Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #611  

Member

Member hat gesagt:
...da ich aber habe ein Tattoo machen lassen war ich nicht im Wasser

hörte, daß man sich neuerdings tattoos auch von Quallen stechen lassen kann - allerdings sind die Motive kaum beeinflußbar...
 
        #612  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist die Gefahr Nachts größer ? Werden die Quallen vom Neonlicht angezogen ?
Hat jemand mehr Infos über die Unfälle in letzter Zeit , waren die alle nach Sonnenuntergang ?

Weil du sie A) bei nacht nicht sehen kannst und B) Quallen vorzugsweise nachtaktiv sind, was aber nicht ausschliesst, dass du sie auch tagsüber auffinden kannst.
Der letzte Fall war letzten September auf Ko Samui, wenn ich mich richtig erinnere.
 
        #613  

Member

Diese Quallen sind einfach gefährlich und wenn es einen erwischt Prost Mahlzeit. Saisonal kommt es in dieser Zeit zu deutlich mehr Problemen als z.B. im Januar. Bei uns gehen auch merklich weniger Expats ins Meer.
Zuvor wurde immer gesagt Samui sei teuer. Bangkok ist deutlich teurer!!
Ich wohne für 10000THB für den Monat in einem guten Bungalow für auch nur einen Monat, wird bei längerer Buchung günstiger.. Barfine ist 300 und das Entgeld 1000 für LT. Auch wenn ich letzteres nicht nutze finde ich das im Vergleich nicht teuer.
Ich kann MJs Einwände gut verstehen.
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #614  

Member

Member hat gesagt:
Hört sich nicht gut an , gibts die Quallen speziell nur am Lamai Beach oder komplett an allen
Stränden auf Samui ?


Ich war in Mae Nam und es gab dort ebenfalls unzählige Quallen
 
        #615  

Member

Member hat gesagt:
und das Entgeld 1000 für LT.

Dann hast Du aber Glück gehabt oder bist ein begehrenswerter Mann, unsereins muss mindestens 2k hin legen für LT
 
        #616  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Warum ist die Gefahr Nachts größer ? Werden die Quallen vom Neonlicht angezogen ?
Hat jemand mehr Infos über die Unfälle in letzter Zeit , waren die alle nach Sonnenuntergang ?

Weil du sie A) bei nacht nicht sehen kannst und B) Quallen vorzugsweise nachtaktiv sind, was aber nicht ausschliesst, dass du sie auch tagsüber auffinden kannst.
Der letzte Fall war letzten September auf Ko Samui, wenn ich mich richtig erinnere.

Die sind nicht Nachtaktiv, und die kannst du auch tagsüber kaum erkennen.
 
        #618  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
und das Entgeld 1000 für LT.

Dann hast Du aber Glück gehabt oder bist ein begehrenswerter Mann, unsereins muss mindestens 2k hin legen für LT

NEIN mußt du nicht! Den Zahn konnte ich schon mehreren Leuten auch live ziehen. Wie wäre es denn wenn ALLE Farangs an einem abend 1000B sagen? Würden dann alle Frauen auf einen Tag Einkommen verzichten?
Da sowas unmöglich ist, ist es eben immer Verhandlungssache und abhängig von der Saison.
Durch die angehende Überalterung und reduzierten Mädels in Lamai ist es zwischen Dezember und März schwieriger 20-25-jährige schlanke Mädels für 1000LT od 3K die Woche zu überzeugen. Ich fahre jedoch nachts nicht zwischen den Orten hin und her.
Gerade in Lamai sind viele junge arabischstämmige Franzosen im Winter für 3-5 Monate vor Ort und fischen in dieser Kategorie früh ab.....

Mein Petitum: Wir sollten auf unseren Preis beharren und unsere Position beibehalten. Jedem eine schöne Reise.
 
        #620  

Member

Magicjürgen hat absolut recht. Es gibt auf Samui natürlich Bars an denen die Preise etwas höher sind.
Aber wir sollten uns an diesen Preisen orientieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten