Thailändisch lernen

1260 Euro für Thailand gegeben

        #51  

Member



Member hat gesagt:
...da würde ich lieber im 7/11 meine Kippen holen auch wenns nicht genau meine Marke wäre.

Die philippinischen Zigaretten sind aber "original" aus lizenzierter Herstellung,
d.h. sie schmecken wie unsere europäischen, was man von den thailändischen
(*kotz*, *würg*, *Kopfweh*) leider nicht behaupten kann.
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
einem anderen neben mir haben sie einen Einkauf verweigert weil er über Dubai fliegen wollte und sein Einkauf dort nicht eingeführt werden darf

d.h. sie prüfen sogar wohin man fliegt

Dass sie prüfen, wohin man fliegt, kenne ich z.B. auch von hier,
wenn deine Destination im EU-Ausland liegt, aber dass die Thais sich
am Ziel Dubai stören, war mir neu ... und finde ich nebenbei bemerkt einen Hammer.
Das geht die doch einen feuchten Kehricht an. Hierzu passt auch ein Erlebnis aus Kiew:

Heimreise KBP-FRA. Ich war schon mit meinem Handgepäck durch den Zoll
und bei der Security bekam plötzlich einer einen Schreck ins Gesicht und
fragte mich, als meine Tasche aus der X-ray rauskam, was da drin sei.
Ich sagte zu ihm: 16 Stangen Zigaretten. Wo ich denn die Zigaretten
gekauft hätte und wo ich hinfliege, war seine Frage.
Ich: "In der Metro in Vinniza und es geht nach Frankfurt".
Er: "Das geht nicht, das ist nicht erlaubt".
Ich: "In welchem Gesetz steht das?
Er: "Das geht nicht. Ich sage Ihnen das"
Ich: "Blödsinn. In keinem Gesetz der Ukraine steht, dass ich keine 16 Stangen Zigaretten ausführen darf."
Er: "Haben Sie einen Kaufbeleg?"
Ich: "Und welche Gefährdung geht denn von diesen Zigaretten aus?"
Er: "Es geht nicht um die Sicherheit, sondern wegen der Zollbestimmungen"
Ich: "Und sie sind neuerdings Aushilfszöllner?".
Er: "Ich lasse sie damit nicht durch, Punkt."
Ich: "Dann holen sie mal bitte ihren Chef, damit ich ihm klar machen kann,
dass Sie das nichts angeht, mit wie vielen Zigaretten ich nach Deutschland
einreise. Ich werde die ganz normal in Deutschland verzollen. Wo ist ihr Problem?"
Er: "Dann gehen wir zurück zum Zoll und klären das dort"
Ich: "Nein, das tun wir nicht. Sie lassen mich jetzt durch oder ich muss ihrem
Chef erklären, dass ich wegen Ihnen meinen Flug verpasse. Der geht nämlich
in 20 Minuten. Wenn Sie das wollen?"
(Die Schlange hinter mir wurde immer größer)
Er: Also gut, gehn Sie.

Der Dialog hat zwar in Wirklichkeit etwas länger gedauert, als ich es hier
geschrieben habe; ich wollte bloß deutlich machen, dass es auf der ganzen
Welt Beamte gibt, die meinen etwas zu wissen bzw. gerne mal ihre Kompetenzen
überschreiten. Ob eine Kassiererin in einem duty-free-Shop immer genau weiß,
was geht und was nicht, wage ich zu bezweifeln. Das ist natürlich ein anderer
Fall, weil, wenn sie mir die Zigaretten nach Dubai nicht verkauft, kann ich sie
schlecht dazu zwingen. Es könnte also schon sein, dass sie recht hat, denn
duty-free-Zigaretten sind etwas anderes als auf der Straße gekaufte.

Auf was will ich hinaus? Weiß einer ob es ein Unterschied ist, wenn ich
duty-free-Zigaretten oder normale Handeslware in Deutschland bei der Einreise
beim Zoll anmelde (rote Linie)? Werden die identisch behandelt?

Mit anderen Worten: Kann ich in einem duty-free-Shop gekaufte Zigaretten
überhaupt zur Verzollung anmelden?
 
        #53  

Member



[/URL]

:D zardi


Auf was will ich hinaus? Weiß einer ob es ein Unterschied ist, wenn ich
duty-free-Zigaretten oder normale Handeslware in Deutschland bei der Einreise
beim Zoll anmelde (rote Linie)? Werden die identisch behandelt?
das mit den Kippen geht hier nicht so klar hervor, dürfte aber eher gleich sein.

Ich hatte letztes Jahr mal einen vor mir in F am grünen Durchgang, die Sporttasche war voll mit Zigarettenstangen, dem ist nicht mehr so viel eingefallen ... :hehe:
 
        #54  

Member



Member hat gesagt:
Die philippinischen Zigaretten sind aber "original" aus lizenzierter Herstellung,
d.h. sie schmecken wie unsere europäischen, was man von den thailändischen
(*kotz*, *würg*, *Kopfweh*) leider nicht behaupten kann.

Ich hab keine Probleme wenn ich die thailändischen
(*kotz*, *würg*, *Kopfweh*) Zigaretten rauche :baaee::baaee::baaee:

Ich rauche alles wenns mir schmeckt :mrgreen:Solange ich davon
nicht zunehme:lach:
 
        #55  

Member



Member hat gesagt:
Hi Shovel dieses Risiko wär es mir aber nicht wert wegen der Kippen
da würde ich lieber im 7/11 meine Kippen holen auch wenns nicht
genau meine Marke wäre.

Das mit den Jellys stimm ich dir zu no Risk no Fun :hehe:

Lang nichts mehr von dir gehört warst du in Urlaub ?

Hi matee

Die philippinischen Marlboro schmecken einfach besser und kosten dabei nicht mal die Hälfte wie in Thailand, bestimmt waren die ja auch nicht für Thailand sondern für Deutschland, ganz klar das das die Thais nicht intertessiert hätte falls die miich erwischt hätten.
In Deutschland wären die 15 Stangen wohl auch nicht mehr so ins Gewicht gefallen neben den 500 Jellys:hehe::hehe::hehe:

Im Urlaub war ich leider nicht direkt, nur mal für 4 Tage am Lago Maggiore in Italien, bisschen Motorboot fahren und Hopfentee vernichten mit ein paar Freunden. Evtl fliege ich nächste Woche:yes::hehe::mrgreen:


@zardi77


Dem Zoll in Deutschland ist das egal ob die Kippen im Duty Free oder im Supermarkt gekauft wurden, den interessiert nur alles über 200 Zigaretten
 
        #56  

Member



Member hat gesagt:
Die philippinischen Zigaretten sind aber "original" aus lizenzierter Herstellung,
d.h. sie schmecken wie unsere europäischen, was man von den thailändischen
(*kotz*, *würg*, *Kopfweh*) leider nicht behaupten kann.

Geht mir genauso, ich kriege Halsschmerzen und mir vergeht die Lust am Rauchen wenn ich dieses Thailändische Kraut rauchen muss. Im Notfall kaufe ich mir Menthol zigaretten, damit ich den scheiss Geschmack der Thaizigaretten nicht im Mund hab.

Die Zigaretten in den Philippinen, mindestens die Marlboro Light schmecken wie bei uns. Ich glaube es steht sogar drauf, dass sie Schweizer Lizensfertigungen sind. Jedenfalls in Boracay gab es sogar original Swiss importet.
 
        #57  

Member



rauche in los immer die blauen lm

die kratzen nicht so

gruss lex
 
        #59  

Member



Member hat gesagt:
Hi Shovel
Nach den Phils oder nach Th ? Ist das Ticket schon klar ?

Wenn, dann nur eine Woche nach AC, gebucht ist noch nichts, hätte aber nen Flug gefunden mit Quatar für 622 Euronen incl. Rail & Fly, Entscheide mich am Montag abend und falls ja, fliege ich am Mittwoch
 
        #60  

Member



Member hat gesagt:
Wenn, dann nur eine Woche nach AC, gebucht ist noch nichts, hätte aber nen Flug gefunden mit Quatar für 622 Euronen incl. Rail & Fly, Entscheide mich am Montag abend und falls ja, fliege ich am Mittwoch


Na dann mal guten Flug :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten