Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Zoll - Goldkettchen - nachverzollt

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hattest Du die Kette umgehangen?
Nein, im Rucksack. Ich würde gefragt ob ich was zu verfozollen habe. Antwortete im guten Glauben mit nein.
Wäre besser gewesen, gleich nachzufragen als zu verneinen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Von wo bist du wo eingereist? FRA? Direkt von BKK oder von woanders?
In FRA sind Kontrollen wirklich äußerst selten.
Da muss man echt Pech haben.
In Leipzig. Vorher Wien.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
DAS würde mich auch interessieren...
Habe immer eine um...;-)
In dem Fall muss man ggf. nachweisen können, wann und wo man die Kette erworben hat. Der Zöllner meint, oder man sieht dass die Kette bereits länger getragen wurde. Denke dass ist nicht so einfach zu erkennen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
In dem Fall muss man ggf. nachweisen können, wann und wo man die Kette erworben hat. Der Zöllner meint, oder man sieht dass die Kette bereits länger getragen wurde. Denke dass ist nicht so einfach zu erkennen.
Gott sei Dank, trage trage ich immer 333 Gold, ist ja "Minderwertig" in /für Thailand (Zoll?)...55

Es geht hier wohl immer um den Wert bzw. Gold 750 oder halt Thai Gold, oder?
(Freimenge etc.)
 
        #25  

Member

Kette immer umhängen!
( Wenn es nur eine ist
Rechnung kannan sich zusenden)
 
        #26  

Member

Wie verhält es sich eigentlich bei 99,99 Gold? Das ist in Deutschland als Anlage steuerfrei. Gilt hier die 10.000€ Anmeldegrenze?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
In Leipzig. Vorher Wien.

Sie haben dich in Leipzig Zolltechnisch kontrolliert, obwohl du, aus einem EU Land kommend, eingereist bist? 😯
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich auch sehr interessant, den das ist eher ungewöhnlich.
Naja, Wien war halt Transfer fuer mich. Dort war auch schon ein Durchgang für den Zoll. Wie sich das rechtlich verhält weiss ich nicht.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Das ist dennoch ungewöhnlich da du ja bereits aus einem EU Land kommst. Selbst bei einem Transfer ist eigentlich immer das erste EU Land dafür zuständig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten