Thailändisch lernen

2. Bombenwelle, Khao Sarn etc. Touris als Ziel!

        #51  

Member

@ salas

das ist sehr richtig bemerkt, dennoch denke ich das man einen vorsaetzlichen mord nicht mit einem unfall vergleichen kann. das resultat fuer das opfer und seine familie ist gleich schlimm, aber in dem einen fall hat vorsatz eine entscheidende rolle gespielt - und das differenziert solche faelle fuer mich.

ich bewege mich tagtaeglich als aktiver verkehrteilnehmer hier umher und spule dabei nicht unerheblich viele kilometer ab. mir ist die mangelnde verkehrsdisziplin hier, die schlechte ausbildung der berufskraftfahrer und der laecherliche zustand vieler gefaehrte bekannt. mir ist auch bekannt, das millionen sich hier an neujahr, songkran etc. zusaufen - deshalb bin ich dann auch nicht in solchem getuemmel anzutreffen.

ciao

abstinent
 
        #52  

Member

Ich denke, Cyberbeno & Co. wollten darauf hinweisen, das die Wahrscheinlichkeit, durch einen Unfall im Straßenverkehr in Thailand verletzt oder getötet zu werden, um Größenordnungen höher ist als durch einen Bombenanschlag. Das ist richtig. Trotzdem bin ich auch traurig, denn die negative psychologische Wirkung für Thailand wird erheblich sein. Die einzige Hoffnung ist, das die Anschläge aufgeklärt werden und es zu keinen weiteren Anschlägen kommt. Aber daran glaube ich auch nicht wirklich. Nur ein Beispiel: Als ich gestern aus Indien abgeflogen bin, wurde ich und mein Gepäck ca. 5 mal durchsucht. Vielleicht ists in Thailand bald genauso. :(

Gruß von Franki.
 
        #53  

Member

bomben im süden.......krisensitzung der militärgeneräle....... :kotz: islamisten wollen chinesen und thais aus den südthailändischen provinzen vertreiben......WANN WIRD ENDLICH ZURÜCK GESCHOSSEN.... :bang:

SINGHA
 
        #56  

Member

:(

Code:
Die Grenzregion war über Jahrhunderte ein unabhängiges Sultanat. Sie wurde 1786 von Bangkok eingenommen und wird seit 1902 direkt von der thailändischen Hauptstadt regiert.


das ruhe einkehrt, sollte man die ecke zurückgeben!

die braucht sowieso niemand ... :hehe:
 
        #57  

Member

kalli.......zurückgeben und ne 10 meter hohe mauer bauen.. :yes: :tu: und dann können sie mich alle mal am :moon: lecken..


singha
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
das ruhe einkehrt, sollte man die ecke zurückgeben!

[/color]

das waer das duemmste ueberhaupt:

1. wird diese "Ecke" seit jahrhunderten von Thais regiert (ich versteh nicht, wieso immer nur die "armen vertriebenen" moslems irgendwelche Rechte haben sollen, wenn sie vorgeblich irgendwo mal waren!!

2. wuerde es auf keinen fall dabei bleiben!!
die ganzen kleineren inseln hoch bis takua pa sind grossteils muslimisch! auf phuket gibt es eine riesige muslimgemeinde und die zuwanderung ist sehr hoch, auch die meisten fischerdoerfer an der kueste sind bereits muslimisch, selbstverstaendlich muss dann diese Ecke irgendwann auch zum neugegruendeten Islamistenstaat!!
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
:(

Code:
Die Grenzregion war über Jahrhunderte ein unabhängiges Sultanat. Sie wurde 1786 von Bangkok eingenommen und wird seit 1902 direkt von der thailändischen Hauptstadt regiert.


das ruhe einkehrt, sollte man die ecke zurückgeben!

die braucht sowieso niemand ... :hehe:

Die Thais wäre ja mächtig blöde die schöne Ecke herzugeben :shock:

Wird sowieso nie passieren :mrgreen:
 
        #60  

Member

MEIN TIP: die thais sollten...... die islamisten akzeptieren, wie thais behandeln, und nicht diskriminieren, dann wären WIR alle zufrieden und könnten UNS :strei:

SINGHA
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten