Thailändisch lernen

Thailand Willkommen im LKS-Club

        #101  

Member

endschuldige bitte brighty,, wenn ich doch noch ein wenig off-topic werde, aber ganz kurz zum thema moped fahren...

du hast recht auf der insel wird man schon mit dem verkehr klar kommen.
aber in patty oder auf der schnellstrasse hätte ich nicht wirklich lust auf roller fahren, da der verkehr ja sehr dicht ist.

im falle eines unfalls wird dem farang grundsätztlich von der polizei die schuld zugesprochen.

dazu kommt, das ja die abzockermasche bei moped- und jetskiausleihern in und um patty häufiger auftreten sollte.

folgendes video zeigt euch die vorgehensweise der "jetski-abzocke" wie es auch zum teil bei mopethändlern durchgeführt wird.

inwiefern das kommende video gestellt oder original ist, ist mir nicht bekannt.
fakt ist das ich davor ordentlich respekt bekommen habe.
das letzte was ich in einem urlaub will, ist einer solchen masche auf den leim zu gehen oder stress mit der polizei im hinterland zu bekommen....
sorry für meine ausschweifung, denke aber das sollte man auch mal zumindest erwähnen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


nun aber freue ich mich auf die nächste folge vom reisebericht... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #103  

Member

Ein sehr schöner und detailreicher Bericht. Man ist ja förmlich dabei.

:D
 
        #104  

Member

Bin ab jetzt auch dabei. Bis hier ein klasse Bericht. Macht einfach freude ihn zu lesen. :super:
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
du hast recht auf der insel wird man schon mit dem verkehr klar kommen.
aber in patty oder auf der schnellstrasse hätte ich nicht wirklich lust auf roller fahren, da der verkehr ja sehr dicht ist.

Hallo Kaiserlicher,

freut mich, dass Du auch noch unter meinen Lesern weilst.
:bye:

Ja, wie ich sagte: auf den Inseln ist das Fahren mit einem gemieteten Fahrzeug eine ganz entspannte Geschichte.
In Pattaya ist das eigentlich auch nicht wirklich nötig, gibt es doch ein recht gut ausgebautes Transportsystem, was ja nun wirklich keine Belastung für das Budget ist.

Es sein denn natürlich, man hat etwas exotischere Ziele...

Da wir aber vor allem auf Koh Mak ziemlich weit draussen waren, wäre ohne fahrbaren Untersatz ein Weg-, oder besser, ein Rumkommen kommen garnicht möglich gewesen.

Zutrauen würde ich solche Scam-Geschichten dem einen oder anderen in Pattaya am Strand rumlungernden "Provider" schon. Aber zum Baden und sich am Strand sonnen kommen doch die wenigsten nach Pattaya. Da gibt es bessere Ziele, die nicht wirklich weit entfernt von Pattaya liegen. Ich muss mir also nicht wirklich dort einen Jet-Ski o.ä. mieten.

Wenn diese Scam-Stories tatsächlich geschehen sind und Schule machen, dürfte sich das ziemlich schnell rumsprechen und die Herrschaften schießen sich selbst ins eigene Knie, weil keiner mehr sich etwas mietet aus Angst, abgezockt zu werden.

Aber danke Dir für Deinen Beitrag, auch wenn er vielleicht "etwas off-topic" gewesen sein sollte...
:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #106  

Member

Aaaaaahhhhh... was war denn DAS jetzt????????????
:fluch::fluch:

Ich hatte den Bericht über unseren letzten vollständigen Tag auf Koh Chang fertig und war dabei, Bilder hochzuladen.
Und dann??

Blockade!!! Nicht der Browser, nö, der regagierte einwandfrei. Die Seite hier bockt ab und zu.
Nix ging mehr, das Fenster zum Hochladen der Bilder hat sich dazu entschlossen, einfach nicht mehr zu reagieren. Das Bild war bereits sichtbar, ich wollte es nur noch großstellen und wieder schließen. Der Bericht war fertig und wartete darauf, von Euch gelesen zu werden.

Einfach großartig!!!!!!
Crash beim buchstäblich letzten Handgriff!!!!

Die vage Hoffnung, dass der Text erhalten geblieben war, erfüllte sich nicht. Weg...alles weg.
Ich könnte jetzt gerade ... :evil::ang: :kotz::kotz::kotz::evil:



Tut mir leid, liebe Gemeinde. Jetzt müsst ihr warten, da ich für heute keine Zeit mehr habe.
 
        #107  

Member

Uuuui, sehr ärgerlich. Ich schreibe meine Berichte immer in ein lokales Dokument und kopiere sie hier rein. Da hast du dieses Risiko nicht.

Hau rein. Ist ja noch früh am Samstag :ironie:
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Uuuui, sehr ärgerlich. Ich schreibe meine Berichte immer in ein lokales Dokument und kopiere sie hier rein. Da hast du dieses Risiko nicht.

Hau rein. Ist ja noch früh am Samstag :ironie:

Hallo Riva,

ja, gute Idee...beim nächsten Mal. Die Probleme beim Hochladen der Bilder habe zwar nicht zum ersten Mal, aber dass dann gleich der ganze Text sich mitverabschiedet, das ist neu.

Nein, so jung ist der Samstag leider nicht mehr. Ich habe in 2 Stunden noch Termine, da muss ich jetzt Vorbeitungen treffen. Wie gesagt: ihr müsst Euch leider gedulden...
 
        #109  

Member

Hallo Brightman,
schade aber solche Dinge passieren eben :) so ein Computer ist halt auch nur ein Mensch.
Aus Deiner Story schwappt " reichlich good Feeling" direkt auf meinen Schreibtisch - Dankeschön.
Hoffentlich kann ich bald weiterlesen, ich freue mich für Dich, dass es so gut geklappt hat mit Deinem Urlaubswunsch. Und wer weiß, das Leben ist ein langer Fluss......
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #110  

Member

yep, das iss ärgerlich brithy.

ist mir aber auch einmal beim reisebericht passiert das ich einen längeren text schrieb, senden wollte und er ist dann über den jordan geschickt worden....

naja, man kann nix machen. auf ein neues....dafür haste nochmal aufs neue das kopfkino beim schreiben mit noi-ist in deinem fall ja durchgehend etwas angenehmes... :wink0:

..hold on waiting position.... wir werden warten und freuen uns auf die nächste folge:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten