Thailändisch lernen

Thailand What shall I say: the best holiday of my life...

        #32  

Member



Wow - Dein Beschreibung der Ankunft in Deutschland sowie der Fall ins unendlich tiefe Loch... => 100% meins!!! Genau so geht es mir - und ich dachte schon es liegt an (m)einer midlife crises. Leider überkommt mich täglich noch immer diese Frustgefühl und die Frage "ist das alles - was soll ich hier in Deutschland" Keine Ahnung was man dagegen unternehmen kann ( ausser zurück nach LOS fahren) Wenn Du oder Ihr Tipps für das Vergessen oder Verdrängen habt - immer her damit.:droge:
 
        #33  

Member



Ich habe bis jetzt auch noch kein "Gegenmittel" gefunden. Ich gebe aber auch ernsthaft zu, dass ich das gar nicht haben möchte. Dafür ist das Erlebte viel zu schön und ich möchte es immer und immer wieder erleben. Mein zweiter Reisebericht wird demnächst folgen, der dann noch eine ganz andere Wendung bringen wird. Die Geschichte ist nämlich noch lange nicht zu Ende erzählt ^^
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Absolut Geiler Abschluss :tu:

vieleicht hilft dir dieser Online Radiosender

ein guter mix aus Thai Musik Traditionell bis Rock

Danke :D. Ich höre ihn nun schon seit ein paar Stunden. Sehr angenehm...
 
        #35  

Member



"Die Geschichte ist nämlich noch lange nicht zu Ende erzählt " Super :bravo:
na dann lass mal krachen. Bin gespannt wie es weiter geht.

"... Dafür ist das Erlebte viel zu schön und ich möchte es immer und immer wieder erleben. ..........." Genau!! Und das ist unser Problem => der VIRUS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member



Danke Dir, GrillMaster, für den kurzweiligen Bericht. Auch ich bin natürlich schon gespannt auf die Wendungen der zweiten Reise. :~popcorn~:
 
        #37  

Member



Wie ich eben gemerkt habe, hat es mir meinen Beitrag über die kulinarischen Köstlichkeiten zerlegt. Die Bilder wurden aus dem Forum entfernt. Ich werde den Beitrag daher noch einmal posten, vielleicht kann ja ein lieber Super-Admin-Moderator-Boss den Inhalt umkopieren und dann den neuen Beitrag sowie diesen einfach wieder löschen.

Dafür bereits herzlichen Dank im Voraus für alle Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member



EINE FRAGE DES GESCHMACKS

Ich muss sagen, zunächst hatte ich einige Bedenken, ob ich mit dem lokalen Essen klarkommen würde. Bisher kannte ich asiatische Speisen nur aus unseren lokalen Restaurants und Schnellimbissen, die ich gerne ab und an besuchte. Ich konnte ja nicht ahnen, dass diese kaum mit dem zu vergleichen sind, was mich letztendlich in Thailand erwartete. Die kulinarische Reise begann also :)

Anhang anzeigen IMG_0383.jpg
Noch schnell im Duty Free Shop zugegriffen: ein Glasl am Morgen und Abend wird sicher jedem Keim ein Ende setzen, der mir die Urlaubsstimmung trüben möchte. Ich musste ihn bis zuletzt nicht antasten.

Anhang anzeigen IMG_0385.jpg
Eines meiner ersten Gerichte im LOS. Von Anfang an wollte ich soviele neue Gerichte wie möglich ausprobieren.

Anhang anzeigen IMG_0389.jpg
In einer Bar im berühmten Dreieck verspührte ich plötzlich den kleinen Hunger. Mamasan erkannte das natürlich sofort und schon wurde Essen herangeschafft. Und wie es sich gehört, habe ich gleich für alle anwesenden Mädels mitbestellt.

Anhang anzeigen IMG_0432.jpg
Immer wieder gerne für Zwischendurch: eine frische Kokosnuss. Gehört einfach zum Palmen- und Strandfeeling dazu.

Anhang anzeigen IMG_0434.jpg
Was guckst du?!? ;) Hier musste ich mir erst einmal erklären lassen, wie man den Guten am besten bändigt. Meine Reiseführerin konnte hier bravourös Abhilfe schaffen.

Anhang anzeigen IMG_0514.jpg
Bis zuletzt eines meiner Lieblingsgerichte. Besonders die perfekt abgestimmte Soße war einfach nur göttlich, besser wie Sex. Oder mindestens fast so gut ;)

Anhang anzeigen IMG_0527.jpg
Für den Snack zwischendurch habe ich auch regelmäßig die Straßenverkäufer unsicher gemacht. Ein Auswanderer vor Ort meinte zu mir, dass man dabei bedenkenlos zugreifen kann. Die Straßenverkäufer sind meist in einem genau abgesteckten Gebiet tätig und wenn sie nur einmal schlechtes Essen verkaufen würden, wäre die Geschäftsgrundlage zerstört. Das könne sich keiner leisten.

Anhang anzeigen IMG_0528.jpg
Immer wieder hat meine Reiseführerin mir neue Gerichte gezeigt, die ich unbedingt probieren müsste. Diesem Wunsch bin ich natürlich nur allzu gerne nachgekommen.

"Man ist, was man isst...": Und ich habe wahrlich gut gegessen. Ich habe die Nahrungsaufnahme täglich aufs Neue zelebriert und bin den einheimischen Gerichten bis zuletzt nicht untreu geworden, auch wenn ich diesmal nicht über "medium spicey" hinausgekommen bin. Schon des Essens wegen kann ich mir inzwischen vorstellen, nach Thailand auszuwandern.

Das, was ich zunächst für Thailand erwartet hatte, ereilte mich dann pünktlich nach meiner Rückreise. Vom "tollen" Essen im Flieger ist mir erst einmal gehörig schlecht geworden.
 
        #39  

Member



Meinen zweiten Reisebericht habe ich soeben begonnen. Hier geht es weiter für alle Interessierten...
 
        #40  

Member



Oooooooh, gemein :D Und lecker sieht das aus. Bitte mehr davon :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten