Thailändisch lernen

Wie viele THB sollte man für ein Moped am Tag als Gegenleistung bezahlen?

        #31  

Member



Member hat gesagt:
...und jetzt bitte zurück zum Thema. :mrgreen:


Richtig erkannt !!!!



Man könnte ja einen eigenen Thread über den Dienstbetrieb im Thai-Knast aufmachen. Wäre bestimmt auch interessant und noch nicht vorhanden.......


@S_H
Ich interpretiere und verstehe dein Post auch so, dass wenn man wendet und kräftig Anlauf nimmt, ist das Problem gelöst. Ich auf jeden Fall bekäme da spätestens beim Wenden ein Gewissenskonflikt und würde erste Hilfe leisten.
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Ich verstehe die Diskussion ob 100 oder 150 THB nicht ganz. Ich meine, wir reden da von ungefähr 1,10 Euro
Unterschied.
Wenn man nicht bereit ist so einen "Wahnsinnsbetrag" mehr auszugeben, dafür aber ein Bike zu bekommen das technisch in Ordnung und legal unterwegs ist, sollte man sich vielleicht doch überlegen, zu Fuß zu gehen.

Denke mal anders: 150 Baht sind 50%mehr als 100 Baht.
 
        #33  

Member



Bedenke aber das Mopedfahren in Pattaya recht gefährlich ist und vergiss nicht eine Reisekrankenversicherung abzu schließen.

Diese Versicherung sollte man allerdings auch haben, wenn man nicht Moped fährt.

Taxi fahren ist übrigens sehr billig in Pattaya. 1 Fahrt = 10 Baht.

Internationaler Führerschein wird bei Unfällen gebraucht. Die Versicherungssummen sind bei Mopeds sehr niedrig ! Ich glaube 50.000 Baht maximal.
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Denke mal anders: 150 Baht sind 50%mehr als 100 Baht.

Das trifft es exact auf den Punkt!

Klar sind 50 THB wenig Geld, aber bei allen (!) Preisdiskussionen wird immer vergessen, es prozentual zu sehen...

Oder wer würde in D/AU/CH fünfzig Prozent zuviel für eine Dienstleistung zahlen?

Gruss
Word
 
        #35  

Member



Ich denke, dass trifft genau den Punkt NICHT. Die meisten Leute rechnen doch immer mit Prozentsätzen. Wenn etwas von 3,50 EUR auf 4,20 EUR steigt, regen sie sich über die exornitante Steigerung von 20% auf einmal auf. Dass es dabei für sie persönlich aber nur um 70 Cent geht, lassen sie vollkommen außer Acht.

Ich lebe absolut und nicht relativ. Deshalb sehe ich Preisdiskussionen NIE prozentual. Wenn ich zwei Wochen in Patty bin und mein Motorbikeverleih statt 100 nun 150 kostet, sind das 700 THB mehr, Punkt. Diese 700 THB muss ich im Vergleich zu vorher mehr verdienen, um sie ausgeben zu können. Mein Hotel, dass bisher immer 2.200 THB/Nacht gekostet hat, verlangt jetzt 2.500 THB; das sind im Gegensatz zum Motorradverleih mit seinen 50% nur 14% mehr. Also nicht so schlimm, oder? Blödsinn. Das kostet mich in 14 Tagen 4.200 THB mehr.

700 THB zu 4.200 THB - das sind die Relationen, die mich interessieren und nicht 14% vs. 50%. Mein Arbeitgeber überweist mir keine Prozentsätze, sondern zahlt mein Gehalt in Euro. Also muss ich auch in Geld rechnen.
 
        #36  

Member



Ob ein 110er Roller 100 oder 150 THB pro Tag kostet ist mir scheißegal!!! In gutem Zustand und möglichst neu soll er sein!
Fahre nur ohne Alkeinfluss und mache nicht den Molli.
 
        #37  

Member



fuer die, die immer noch rechnen ob sich die anmietung eines ladybikes lohnt oder nicht.
bei 200 baht per day kann man taeglich 20mal mit dem baht bus innerhalb von pattaya fahren.
unberuecksichtigt dabei bleibt dabei die unfallgefahr und der raub der polizei bei der fast taeglichen
kontrolle und auch das unfallrisiko. jeder fuer sich muss abwaegen wie er sich fortbewegen will (auch bei regen)
und wenn er ein moped nimmt wo er es dann gerade spaet abends im sueden abstellt.
 
        #38  

Member



Das fahren oder mitfahren mit einem Moped ist in Thailand, besonders in Pattaya echt brand gefährlich, das Risiko ist enorm hoch ganz besonders nachts zwischen 2.00 Uhr und 6.00 Uhr in der früh. Sehr viele Unfälle passieren an den Ampeln weil viele Idis zu früh losfahren, auch die Farangs und die anderen noch bei Rot rüberrasen, das ist sehr schlimm.
Lieber nachdem die Ampel auf grün umgeschaltet hat noch ein oder 2 sekunden warten und genau gucken was rechts oder auch mal von links noch angerast kommt. Das mit den Bahtbussen ist auch so eine Sache die fahren ja leider nicht überall, und welches Bargirl hat schon lust morgens um 2 Uhr 10-15 Minuten durch Pattaya zu latschen, da bleibt nur das Moped, aber fahren ohne Alk und mit voller Konzentration. Preis zur Zeit bei 100-250 Baht am Tag je nachdem wo man Mietet, irgendwo in einer Seitenstrasse der Soi Bukaouw oder Beachroad da muss man schon gucken.
 
        #39  

Member



@phuketstorm: Also mich hat die Polizei rausgezogen weil ich mit 2 Mädels auf dem Byke unterwegs war. Ich habe meine Bußzettel (400 Baht) auf der Wache bezahlt und hatte für den Rest der Nacht einen Persilschein für meine beiden Ladies.
 
        #40  

Member



Naja man sollte es mit Humor nehmen, aber 400 Baht sind schon recht happig
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten