Thailändisch lernen

Zum ersten Mal Thailand - Was tun?

        #31  

Member



Member hat gesagt:
Wow. Danke für die vielen Antworten. Scheine hier wirklich im richtigen Forum gelandet zu sein :)

Ein Reiseführer ist immer ne gute Idee, finde ich. Nicht um 100% danach zu leben sondern um sich Anregungen zu holen und ggf. Fragen zum Land zu klären.

Das Problem ist nur du fliegst nach Thailand und hast es mit Asiaten zu tun. Thailand ist sehr schnellebig, Dinge ändern sich Extremer als in Europa.
Eine Show die heute klasse ist kann 6 Wochen später nur noch Müll sein, das gilt für Resteraunts, Hotels, Discos usw.

Ein Reiseführer ist wie du richtig erkannt hast sicher eine gute Hilfe, aber im Detail oft nutzlos.
Als kleiner Tipp, wenn du in einem Hotel eincheckst, steck dir eine Visitenkarte des Hotels in den Geldbeutel mit dem du abends weggehst.
Es gab da schon Fälle.....

Meine Erfahrung ist folgende: Egal ob du in Bangkok, Pattaya oder Phuket bist, es gibt in den Tourigebieten immer dienstbare Geister die nur dein Bestes wollen.
Das geht von Kurztripps über Seigtseeing bis hin zu sehr persöhnlichen Dienstleistungen.
Das schöne ist in Thailand du hast 1000 Möglichkeiten,
Sicher wirst du als Newbie keine Vorzugspreise bekommen, hier must du einfach den gesunden Menschenverstand
walten lassen.
Ist mir der Eintritt zum Wasserfall 8€ wert ?
Brauche ich wirklich einen Maßanzug?
Funktioniert die Lolex vom Strand bis zum Urlaubsende...usw.

Wenn dein Reisetermin feststeht versuch dich doch einfach mal mit jemandem vor Ort zu treffen.
Glaub mir da ist 1 Stunde mehr Wert wie 3 Reiseführer.

PS. Vergiss den Gedanken: Ich suche mir eine nette Reiseführerinn die mir alles zeigt.
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
PS. Vergiss den Gedanken: Ich suche mir eine nette Reiseführerinn die mir alles zeigt.

Das hatte ich eh vor, weiß nicht ob ich mir direkt für mehrere Tage eine anlachen will. Will da flexibel sein und wenns mit der Kommunikation nicht gut klappt, dann bringts mir auch nix dass sie sich auskennt :) Und alleine komm ich glaub ich auch ganz gut zu recht.
 
        #33  

Member



Das mit der Reiseführerin funzt nur begrenzt, da must du schon richtig Glück haben.
da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:
Es erleichtert viele kleine Dinge des Lebens, wenn das Mädel auf Zack ist.
Du kannst nicht davon ausgehen dass sich das Mädel auskennt, viele kennen nur ihre Bar (Bargirl) ihren Room und die Busstation wo es nach Hause geht.
Ich dachte auch mal: lass dir von deiner Begleitung einen schönen Strand zeigen, Pustekuchen die lebte schon über 1 Jahr in Pattaya und war noch nie am Strand.

So angenehm das Thake Care auch ist dafür hast du andere Probleme:
Du zahlst alles Doppelt,
Das Mädel will Essen und trinken,
LKS Gefahr
Versucht sie dich auszunehmen (Große Gefahr das haben die BGs perfektioniert)
Schau mal einer anderen hinterher, :D

Wie gesagt da must du wirklich Glück haben. Jedes mal wenn ich mit einem Mädel länger zusammen war hbe ich ihr
am Anfang klar gemacht: Geht es mir Gut geht es auch Dir gut, machst du Sch.... mit mir werfe ich dich Raus (es warten noch 1000 andere)
Das mag hart klingen du musst Dir jedoch immer klar sein: Es ist dein Urlaub, die schönste Zeit des Jahres den du dir zusammengespart hast,
lass Dir diese Zeit nicht versauen.
Glaub mir, die Mädels sind Profi genug um zu kapieren wenn du sagst: Tilak es war schön mit Dir bye bye joop joop.
 
        #34  

Member



Mein erster Thailandurlaub war 2006 mit Ehefrau (Thai).Dei erste Woche verbrachten wir in Pattaya.Gut,meine Frau sprach die Sprache.Aber wusste genauso wenig von Pattaya wie ich!Klar wir haben uns vor dem Urlaub im Freundeskreis erkundigt,aber vor Ort war es schon wieder anders.Auch meine Frau musste erstmal schauen wie es preilsich so ist,damit meien ich Essen,Hotels,Ausflüge,usw.Pattaya ist eben ein Touriort ,ganz anders als bei ihr im Isaan.:DDann 2007 war es schon besser,da haben wir uns schon besser augekannt in Pattaya oder Bangkok.Ich denke,vor Ort schauen ist besser.Klar auch das Forum ist klasse,da auch neue Infos:D.
So.2010 waren wir auf Phuket.Auch zum erstenmal.Preislich,teurer als Pattaya.Haben Ausflüge auf die Phi Phi Island und James Bond Island gemacht usw,hat sich aber gelohnt.Nachtleben in Pattaya find ich besser als in Patong,hat aber schöne Strände und tolles Wasser.
Gruss hero80
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten