Thailändisch lernen

Wie viele THB sollte man für ein Moped am Tag als Gegenleistung bezahlen?

        #41  

Member



Es war nett, der Polizist hat sich über etwas Abwechslung gefreut, okay, ich bin 400 Baht losgeworden, aber die gesamte Situation war entspannt und locker. Ich glaube, ich habe das an anderer Stelle schon mal ausführlicher geschildert
 
        #42  

Member



Das mit den Bahtbussen ist auch so eine Sache die fahren ja leider nicht überall, und welches Bargirl hat schon lust morgens um 2 Uhr 10-15 Minuten durch Pattaya zu latschen

stimmt, fahren leider nicht jeden weg aber doch die gaengisten routen innerhalb von pattaya. aber nur wegen der nachtbegleitung und um ihre mueden beine etwas zu entlasten sich dem risiko einen unfall zu haben auszusetzen halte ich dann doch eher fuer etwas uebertrieben. schliesslich zahlen wir ja die dienstleistung erst ab eintreffen im hotel und nicht schon den weg dahin, oder????
 
        #43  

Member



Der Weg zum Hotel gehört schon zur Dienstleistung.
Mit der Barfine haben wir ja den Arbeitsausfall an den Barbetreiber gezahlt.
Die neue Arbeitssituation beginnt somit gleich am Ausgang der Bar. Dort könnte es beispielsweise einen Blowjob geben.
:lach:
Ich hab auch schon Paare im Bahtbus bei innigen Zungenküssen beobachtet - auf dem Weg zum Hotel!
Dass mir eine Auserwählte weggelaufen ist, weil sie ein paar Meter zu Fuß gehen musste, ist auch noch nie passiert.
Wer bezahlt, bestimmt wo's lang geht, oder?
:mrgreen:
 
        #44  

Member



Mopedfahren in Thailand ist so ne Sache, absolut nicht ungefaehrlich. Ich fahr zwar auch, fahr aber auch in DE. Das Problem ist das man sich sehr schnell an die Fahrweise gewoehnt. Das erste Mal im ersten Urlaub hat man noch Schiss nach ein paar Jahren freut man sich auf das Fahren in Thailand.
Ich wuerde keinem Raten in Thailand , besonders Pattaya, zu fahren der nicht auch bei uns faehrt und Zweiraderfahrung hat. Auf dem Inseln siehts schon entspannter aus. Zumal man in Pattaya ganz gut mit dem Bahtbus weiter kommt. Auf den Inseln siehts da wieder anders aus. Wenn ich gesoffen habe, lass ich das Ding in Patty sowieso stehen.

LG Loveasia
 
        #45  

Member



loveasia
Das Problem ist das man sich sehr schnell an die Fahrweise gewoehnt. Das erste Mal im ersten Urlaub hat man noch Schiss nach ein paar Jahren freut man sich auf das Fahren in Thailand.
Ich wuerde keinem Raten in Thailand , besonders Pattaya, zu fahren der nicht auch bei uns faehrt und Zweiraderfahrung hat.


Gebe dir 100% recht. Viele Farang haben keine oder kaum Erfahrung mit Bike (damit meine ich auch Roller und Mopeds) mieten sich einfach mal was und schon nach 10m Fahrt, machen Sie einen auf "Easy Rider in Patty"!
Vom Linksverkehr da drüben, den wir uns in DACH nicht gewöhnt sind, redet hier auch niemand.
Eigentlich sind viele gute Tipps schon geschrieben worden. Vielleicht noch ein paar Tipps die ich selber damals als Newbie beim mieten gemacht habe.
- Kaufe dir SELBER ein Sicherheitsschloss oder Kette, mit deinem EIGENEM Schlüssel. So kann
der Vermieter selber sein Bike nicht selber stehlen!!!
- Mach Fotos vom Bike, beim mieten. Kratzer, Beulen, Defekte, Tank gefüllt, Helm usw.?
- Vermerke alles SCHRIFTLICH im Mietvertrag. Seriöse Mieter machen den Vertrag auf englisch.
Was nützt dir den ein Vertrag auf Tai?!?!
- Nimm dir genügend Zeit und lass dir alles genau erklären. Frage mal bei Freunden in Patty
nach Ihren Erfahrungen.
Frage nach Versicherungsleistungen, deren Leistungen usw. Wenn du einen Beifahrer hast,
wer bezahlt bei einem Unfall usw. ?
- Wenn du unsicher bist, miete das Bike am besten bei deinem Hotel oder lass dir von denen
einen guten Vermieter empfehlen.
- Wenn möglich fahre ALLEINE auf dem Bike und schon gar nicht wie die Thai mit 3-5 Personen
darauf, wenn du nicht schon Erfahrung hast. Kann sowieso nicht verstehen, das Farangs mit
2 und mehr Mädels sich dem Risiko aussetzen und einen auf "Stundshow" machen!
- Wenn du nur in Pattaya rumkurven möchtest, ist es einfacher und vor allem sicherer mit dem
Taxi oder Tuk Tuk.

Ciao Herny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #46  

Member

Member hat gesagt:
klingt hart, aber das ist meine bescheidene erfahrung. fahre nur in thailand als farang wenn du starke nerven hast! damit meine ich ..... für den fall eines unfalles mit einem schwer körperverletzten durch wessen schuld auch immer, muß der betroffene farang eine schnelle entscheidung treffen. dafür hat er nicht viel zeit! welche? mache ich aus dem schwer verletzten einen unlebenden und entgehe damit meinem sicheren ende oder ich denke wie gewohnt europäisch und hoffe auf gerechtigkeit. letzteres gibt es dort nicht !!! der farang kriegt IMMER das volle PROGRAMM.

fazit .... ich persönlich fahre dort gerne. aber für den fall der fälle habe ich meine antwort im kopf. ich hoffe dass ich es vorsichtig genug formuliert habe was ich meine.

no risk no fun! good luck! :shot:

Darf ich dich auch umbringen ? Rein aus generalpräventiven Gründen versteht sich. Danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten