Thailändisch lernen

Thailand Willkommen im LKS-Club

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls scheint Deine Sehkraft sich drastisch verbessert zu haben...
:lol:


Ja, dank deiner Hilfe. Wunderbar!
Also, wir warten alle schon (zumindest ich) auf die nächste Vorstellung im Theater der Liebe und Leidenschaften. (Was wird Werther machen, wie wird Gretchen reagieren und wo steckt Mephisto).
 
        #72  

Member

Auf dem Car ist ein Nazi-Kreuz. Das buddhistische Sonnenkreuz ist spiegelverkehrt zum Hakenkreuz.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Ja, dank deiner Hilfe. Wunderbar!

Was man mit Willenskraft und ein wenig Übung doch alles erreichen kann. Sogar eine wundersame Steigerung der Sehkraft. Erstaunlich...

:strei::mrgreen:
 
        #74  

Member

Hallo Schlaubi-Schlumpf Cerace

Member hat gesagt:
...dachte eigentlich das das Asienreisende bzw. auch speziell Thailandreisende kennen und wissen.
Sorry, wollte nicht den "Schlaui" machen. Bin allerdings doch etwas Erstaunt....

Ach, noch etwas.... kannst vielleicht die Schrift etwas gößer einstellen.

Gruß Cerace

Naja...den "Schlaui" wolltest Du nicht geben...aber ganz lassen konntest Du es wohl auch nicht, wie?
War aber wohl leider nur Halbwissen.
:yes:

Dein Swastika existiert in der bhuddistischen Lehre in der Tat und sieht in etwa so aus:

Anhang anzeigen Sw.jpg
Hat also ganz offensichtlich mit dem Nazi-Symbol nicht das mindeste zu tun. Zumindest nicht, was dessen beabsichtigte "Botschaft" vermitteln sollte.
Erstens spiegelverkehrt, dann um 45 Grad gedreht und stets schwarz auf kreisformigem weißem Grund, umrahmt von einem roten Quadrat. Das hast Du doch ganz sicher nicht in bhuddistischen Tempeln gesehen, oder? Denn dieses Symbol ist zweifelsfrei das Nazi-Kreuz

Wie ich schon geschrieben hatte: ich glaube nicht, dass da vorsätzlich braunes Gedankengut öffentlich zur Schau gestellt werden sollte. Es sieht für mich eher nach - wie ich ebenfalls schon schrieb - Gedankenlosigkeit aus. Jemand wollte wohl cool sein.

Also bevor Du mal wieder erstaunt den Schlaubi-Schlumpf gibst ob der vermeintlichen Unwissenheit anderer, informiere Dich vorher genauer und schau hin, welche Symbole wo tatsächlich verwendet werden.

Aber nix für ungut; kann mal passieren. Jedenfalls freut es mich, dass Dir mein Bericht gefällt. Es wird auch weitergehen. Nur wohl heute nicht mehr.

Gruß,
Brightman

Anhang anzeigen Sw.jpg
 
        #75  

Member

Schade... das war mal ein interessanter Thread.
Mittlerweile wird mehr ueber Schriftgroessen und Swastika gelabert.

Btw. wie kann man einen abbonierten Thread eigentlich wieder loeschen ?
Weiss dass einer von Euch ? ... Off Topic zu sein, scheint hier ja normal.
 
        #76  

Member

Dein Swastika existiert in der bhuddistischen Lehre in der Tat und sieht in etwa so aus:

Anhang anzeigen upload_2016-3-14_22-39-39.jpg

Hat also ganz offensichtlich mit dem Nazi-Symbol nicht das mindeste zu tun. Zumindest nicht, was dessen beabsichtigte "Botschaft" vermitteln sollte.

@ Brightman68,
dann schau Dir doch mal das Symbolauf Deinem Foto mit dem Bus an und dieses s.o. und dann google mal. Das, welches Du hier s. o. gepostet hast, IST das Nazi Symbol und das Andere, auf dem Bus, ist das buddhistische Symbol.... eben weil gespiegelt
Aber... vielleicht sollten wir die Diskussion hier abschließen. Es ist schließlich Dein Bericht, den ich hiermit nicht stören will.
Freue mich trotzdem auf die Fortsetzung.
Gruß
Cerace
 
        #77  

Member

Anhang anzeigen 213.jpg

Sorry, letzte Anmerkung dazu, dann nerve ich nicht mehr zu dem Thema.
Also ich hoffe damit ist es ja dann doch geklärt.

Gruß
Cerace
 
        #78  

Member

.... .... .....

hey brighty,
schau mal wieder rein was es so neues gibt....

fühle mich an vieles erinnert...

zu den ganzen nebenthemen füge ich jetzt mal nix hinzu...
es wurde schon erschöpfend dazu stellung bezogen und ich würde lieber weiter an dem reisebericht teilhaben.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Schade... das war mal ein interessanter Thread.
Mittlerweile wird mehr ueber Schriftgroessen....
.



Sehe ich auch so. Verschwendeter digitaler Platz! Wir sind ja hier willkommen geheißen im Liebeskasper-Club und wollen wissen (jedenfalls ich), wie so ein Liebeskasper (bzw. Liebeskasperin) tickt, was er oder sie erfährt und erlebt, um das Leben auf neue Weise zu sehen.
Jedenfalls ist das die Intention, warum ich hier im thread mitlese und ab und zu kleine Kommentare schreibe, die künftig jeder Polemik aus dem Weg gehen werden, denn der digitale Platz ist dafür einfach zu schade und zerfranst zudem den thread.
 
        #80  

Member

Hi Kaiserlicher,

ich danke Dir von Herzen. (keine Ironie!!)
Mir vergeht nämlich so langsam die Lust.

Dem einen ist die Schrift zu klein, der andere will kein Schlaumeier sein, kann sich aber dann doch nicht verkeifen, wiederholt seinen Senf dazuzugeben.

Edding hat völlig Recht: ich habe mich vom Thema ablenken lassen.
Kommt nicht mehr vor.

Dass gerade Moschus jetzt wieder auf den Putz hauen muss und in seine selbst verursachte Kerbe noch tiefer hineinschlägt, wundert mich kein bisschen. Also lieber, lieber Moschus: tu mir den Gefallen und stänkere in einem anderen Thread weiter, ja? Es reicht!!

Ich werde jetzt exakt in dem Stil weiterschreiben wie ich begonnen habe und "Anregungen" bezüglich Schriftgröße und irgendwelcher Kreuze gleich welcher Art schlichtweg ignorieren.

Denn darum geht's hier nicht!!!

Und wer hier glaubt, mein Beitrag sei verschwendeter Speicherplatz: ich kann mich nicht erinnern, irgend jemand zum Lesen genötigt haben.

Nochmals zum Mitschreiben:Ihr braucht es nicht zu lesen.
Ich denke, das TAF ist groß genug und bietet für jeden genug Lesematerial; für wirklich jeden.

Und damit ist dieser Nebenkriegsschauplatz endgültig geschlossen.
Gruß von Brightman.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten