Thailändisch lernen

Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Obschon die Thais das "R" sehr gut und häufig sprechen..Das ganze hat wohl nichts mit dem "Aussprechen können" zu tun. Es ist wohl einfach der Akzent. Wenn ein Engländer "Hallo Detlef" sagt, tönt das halt anders als wenn das ein Bayer sagt..

Im Fernsehen z. B. machen sie es ja auch, da wird das "R" richtig gerollt.

Das daraus im allgemeinen Sprachgebrauch ein "L' wird ist mehr oder weniger Faulheit, aus ruk khun wird luk khun, aus aroi wird aloi, aus sawasdee krub wird sawasdee kub, usw...

Sued/Nord, Ost/West haben alle verschiedene Dialekte. Ganz im Osten vermischt mit Khmer.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Aus "Richard" wird schnell "Rick" oder "Ricky" mit "L":p;

sei froh, daß sie Dich nicht zu einem Anglosachsen mit dem Kosenamen "Dick" umbaut u. dann in der Disco laut brüllt "now I have got two dicks..." - sie könnte ja eine Transe mit Zipfel sein
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Obschon die Thais das "R" sehr gut und häufig sprechen..Das ganze hat wohl nichts mit dem "Aussprechen können" zu tun. Es ist wohl einfach der Akzent. Wenn ein Engländer "Hallo Detlef" sagt, tönt das halt anders als wenn das ein Bayer sagt..
Ich habe noch nicht raus, warum manche das "R" als "L" sprechen oder doch als "R". Aber ich glaube zu wissen dass alle "L" absichtlich gesprochen werden. Denn wenn die gleiche Person heute "Ricky" und morgen "Licky" sagt, kann es nur Absicht sein.
 
        #94  

Member

Meine kann das "R" in der Wortmitte nicht.
Am Anfang und Ende, kein Problem.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Meine kann das "R" in der Wortmitte nicht.
Am Anfang und Ende, kein Problem.
Kann es eigentlich auch nicht sein. Badezimmer z.B.kann sie sicher sagen..Rong Naam. oder reich..ruay.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Kann es eigentlich auch nicht sein. Badezimmer z.B.kann sie sicher sagen..Rong Naam. oder reich..ruay.

Da ist das "R" aber auch am Anfang.

Wir reden von unterschiedlichen Sprachen ;)
Ich muss mal darauf achten wie das mit dem "R" in der Mitte ist, wenn sie Thai quasselt.
Wenn wir englisch reden und vor allem beim deutsch lernen geht das gar nicht...
Ein guter Freund von uns heisst Bernhard.
Wir lachen uns kaputt wenn sie den Namen richtig aussprechen will. :coool:
 
        #99  

Member

Unsere Stammkneipe ist in Frankfurt am Schweizer Platz.
Einfach herrlich wie meine Frau das ausspricht..Schwaileer Patch.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Da ist das "R" aber auch am Anfang.
Und das berühmte "khrai"..ich bin ja mit dir einig, dass die Thais Probleme mit der Aussprache haben, Das haben wir auch mit einer fremden Sprache, Aber das liegt meiner Meinung nicht daran, dass sie das "R" nicht Aussprechen können,,egal ob am Anfang eines Wortes oder mitten drin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten