Thailändisch lernen

1260 Euro für Thailand gegeben

        #71  

Member

@kloppy132: Bevor du hier etwas postest, solltest du vielleicht auch mal einen Blick auf das Datum des Threads werfen, den du da ausgegraben hast. Der ist 3 Jahre alt.

Und eigentlich lassen sich solche rudimentären Fragen recht schnell über google beantworten. Google-Tip heißt hier Einfuhrumsatzsteuer.
 
        #73  

Member

danke für den Link, 250gramm tabak sind frei. Dann sinds bei mir immer noch um die 950gramm die ich anmelden müsste nur woher weiss ich wie viel das anmelden kostet ?
 
        #74  

Member

Das weisst du in Thailand nie. Das ist dann Auslegungssache. Warum willst du überhaupt Tabakwaren einführen? Sind das besondere Zigarren? Ich denke Tabakwaren sind in Thailand günstiger. Wenn du keine Mitreisenden hast, die du bitten kannst, einen Teil zu übernehmen, sieht es da schlecht aus.
Ich würde es nicht machen.
 
        #75  

Member

Autsch... ein schöner Anfang ist was anderes...
Aber andere Länder, andere Sitten.
Korruption & Co ist da an der Tagesordnung. :(
 
        #76  

Member

Es sind Kubanische Zigarren und sind in Thailand sau teuer und manche marken sind auch gar nicht zu bekommen.
Und bevor ich das risiko eingehe, durch den grünen ausgang zu gehen und dann saftig Strafe zahlen muss und mir alles abgenommen wird, gehe ich lieber durch den roten und zahle die Gebühren.

Ich wollte halt nur wissen wie hoch die gebühren maximal sein können, vieleicht hat ja schonmal jemand tabakwaren angemeldet.
 
        #77  

Member

das tut mir leid für dich, mich tät so etwas auch ärgern, ist ja nichts schlimmes dabei ein paar zigaretten mehr zu haben...

eine frage in die Runde, wie sieht es mit medikamenten aus? ich brauche z.b. zuckersenker, ist das ab einer gewissen zahl problematisch?
 
        #78  

Member

Interessanter Thread eigentlich. Hat jemand denn Erfahrung wie überhaupt am Zoll in Th kontrolliert wird. Ich meine wenn nicht jemand die Tüten offen trägt und evtl. raucht usw.
Ich habe noch nie mitgekriegt das Farangs groß kontrolliert wurden. Einmal habe ich gesehen, dass Inder mit riesen Gepäck (jede Menge Kartons) kontrolliert wurden.
 
        #79  

Member

bei meiner letzten einreise musste ich nachdem ich meinen koffer bekommen habe, kurz vorm ausgang mein handgepäck durch den xray führen. Allerdings nur eine von 2 taschen..... in der tasche im xray waren 2 stangen kippen aus dubai (mit emirates geflogen) sie haben nix gesagt und mich passieren lassen, die andere handgepäcktasche und meinen koffer haben sie nicht geprüft. ich denke die haben eher stichprobenkontrolle nach drogen oder waffen gemacht...
das nächste mal nehm ich aber auch nur eine stange mit. aussserdem rauch ich lm und wie ein user hier schon geschrieben hat, sind die vom 7/11 ok, anscheinend liegts am herstellungsort phils...
 
        #80  

Member

Hallo Steiner,
der sichere Weg bei Medikamenteneinfuhr ist deinen tägl. Gebrauch von deinem
Arzt auf englisch bestätigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten