        #71  

Member

Hi Hankmoody,
habe den Bericht jetzt in einem Rutsch gelesen. Fand ihn sehr amüsant. Bin ja meist allein unterwegs ud erkunde die Gegend mit Leihwagen. Wo seid ihr auf Koh Samui abgestiegen. Die Gegend um den See in Chaweng ist ja ein reines Puffgebiet. Es gibt schönere Ecken wie Lamai Beach.
Lass Dich nicht hängen und schreib weiter.
Gruß
Euklid
 
        #72  

Member

Schade, die Einschaltquoten waren doch gut. Negatives Feedback gab es nur am Anfang mal, also kannst Du doch insgesamt sehr zufrieden sein. Klar gibt es viele Berichte, wo es regelrechte Schleimspuren bei den Kommentaren gibt. Ich lese aber lieber einen Bericht wie diesen hier. Die meisten dieser Berichte sprechen mich weniger an als dieser hier.
 
        #73  

Member

also weiterschreiben erwünscht:yes::yes::yes::ger::ger::trink:
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Hi Hankmoody,
habe den Bericht jetzt in einem Rutsch gelesen. Fand ihn sehr amüsant. Bin ja meist allein unterwegs ud erkunde die Gegend mit Leihwagen. Wo seid ihr auf Koh Samui abgestiegen. Die Gegend um den See in Chaweng ist ja ein reines Puffgebiet. Es gibt schönere Ecken wie Lamai Beach.
Lass Dich nicht hängen und schreib weiter.
Gruß
Euklid

Du sagst es. Es ist ein richtiges Puffgebiet. Wir sind aber auch in Chaweng abgestiegen. Jedoch am Ende von Chaweng (Richtung Lamai) Wir hatten 2 Bungalows direkt am Strand und mit wunderschönem Pool, wo man von dem Trubel nichts mitbekommen hat. Es war traumhaft und ich vermisse es jeden Tag. Der Ausblick am Morgen von der Terasse,der ist unbezahlbar. Nicht zu vergleichen mit meinem Blick von meiner Dachterasse in Berlin.
Allein unterwegs klingt super. Würde ich ja auch gern mal machen.

Besten Gruss
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
ENDE

Schaffe es zur Zeit nicht weiter zu schreiben und das Interesse scheint mir auch sehr gering. Dafür,lohnt es sich dann leider nicht.

Sorry

Hey Hankmoody,

ich finde durchaus, dass Du es drauf hast interessant zu schreiben! Würde mich wirklich freuen, wenn Du bald wieder die Zeit finden würdest, hier weiterzutippen.

Es liest sich sehr angenehm und erinnert mich an Zeiten, in denen ich in LOS noch nicht P6-mäßig unterwegs war. Warum auch nicht!
 
        #76  

Member

Na gut ich werd mal versuchen wieder etwas zu schreiben. Im Moment habe ich echt Fernweh und würde am liebsten zum Flughafen fahren und direkt wegfliegen. Ich mag zwar meine Heimat, aber das Wetter hier zur Zeit macht es einem nicht so einfach. Ausserdem fehlt mir das Treiben in den Straßen und das relaxte Leben am Beach.

Am nächsten Morgen wachte ich gegen 11 Uhr irgendwann auf und ging auf meine kleine Terrasse und konnte den Blick auf das Meer genießen. Ein Traum. Die Sonne scheint und es ist kaum ein Mensch am Strand noch in unserer Bungalowanlage. Wir waren so gut wie allein, was wie ich finde ein grosser Vorteil der Nebensaison ist. Hin und wieder lief mal jemand am Strand vorbei.
Ich bestellte mir im anliegenden restaurant erstmal ein Kaffee und genoss die Ruhe und saß einfach nur entspannt da. Das ist Leben. Warum nur muss man seinen ganzen Verpflichtungen nur immer nachgehen zu Hause und kann so etwas nicht immer genießen. Irgendwann riss es mich aus meiner Ruhe, als Captain Morgen mir liebevoll mit den Worten „Na schon wach Assi“ eine Guten Morgen wünschte. Auch er bestellte sich einen Kaffee und wir genossen die Ruhe. Der Frühaufsteher Maverick kam vom Einkaufen zurück. Er hatte etwas die Gegen bei tag erkundet und den Biervorrat wieder auf ein erträgliches Maß gebracht und unsere Kühlschränke aufgefüllt. Guter Mann. Er gesellte sch auch dazu und trank auch noch ein Kaffee. Anschließend ginge ins Meer zum Baden. Wir mussten ja auch hier die Wasserqualität prüfen. Der Strand war echt verlassen. Hier und da mal ein Pärchen und auch unsere blonde Schönheit kam mit ihrem Freund irgendwann ins Meer. Nach einer weile sah mich mein Kumpel mit einem seltsamen Gesicht an. Auch bei mir war etwas komisch und ich dachte schon ich spinne. Als mein Kumpel dann meinte, er habe das Gefühl, dass ihm immer etwas zwickt, wusste ich, dass ich mir das nicht einbilde. Irgendwie hatte man immer das Gefühl gebissen zu werden oder irgendwie gestochen zu werden. Auch Maverick fühlte das. Also ging ich zu dem Pärchen und fragte, ob das bei denen auch so ist. Auch die merkten das. Wir schwammen etwas weiter weg, aber es hörte einfach nicht auf. Wir sind dann irgendwann raus gegangen, weil es echt unangenehm wurde. Zum Glück haben wir ja noch ein Pool und schwammen da noch etwas umher. Gegen 14 Uhr wurde noch etwas gegessen. Das kleine restaurant in unserer Anlage war echt klasse. Dann wollte auch ich etwas die Gegend erkunden. Das Gute an unserem Hotel ist echt, dass wir sehr ruhig gelegen sind, aber wenn man vorne an der Straße angekommen ist man mitten im Leben ist. Herrlich, denn ich mag die kurzen Wege.
Also ich nach vorne gelaufen und den ersten Schneider beglückt. Nach einer Weile Verhandlung haben wir uns dann auf ein Preis geeinigt und der Anzug war in Arbeit.

Danach zog ich weiter und schaute noch nach ausgefallenen Shirts, aber irgendwie hat mich nicht wirklich was begeistert. Es steht ja auch am Ende in Bangkok noch ein Besuch im MBK an. Von daher nahm ich mir vor nur was zu kaufen, wenn ich was sehe was mich wirklich umhaut.

Ich flanierte durch die Straßen und merkte schon nach gut 30 Minuten die mega Hitze. Es störte mich nicht sonderlich, aber wer die Beachroad von Chaweng kennt weiss wie nervig es für den armen Touri werden kann. Auf der Straße hupte ein jedes Gottverdammte Taxi an und auf dem Bürgersteig nervten mich die Anzugtypen und andere Händer. Schon etwas schade, weil das nicht so mein Fall ist und ich gern etwas in Ruhe die Gegend erkunde. Naja seid drum. Ich hab mich noch etwas durchgebissen und mich irgendwann hinter der Ray Ban versteckt. Dann sehen die Typen wenigstens nicht wo ich hingucke. Trotz der bergigen Händler und Taxifahrer gefällt mir das Gewusel irgendwie langsam. Ich setze mich in ne Bar bestellte das erste Chang des Tages und beobachte die Leute und das Leben in den Straßen.

Irgendwann bin ich dann auf eins der Inseltaxis gehüpft und zurück zur Unterkunft auf Zeit gefahren.
Meine Kumpels chillten am Pool und hatten auch schon das erste kühle Helle erledigt. Wir tranken noch eins zusammen, schwammen etwas im Pool und machten Pläne für den Abend.
Mein Vorschlag war entweder nochmal in Richtung Green Mango zu ziehen und dort die Bars abzugrasen oder nach Lamai zu fahren.
Wir entschieden uns für das Green Mango und Lamai an einem anderen Tag zu besuchen.

Gegen 19 Uhr ging es langsam los mit einem Wegbier am örtlichen 7/11 ausgestattet, auf ein Inseltaxi gehüpft und Richtung Green Mango gefahren.
Ich muss sagen das ich ein wenig das Inselleben auf Loh Tao vermisste. Dort spielte sich ja meist das Abendprogramm am Strand ab, was mir sehr gut gefallen hat. Samui ist, jedenfalls hab ich es so empfinden, etwas anders, da hier sich das Nachtleben eher in den Bars abspielt. Allerdings ist das Angebot an Bars und Restaurants überwältigend. Ich finde die Insel hat was, da man ja auch viel unternehmen kann und immer was neues erlebt. Einfach toll diese Insel und ein echtes Paradies.

Wr grasten also eine Bar nach der anderen ab und brachten den Alkoholpegel auf ein erträgliches Maß. Immer wieder zog es uns in die Bars, wo die Mädels heiss waren und uns nett begrüssten, was ja fast überall der Fall war. Es wurde geflirtet, gefummelt, Billard gespielt und hier und da mal ein Drink für die Ladys spendiert. Aber wie es nunmal bei uns leider des Öfteren der Fall war wollten wir noch weiter ziehen, denn es könnten ja irgendwo noch heissere Frauen sein. Kennt das jemand?
Jedenfalls hatten wir unseren Spaß und zogen umher. Gegen 2 Uhr kamen wir an der GreenMango Open Air diese vorbei und wollten grad reingehen. Jedoch wies uns der nette Türsteher zurück, da wir noch drinks in der Hand hatten. Na dann nicht dachte ich.

Klingt jetzt evtl etwas langweilig für den Leser, aber gegen 3 Uhr hatten wir ein wenig die Schnauze voll und wir wollten noch etwas am Pool chillen und den Abend/ die Nacht genießen. Also zurück zum Hotel noch ein paar Bier und in Richtung Pool gelaufen. Als wir an einem Bungalow vorbeikamen hörten wir ein liebliches und schönes Geräusch. Es war das sinnliche Stöhnen einer jungen Dame und wir blieben stehen und hörten zu. Man das ist doch bestimmt die heisse Blonde. Oh man stöhnt die gut sagte Maverick und wir grinsten. Nach 2 Minuten sind wir dann aber gegangen und trieben durch den Pool. Wir machten uns immer noch warme Gedanken und beschlossen Morgen auch mal wieder etwas für die körperliche Fitness zu tun und die ein oder andere Aisablüte zu beglücken.

Nach einer halben Stunde sahen wir 2 Gestalten aus dem Bungalow kommen und wir stellten fest, dass es gar nicht die Blonde war. Anscheint hatten sie ihren Bungalow noch etwas weiter hinten als wir dachten. Heraus kam ein junger Kerl in unserem Alter mit einer wirklich schönen Thaimaus. Dann war das die Kleine, die so sinnlich gestöhnt hat. Schlawiner der dachte ich. Nach ein paar Minuten hatte kam der Typ allein wieder und kam auf uns zu. Ich bot ihm ein Bier an und er gesellte sich zu uns. Ich fragte ihn wo er die Maus aufgegabelt hatte und er sagte, dass wir unbedingt mal nach Lamai müssen, da durch die Low Season da nicht viel los ist und die Preise dort sehr gut sind zur zeit. Wir einigten uns, dass Morgen Lamia auf dem Plan steht und freuten uns schon.

Am nächsten Tag stand also das übliche Morgenprogramm mit Schwimmen und flanieren auf dem Plan, Abends sollte e dann zum Muay Thai gehen und dann direkt nach Lama.

Wir verzogen uns in unsere Bungalows und läuteten die Nachtruhe ein.

Was für ein schöner Tag im Paradies.
 
        #77  

Member

Ich stand auf und freute mich sofort nach dem Augenaufschlag auf den neuen Tag. Ich bin noch immer in Thailand schoss es mir durch den Kopf und ich freute mich. Ich zog mir nur schnell eine Badehose an und ging nach draussen und lief kurz zu dem Restaurant um mir einen Kaffe zu bestellen. Das Wetter war wieder mal herrlich. Die Sonne schien, das Meer glänzte und es war schön ruhig bei uns in der Anlage. Ich bestellte also ein Kaffe und die nette Kellnerin erklärte mir, dass ich nicht immer zu ihr kommen muss. Ich kann auch auf der Terrasse bleiben, sie kommt dann und ich kann auch dort meine Bestellungen aufgeben. herrlich dachte ich. Auf dem Rückweg stellte ich fest, dass wir neue Mitbewohner in der Anlage haben. 2 junge Mädels. Ich begutachtet beide durch die Sonnenbrille und musste feststellen, dass die eine echt ansehnlich war. Als ich bei ihnen vorbei kam konnte ich hören, dass sie deutsch sprechen und ch begrüsste sie. Sie freuten sich und ich führte den üblichen Smaltalk. Wo kommt ihr her, wohn gehts wie lange bleibt ihr hier. Sie sagten, dass sie nur eine Nacht hier bleiben, das sie Loh Samui hassen und hier eigentlich nichts wie weg wollen. Naja jedem das Seine dachte ch und verzog mich mit meinem Kaffee auf die Terrasse. Auf solche arroganten Paradiesvögel hatte ich irgendwie keine Lust und ich muss zugeben, dass ich im Urlaub nicht so gern mit den eigenen Landsleuten abhänge. Es sei denn natürlich sie sind so süss und sexy wie die kleine Maus von Koh Tao, dann mach ich natürlich eine Ausnahme ;-).

Irgendwann kamen meine Kumpels dazu und es folgte der übliche Tagesablauf. Baden, Kaffee trinken, Mittag essen, Hörbuch hören und einfach nichts machen.

Am Abend musste ich nochmal schnell zum Schneider zum Nachmessen und auf dem Rückweg brachte ich ein paar Biere mit. Dann machten wir uns fertig und fuhren zu der Halle um den MuayThai Abend zu genießen.
Ich freute mich riesig, da ich ja selber jahrelang Kampfsport betrieben habe und auch an diversen Wettkämpfen teil genommen habe.
Die Halle war genau mein Ding. Nicht so ein modernes Teil, sonder schön authentisch. Wir hatten super Plätze direkt am Ring. Der Abend war Klasse. wir bekamen immer wieder neue Getränke und man konnte Wetten auf die Kämpfer. Die Jungs waren echt gut drauf und es waren super Kämpfe Mus sich sagen. Leider hat auch ein Deutscher mitgekämpft und er wurde zu allem Überfluss richtig gross angepriesen. Ich denke mal nur um die Tours in die Halle zu locken. Der Typ war aber leider eine absolute Null. ich meine er hat nicht nur den Kampf verloren, was ich ja keineswegs schlimm finde. Man muss erstmal den Mut aufbringen in einem fremden Land gegen einen Muay Thai anzutreten, aber der Typ war einfach technisch gar nicht ausgereift und seine Kicks waren mehr als lächerlich. Naja seid drum. Im Publikum war aber auch einiges zu sehen. Es war ne menge Material anwesend und die Mädels (alles Tourist) haben sich echt schick gemacht. Teilweise wusste man gar nicht wo man zuerst hinsehen soll.

Der Abend war ein voller Erfolg und jetzt sollte es noch nach Lamai gehen….
 
        #79  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten