Thailändisch lernen

2 Wochen Pattaya mit nonstop Flug abzugeb.

        #51  

Member



Member hat gesagt:
Air Berlin ist eh das Letzte. Der Sitzabstand geht nur für Zwerge. Die Bestuhlung bei denen ist eine Zumutung! Dass die so was auf Langstrecke anbieten, ist nur frech. Von dem Fraß an Bord will ich mal gar nicht reden.:kotz:

Jo das ist doch das was ich immer sage - die nehmen zudem noch mondpreise und setzen an bord die menschenrechtskarda außer kraft ... Ich tät noch nicht mal für 1000 euro entschädigung das angebot annehmen bzw. bei der LTU(Müll bleibt müll da hilft auch kein tapettentenwechsel zur Air Berlin) einsteigen:yes: ..

So long Jens
 
        #52  

Member

Wer bucht schon ein Pauschal Urlaub nach Pattaya:bang: - Dinge gib es :D
 
        #53  

Member

Was ist dein Problem? Das kann auch Vorteile haben, angefangen beim günstigeren Preis.
 
        #54  

Member

ok...jeder wie er mag. Up to you :yes:
 
        #55  

Member

Dass es up to me ist, bedarf keiner Erwähnung, da logisch (auch wenn ich jetzt nicht weiß, was das mit mir zu tun hat, denn ich buche nicht pauschal), aber es wäre nett gewesen, wenn du deine Abneigung gegen Pauschalreisen einfach mal begründet hättest, damit man deine Reaktion verstehen bzw. zumindest nachvollziehen kann. Aber du hast recht. Was bei Pauschareisen gilt, gilt auch für den Diskussionsstil: Jeder wie er mag.
 
        #56  

Member

Entscheidend ist doch der Preis. Ich hatte mal eine Pauschalreise gebucht für 2 Wochen, hab den Transfer vom Flughafen genutzt und mich dann bei der Reiseleitung für 2 Wochen abgemeldet. Auf dem Rückflug die letzte Nacht im gebuchten Hotel geschlafen und wieder den Transfer zum Flughafen genutzt.
Kosten der Reise: 700 Euro
Billigster Flug zu dieser Zeit war um die 1000 Euro.
Wenn der Preis in Ordnung ist, hat es keine Nachteile pauschal zu reisen.
Last Minute ist es oftmals günstiger, als Nur-Flug.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Dass es up to me ist, bedarf keiner Erwähnung, da logisch (auch wenn ich jetzt nicht weiß, was das mit mir zu tun hat, denn ich buche nicht pauschal), aber es wäre nett gewesen, wenn du deine Abneigung gegen Pauschalreisen einfach mal begründet hättest, damit man deine Reaktion verstehen bzw. zumindest nachvollziehen kann. Aber du hast recht. Was bei Pauschareisen gilt, gilt auch für den Diskussionsstil: Jeder wie er mag.

Onkel du hast recht,. Ich sollte meine knappe Aussage bzgl. Pauschalreisen schon ein wenig begründen. Meine Erfahrung bei Pauschalreisen war im Vergelich zu Einzelbuchungen immer teurer und nicht nur Richtung Thailand. Oftmals wird der Unwissende vorsätzlich von den Anbietern durch niedrig Preise getäuscht.... sprich 1200 Euro 4 Sterne, Koh Samui im Juni :) - nun gut...sollte ich da weiter drauf eingehen. Hinzu kommt der Irrsinn mit den Stornogeühren! Wenn du einen regulären Linienflug buchst und diesen überhaupt nicht antrittst bekommst du schonmal pauschal sämtlich Steuern und Gebühren wieder....die meist deutlich höher sind als der Nettopreis für den Flug. Hotells kann man am besten direkt vor Ort auswählen...da kannst du dir alles in Ruhe erst anschauen....Ich persönlich schaue mir z.B. immer mal wenn ich am Tag Leerlauf habe das ein oder andere Hotel an...damit ich auch mal Online buchen kann....

Naja, ich persönlich habe nunmal eine Grundsätzliche Abneigung gegenüber Pauschal Reise Anbietern...die nur gut sind wenn alles Funktioniert. Wenn es dann mal Schwierigkeiten gibt, bei denen der Kunde benachteiligt wird muss man, um Erfolgreich zu klagen, den Anwalt einschalten...
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Wer bucht schon ein Pauschal Urlaub nach Pattaya:bang: - Dinge gib es :D

Wer holt schon ohne sinnvollen, neuen Beitrag einen uralten Thread wieder hoch :bang: - Dinge gib es :D

Mag ja sein, dass deine Erfahrung mit Pauschalreisen so ist, aber das ist sicher nicht repräsentativ und wie schimmi schon ein Beispiel gebracht hat, wo es sich lohnen kann, so kann ich auch eines beisteuern. Zwei Wochen 4* Hotel Samui, 4 Tage Hilton in Bangkok, Flüge ab FRA mit TG in der Schulferienzeit zu etwa 1300€. Das wäre in der Zeit mit Individualbuchung unmöglich gewesen.

Man muss immer die Möglichkeiten im Einzelfall abwägen und die möglichen Vor- und Nachteile. Wer seine Ferien fix hat, ggf. sowieso eine Reiserücktritt in der KK inklusive hat, dem können die Stornobedingungen doch relativ egal sein. Der ggf. günstigere Preis hat natürlich in den Konditionen seine Nachteile. Zudem wird auch nicht in jedem Fall die komplette Steuer & Gebühr beim Linienflug erstattet. Zum Teil gehen davon wohl noch Stornogebühren ab und den Kerosinzuschlag (YQ) ist häufig von der Erstattung ausgeschlossen, stellt aber nicht selten einen guten Teil der Steuern&Gebühren.

Und wo soll die Pauschalreise, wenn etwas nicht so läuft, so viel schlechter sein? Wenn ich bei Expedia oder Agoda mein Hotel selbst gebucht habe, oder auch direkt beim Hotel und es passt mir dann doch nicht, dann kann ich auch nicht einfach sagen "is blöd, Geld zurück". Könnte mir sogar vorstellen, dass man dann über Meiers & Co eher Chancen hat ein Ersatzhotel zu bekommen. Zumindest hatte ich sowas in Spanien schon erlebt, dass man relativ problemlos das Hotel auf Grund von nicht Gefallen wechseln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Pauschalreisen muß nicht schlecht sein wir haben vor Jahren z.B das Greenpark Hotel 3 Wochen mit Flug (Thai) und Transfer für 1300 DM gebucht ,das war zu der Zeit ein Schnäppchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten