Thailändisch lernen

Wo ist was in Bangkok

        #51  

Member

# 50
ich habe glaube ich bei allen Beitraegen von mir im Thailand News Forum immer die Quelle angegeben , bei dem BKK Bar Beitrag habe ich es vergessen, oder nicht fuer noetig befunden ....habe ja auch nicht behauptet das ich dort verkehre als Gast
sich darueber aufzuregen ist doch mit Kanonen auf Spatzen schiessen ...fuer rein garnichts
 
        #52  

Member

Und genau da liegt das Karnickel im Chili!

So, wie er da steht könnte man meinen, den Beitrag hat ein schreib-begabter Member verfasst. Und das ist hier (für mich) das hüpfende Komma.. isser aber nicht!

Wem würde es was bringen, wenn ich hier Auszüge aus dem "Marc O'Polo" posten würde? Nennen sich auch Insider-Tipps...

Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Dein Erfahrungsschatz (aus eigener Erfahrung - deshalb Erfahrungsschatz) ist mehr wert als Strg+c/Strg+v

Und da es ein Versehen war, spiele ich den Ball nicht weiter hoch.. gut is'
 
        #53  

Member

@ Phlpp:

Bleib einfach von der Patpong fern - was will man(n) dort... noch?

Das ist der beste Tipp, um nicht abgezockt zu werden - auch wenn es im Marc O'Polo als "Insider-Tipp" aufgeführt ist :yes:
 
        #54  

Member

@Phlpp Du kannst dir mal beim im Forum "Thema Nana plaza" den Beitrag # 13 genau durchlesen, die da genannten Bars kann man empfehlen weil es dort absolut korrekt zu geht . Den Rest der Bars auf der Patpong wuerde ich eher meiden weil zuviel Drogen. Zuhaelterei und Touristenzocke
Im Beitrag # 12 habe ich geschrieben das ich die Soi Cowboy bevorzuge , und warum. Geh mal dort hin, es wird dir bestimmt gefallem
 
        #55  

Member

@Phlpp: Wenn du gerne mal etwas stöberst und günstige Preise möchtest, fahre mal nach Yaowarat. Am besten kommst du mit dem Expressboot dorthin. Der Pier, an dem du aussteigen musst, heißt Rachawong(se). Gehe bis zur großen Kreuzung (Thanon Yaowarat) und von dort etwa 800m nach links. Dort gibt es auf der rechten Seite einen Markt, in dem du günstig gebrauchte und neue Elektronik bekommst. Im Außenbereich werden gebrauchte Kameras und Zubehör verkauft. Im inneren des Marktes gibt es modifizierte Playstations etc, DVD und MP3-CD´s, Modellautos mit Fernsteuerung (Elektro und Verbrennungsmotoren) als Bausätze. Ich weiß leider nicht mehr, wie dieser Markt genau heißt, er dürfte allerdings recht einfach zu finden sein.

Was Patpong angeht: Als Neuling solltest du da vorsichtig sein. Es gibt viele Schlepper, die dich in spezielle Schowbars locken wollen. Dort wirst du ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Dominant auf der Patpong ist die Kings Group Entertainment. Viele Agogos gehören zu dieser Gruppe, Quens Castle, Kings Corner, Pussy Galore, Kings Lounge etc. Dort wird in der Regel nicht betuppt. In der Patpong 2 gibt es einige recht nette und ruhige Bars. Viele Bars haben ein Dart Board (Steel Dart) und wenn du möchtest, kannst du da gerne mitspielen. Eine recht ungezwungene Art, nette Bekanntschaften zu machen. Mein persönlicher Favorit in der Patpong 2 ist die Bar von Tony and Toy. Wenn du von der Surawong in die Patpong 2 einbiegst erkennst du die Bar an der geöffneten Holztür mit dem Halbrundbogen. Die Bar ist nicht unbedingt ein Highlight, aber ich habe dort sehr viele nette Menschen kennengelernt denen ich letztendlich auch eine gute und erfahrenen Einführung in das Nightlife der Patpong und der Suk zu verdanken habe.

Solltest du Interesse haben, mal die Shwobars auf dem 2nd Floor zu besuchen, dann versuch es mal mit der Pussy Galore oder der Lipstick.

Vielleicht eine wichtige Anmerkung: Meine Erfahrungen sind wahrscheinlich überholt. Nimm es deshalb nur mal als vagen Leitfaden. Vielleicht können dir ja einige Member hier ein Update meiner Erfahrungen geben.

@peterst

Aber warum soll ich mir Kritik anhoeren....

m Nachrichtenthread mit Neuigkeiten hat auch schon jemand moniert das ihm copy&paste nicht gefaellt

Nur mal zu diesen zwei Punkten. Kritik, und insbesondere die Art, wie sie hier geäußert wird, hat einen konstruktiven Aspekt. Wenn ich mir dein bisheriges Verhalten auf konstruktive Kritik ansehe, dann scheinst du den konstruktiven Aspekt überhaupt nicht wahrzunehmen sondern reagierst, lass es mich mal rheinisch-salopp formulieren, jedesmal wie eine beleidigte Leberwurst, anstatt die Kritik einmal aufzunehmen und etwas draus zu machen.

Zum zweiten Zitat: Ich habe dich darauf hingewiesen, dass blindes Copy and Paste Fehler verursacht. In den kopierten Texten ist hinter dem Text Code verborgen, der beim Kopieren als solcher übernommen wird, aber beim hochladen in den Thread von der Forensoftware interpretiert wird und so den Text einfach zerreißt (siehe hier).

Hättest du dir die Mühe gemacht, auch mal zu kontrollieren, was du gepostet hast, wäre es dir sicherlich aufgefallen und der Bezug zu meiner Kritik wäre abzuleiten gewesen.

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich das, so wie jetzt: #418, #420 - #424, #426, #429, das sind für mich keine Nachrichten sondern Klatsch und Tratsch in der Manier der Soraya-Blättchen. Aber das ist meine Meinung. Und meiner Meinung nach reicht es auch aus, Nachrichten, die du aus dem Netz holst, lediglich vernünftig zu verlinken, so wie es Skywalker eingeführt hat.
 
        #56  

Member

@kingping
# 55

#418, #420 - #424, #426, #429 haben alle die Quellenangabe
#420 ist fuer alle Expats in Thailand interessant , aber du bist ja Tourist und kein Expat
du findest # 420 unoetig aber nicht nur deine Meinung zaehlt hier, das TAF ist fuer alle da
was die anderen Postings mit "Soraya-Blättchen" zu tun haben . versteh ich nicht, muss ich ja auch nicht , zu # 429 dieser Typ versucht schon an gleicher Stelle mit der Mitleidsmasche
Geld zu bekommen weil er angeblich nach DE zuruck fliegen will , Flug waere schon gebucht aber es fehlt noch etwas Geld zum Bezahlen der Tickets usw

aber warum schreibe das . ist doch unwichtig und wie du selber schon festgestellt hast ist das nur deine Meinung , und die muss ja nicht richtig sein
 
        #57  

Member

Danke für die Warnungen und Tipps, da ich seehr neugierig bin werde ich aufjedenfall mal hinfahren, man muss ja auch mitreden können!:yes: .

@ KingPing :tu:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Warnungen und Tipps, da ich seehr neugierig bin werde ich aufjedenfall mal hinfahren, man muss ja auch mitreden können!:yes: .

...dann pass aber um Himmels willen auf was du bestellst und für welchen Preis - lass dir die Getränkekarte zeigen, vergewissere dich was die LD kosten- und nimm vorsichtshalber genügend Geld und eine Kreditkarte mit.
Man begleitet dich dann zum Geldautomaten wenn es etwas mehr geworden ist und wenn dein Bargeld nicht ausgereicht hat .....:D

Evtl. als Tip geh nicht zum "Warm up" in die Patpong- starte mit Soi Cowboy (mir persönl. gefällt es nicht so) und mit Nana Plaza (teilweise ganz nett - persönl. Tip Spanky's) oder fang einfach mit dem Beergarden in der Soi 7 an.

Soi pirschen im Bereich um Nana und Asoke ist auch sehr schön wie ich finde. Dürfte in meinen ersten drei Tagen dort an die 100 km zurückgelegt haben zu Fuß :yes:


Wenn man öfter dort war- und das genau ist das Problem wenn man die "alten Hasen" fragt ist es halt schon so- dass sich eine gewisses Sättigungsgefühl breit macht. Da wird dann von mäßiger Leistung, schlechtem Service und misserabler Performance usw. gesprochen.

Wenn die die selbe Leistung aber als Newbie passiert- denkst dir WOW- ich bin im Paradies.

Lass dich treiben und genieße und setzt dich nicht unter Druck was du alles sehen musst- das macht Stress und planbar ist da drüben eh nichts.

Schönen Urlaub und berichte wie es war..

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

@Phlpp
in jeder ordentlich gefuehrten Bar egal ob Patpong oder in Pattaya bekommst du auf wunsch immer die Getraenkekarte gezeigt und nach jeder Bestellung bekommst du einen Kassenbon in einen kleinen Behaelter. Du hast also immer den ueberblich wieviel du zu bezahlen hast, In den Abzocker Bars in der Patpong bekommst du garnichts , nur am Schluss zeigt man dir eine astronomisch hohe Rechnung , und wer nicht zahlt wird verpruegelt
in Pattaya wuerde ich auch abraten in die Russen GoGo (es tanzen dort Russen Weiber an der Stange) "Galaxy" in der WS zu gehen, diie Galaxy Gogo ist eine Abzocker Bar und hat einen schlechten ruf bei den Pattaya Expats

p.s hoer auf die erfahrenen Member hier im Forum
Eigene eerfahrung zu sammeln in LoS kann sehr teuer und schmerzhaft werden
 
        #60  

Member

Danke, ich bin ja nun gewarnt und weiß in welchen GoGos ich mich blicken lassen kann.
Super Infos von euch allen :dank:
Pattaya habe ich dieses mal noch nicht geplant. Bin ja nur 3 Wochen und muss eine davon zu einer "alten Bekannten" aus Khao Lak.

@ Rauhnacht, ich fand deinen Reisebericht super, mal sehen ob ich auch sowas raushauen kann am Ende.

P.S. Sollten die mich verprügeln wollen ruf ich Sunny, der :box: mich da schon raus!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten