Thailändisch lernen

2. Bombenwelle, Khao Sarn etc. Touris als Ziel!

        #41  

Member

stimmt das mit dem schwaechelnden bath habe ich noch gar nicht in betracht bezogen dann lieber noch ein paar bomben ohne verletze oder tote die sollen das ampher in die luft jagen :twisted: - und dann haben wir wieder mehr fuer den bath die pauschaltouris sind weg - super :D

gruss stefan
allgaeu
 
        #42  

Member

wie sich das ganze auf die wirtschaft/Wechselkurs auswirkt, sehen wir morgen.
Ich glaube nicht, dass es Islamisten sind- die hätten tatsächlich schon früher und gezielter zugeschlagen.Wer Touristen treffen will in Bangkok hat genug Orte wo es garantiert klappt.
Wer genau dahinter steckt wird wahrscheinlich unbekannt bleiben- es könnten schon welche aus der vorherigen regierung dabeisein....
Hoffentlich beruhigt sich alles wieder.
 
        #43  

Member

Also ich lass mich da nicht so verrueckt machen und werde morgen mal gemuetlich nach BKK duesen.

Gruss

dito
 
        #44  

Member

Jungs...ich finde das wirklich traurig was da passiert und das Schlimme ist, dass es immer nur Unschuldige sind, die dabei in Mitleidenschaft gezogen werden...mit Terror kann man doch gar nichts erreichen, wie gesagt, mich macht sowas schon sehr traurig, habe es mittags auf cnn gesehen :cry:
 
        #45  

Member

Ich habe gerade mit Joy telefoniert, sie sagte heute sind schon wieder Bomben in Bangkok explodiert, hab allerdings noch nichts davon im TV oder im Radio gehört
 
        #46  

Member

wer ist joy ? bangkok post reporterin ?
 
        #47  

Member

nur um mal die kleine, lächerlich kleine dimension der anschlagserie für thailand zu dokumentieren:


Between December 28 and January 2, there were 4,078 road accidents. The death toll was at 407 and the number of injured victims was at 4,546 during the period, which was higher than a similar period a year earlier.


quelle:

The Nation

zu fast vierzig % ist alk am steuer die unfallursache, der ganz normale wahnsinn in thailand. findet in den medien erstaunlich wenig beachtung.....
 
        #48  

Member

Zahl der Todesopfer nimmt auf 351 zu

Die Anzahl der Personen, die in den ersten fünf Tagen der siebentägigen Hauptreiseperiode anläßlich des Neujahrsfests bei Verkehrsunfällen ums Leben kamen, ist bis einschließlich 1.1. auf 351 gestiegen. Am Neujahrstag wurden 784 Unfälle gemeldet, bei denen 76 Menschen umkamen und über 900 weitere verletzt wurden. Die Ursache der Straßenunfälle ist in etwa 48% aller Fälle Trunkenheit. An fast 90% aller Unfälle sind Motorräder beteiligt. tn

quelle: Tip Thailand Forum


tk
 
        #49  

Member

@ tk

tip hinkt wie immer hinterher. bereits um 22:36 vermeldete die bangkok post:

Holiday highway accidents kill 407

More than 4,000 accidents across the country killed 407 and injured 4,546 persons in the dangerous six-day New Year travel period from December 28 through January 2.

aber was sollen solche darstellungen oder vergleiche? sollen nun unfallopferdes chronisch verkehrsreichsten wochenendes mit mutwillig durch attentate getoetete oder verletzte personen aufgewogen werden?

fuer mich hinken solche vergleiche sehr, denn wer sich in den strassenverkehr begibt, der ist sich seines risikos bewusst (oder sollte es zumindest sein). wer dagegen als friedfertiger passant in der naehe einer telefonzelle oder muelltonne zerfetzt oder zerstueckelt wird, von einem sprengkoerper der vorsaetzlich dor von jemandem deponiert wurde mit dem ziel unschuldige als werkzeuge seiner politik oder weltanschauung zu gebrauchen.......

egal, was soll das philosophieren - songkran wird es wieder hunderte von toten auf den strassen hier geben, auch das ist historie

ciao

abstinent
 
        #50  

Member

@ abstinent,
unter den Unfallopfern im Strassenverkehr werden sicher auch Unschuldige sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten