Thailändisch lernen

Zum ersten Mal Thailand - Was tun?

        #21  

Member



Ja, dachte mir bereits, dass ich über kurz oder lang auf die Suchfunktion bzw. deine Seite verwiesen werde ;) Hab mir deine Seite auch schon angeschaut aber war mir nicht sicher wie seriös das Angebot mit den Downloads und so ist (das war bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe). Werde mir später mal die Pattaya Newbie CD hole!
 
        #22  

Member



@woody73: Es wäre ratsam, sich für Thailand einen Reiseführer zuzulegen. Ich bin mit dem Loose Reiseführer (Stefan Loose Verlag) immer recht gut bedient gewesen. Er enthält sehr viele nützliche Informationen allgemeiner Art, aber auch gute und nützliche Tips, wie man am besten von A nach B kommt. Die Änderungen im ÖPNV sind nie so dramatisch und eigentlich immer recht aktuell.

Für alle Fragen, die entsprechend der etwas alternativ angehauchten Philosophie der Verleger nicht veröffentlicht werden, ist das Forum hier die unangefochtene Nummer 1. Viele der Reiseberichte enthalten zwischen den Zeilen und auch manchmal direkt wertvolle Informationen.

Es wäre mit Sicherheit hilfreich von dir zu erfahren, wann du nach Thailand reisen möchtest. Empfehlungen für Reiseziele innerhalb von Thailand und insbesondere der Inseln sind definitiv mal abhängig von der Reisezeit und den Regenzeiten (Monsum) in Thailand. Der Peak der Reisezeit ist im Dezember/Januar. Das hat Auswirkungen auf die Preise für Unterkunft und auch das Verhältnis Angebot/Nachfrage bei den Ladies verschiebt sich zwangsläufig in Richtung höherer Nachfrage. Die Preise für Flüge nach Thailand sind während der Ferienzeiten in DACH hoch, dazwischen gibt es schon mal tolle Schnäppchen. Ende Januar ist der Peak ausgelaufen, im April gibt es noch einen Peak wegen des thailändischen Neujahrsfestes. Da schau hier mal rein:

Songkran

Meine Empfehlung an dich: Fliege nach Bangkok, nimm dir ein Zimmer in einem Hotel oder Guest House in der Umgebung der Sukhumvit Road, ich persönlich bevorzuge die Superior Rooms im Honey House 1 in der Sukhumvit Soi 22, die Zimmer sind zwar nicht sonderlich groß aber nett eingerichtet und mit 890 Baht in einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis. Aber das richtet sich letztendlich nach deinen Möglichkeiten und Ansprüchen. In meinem Reisebericht "Solo für KingPing" habe ich Bilder eingestellt. Im Hotel-Thread findest du sicher auch Infos zu Hotels in Bangkok.

Als Newbie solltest du vielleicht zwischen 3 und 5 Tagen für Bangkok einplanen. Ein Blick in den Terminkalender verrät dir zudem, ob zu dieser Zeit Member vor Ort sind. In der Regel sind die Member hier sehr gerne bereit, einem Newbie vor Ort auch mal unter die Arme zu greifen.

Im Anschluss an Bangkok fährst du nach Pattaya. Viele Reiseführer behandeln Pattaya ob seines Rufes eher stiefmütterlich. Dafür hast du dir hier aber das beste Forum ausgesucht. Auch in Pattaya sind eigentlich zu jeder Zeit Member vor Ort, die dir sehr gerne helfen werden.

Ich weiß ja nicht, in welchem Alter du bist, aber definitiv sollte es kein Problem sein, ein Mädchen zu finden, dass dich auch auf deinen weiteren Reisen begleiten wird (wenn dir danach ist). Wenn du in DACH gebunden bist und diese Bindung aufrecht erhalten willst, ist Thailand natürlich ein gefährliches Pflaster, dass wohl schon häufig den letzten Tropfen lieferte, der das Fass zum überlaufen brachte. Aber ich gehe mal davon aus, dass du ungebunden bist. Von Pattaya aus bist du schnell auf einer Insel, Koh Samet und das Chang Archipel sowie Koh Kut und Koh Maahk bieten sich an.

Das wäre mal so meine Empfehlung für dich als Newbie. Sollte ich zur gleichen Zeit vor Ort sein, fühle dich frei, mich zu kontaktieren.

Liebe Grüße

KingPing


 
        #23  

Member



Einfach grausam diese Trapper mit ihren Loose oder LP in der Hand , gibt nichts Schlimmeres auf dieser Welt , als solche Idioten die mit der Bibel vorm Restaurant stehen und der Meinung sind , das ist immer noch zu Teuer .
besonders wenn man miterlebt wie die Idioten sich beschweren , wenn der I punkt in der Lektüre nicht ( mehr ) mit der Realität übereinstimmt ... Meint , des Zimmer ist nen Dollar teurer geworden !

Ich erlebe diese Konsorten fast täglich auf meinen Reisen ... Einfach widerlich !
 
        #24  

Member



@Woody73
Ich kann KingPing nur zustimmen,
Als Empehlung meinerseits: Geh gleich nach Pattaya sonst wirst du von BKK gleich am Anfang deines Urlaubs "erschlagen".
In Pat lässt es sich (meiner Meinung nach) als Newbie besser aushalten.

Ansonsten währe meine Grobplanung für Dich:
1. Pattaya da suchst du dir eine nette Begleitung (Freelancerin)
2. 3-4 Tage Tripp mit deinem Guide nach Kanchanaburi (River Kwai) ist eine recht interesante Ecke. (Tripp Bekommst du im Hotel oder auch Reisebüro)
3. Rückkehr nach Pat bzw. du bleibst bei der Rückreise gleich in BKK und machst da das Pflichtprogramm.

Meine Erfahrung zeigt jedoch:
Plane im Vorfeld nicht zu Viel, speziel in Thailand kommt alles anders als man(n) denkt.
Es lässt sich alles wunderbar auch vor Ort organisieren, selbst als Newbie.
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
Einfach grausam diese Trapper mit ihren Loose oder LP in der Hand , gibt nichts Schlimmeres auf dieser Welt , als solche Idioten die mit der Bibel vorm Restaurant stehen und der Meinung sind , das ist immer noch zu Teuer .
besonders wenn man miterlebt wie die Idioten sich beschweren , wenn der I punkt in der Lektüre nicht ( mehr ) mit der Realität übereinstimmt ... Meint , des Zimmer ist nen Dollar teurer geworden !

Ich erlebe diese Konsorten fast täglich auf meinen Reisen ... Einfach widerlich !

Na Blackmicha, irgendwo und irgendwie hast du ja recht und ich verstehe deine Abneigung gegen diese Spezies Reisende, das Bild passt aber mehr auf die Freaks in der Khao Sarn Road/Banglampoo. Korinthenkackerei, das mag ich auch nicht, genau aus diesem Grund habe ich ja auch die "Philosophie" der Verfasser angemerkt. Aber wenn jemand reist und als grobe Orientierungshilfe einen Reiseführer wie Loose oder LP nutzt, halte ich das durchaus für ok. Ich habe damals (1991/92) meine Weltreise als Backpacker mit Reiseführer (Loose, LP, etc) durchgezogen. Und ich muss sagen, dass es mir eine große Hilfe war, mich damit grob zu orientieren.
 
        #26  

Member



"Wie siehts denn aus mit sonstigen Reisetipps? Also Orte die man sich nicht entgehen lassen sollte z.B."
----------------------------------------------------------------------------------------------------

@ woody73

Wenn du in Pattaya bist würde ich dir das hier empfehlen (schöner Tagesausflug).:tu:
nongnoochtropicalgarden.com

Buchbar in den kleinen (unzähligen) Reisebüros vor Ort.
Habe Juni 600 THB bezahlt (kostete letztes Jahr noch 400THB).

Leistungen: Hin und Rückfahrt (von deinen Hotel) mit Pkw oder Minibus.
Eintritt incl. Ticket für die History show/Elefantenshow (sehenswert).:tu:

Du kannst natürlich auch auf eigene Faust mit dem Moped hin (wenn du hinfindest) dann kostet es dich nur
den Eintritt.

Im Park (wunderschön angelegt) gibt es auch ein Hotel, da kannst du event. für 1-2 Tage einchecken und früh morgens den Sonnenaufgang genießen...ein Traum inmitten der vielen Orchideen :D

Anhang anzeigen 866.jpg

Anhang anzeigen 867.jpg

Anhang anzeigen 868.jpg

Wünsche dir einen schönen Urlaub...

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member



Wow. Danke für die vielen Antworten. Scheine hier wirklich im richtigen Forum gelandet zu sein :)

Ein Reiseführer ist immer ne gute Idee, finde ich. Nicht um 100% danach zu leben sondern um sich Anregungen zu holen und ggf. Fragen zum Land zu klären. Hat mir auf meiner letzten Reise in USA und Australien auch sehr geholfen.

Wann ich genau fliege weiß ich noch nicht, aber ich plane aktuell so grob im Herbst. Ist noch weit weg und kanns daher nicht genauer sagen. Mal sehn wer dann noch so vor Ort ist, ein Treffen mit jemand erfahrenem ist sicher nicht vekehrt!
 
        #29  

Member



@hero80: Schau mal hier, ein spezieller Thread für Leute mit Aküfipho:lach:, aber sowas banales wie GV ist da natürlich nicht gelistet, nicht wahr, lieber TC:lach:.

Abkürzungen
Aküfipho = Abkürzungsfimmelphobie:lach:


Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr

KingPing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member



Member hat gesagt:
@hero80: Schau mal hier, ein spezieller Thread für Leute mit Aküfipho:lach:, aber sowas banales wie GV ist da natürlich nicht gelistet, nicht wahr, lieber TC:lach:.

Abkürzungen
Aküfipho = Abkürzungsfimmelphobie:lach:


Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr

KingPing
Ja,die Abkürzungen:roll:
Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten