Thailändisch lernen

Wer ist mit einer Thai verheiratet

        #161  

Member

Und nicht den Ehevertrag vergessen vor der Heirat !!!
 
        #162  

Member

Ist vielleicht ein bißchen spät, der Kandidat ist ja schon verheiratet aber vielleicht beruhigt es ihn:
Irgendwo im Isaan hat doch so ein 23 jähriger Schelm ne 17 Jährige geschwängert (Thai - Thai). Dann ist er einfach bei seiner Freundin eingezogen. Bis ihn seine zukünftige Schwiegermutter rausgeschmissen hat; erst wird geheiratet und zuallererst gezahlt, dann darf er wiederkommen. In dem Fall 30.000Baht, bei der Hochzeit war ich dabei.
In der Nachbarfamilie hat es 210.000Baht gekostet, die Dame etwas älter (als 17), gut ausgebildet und schwanger. Die Brauteltern haben sich nicht beirren lassen, 210.000 oder Abmarsch; für den Bräutigam hat dann die ganze Verwandschaft zusammengeschmissen und er ist bei seiner Sippe verschuldet. Fazit: Es zahlt nicht nur der Farang.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Und nicht den Ehevertrag vergessen vor der Heirat !!!
Ach weißt Du Liggi,

einen Ehevertrag abzuschließen und diesen dann im Härtefall auch vor einem "neutral gesinnten" ::D: Thai-Gericht durchzuboxen, sind 2 Paar Stiefel.
Besser, seine Investitionen vorab abschreiben und abhauen, wenn der Käs gefressen ist.
Bei mir läuft nicht einmal das Auto auf mich. Kauf mir dann halt einfach ein neues.
Das Leben geht sicher weiter!
Aber bei mir läuft's ja zum Glück seit 12 Jahren super.

Gruß G.
 
        #165  

Member

Man weiss halt nicht im Voraus ob es super läuft und nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten einen finanziellen Verlust zu tragen. Das schlimmste sind Unterhaltszahlungen.

Thai Gerichte sind nicht pauschal gesehen so das sie Thais bevorzugen.

Schön das es bei euch gut läuft ! Bei uns übrigens auch seit 31 Jahren schon.
 
        #166  

Member

@Glupperer
Kann ich zu 100% Unterschreiben !!!! Das Zauberwort heisst abschreiben...........
 
        #167  

Member

ich war 17 jahre verheiratet mit etner thai bin seid 5 jahren geschieden habe einen 18jährigen sohn thaifamilie ist teuer und aufbassen das sie nicht zuviel kontagte zu antern thai bekommt sonst wird sie auf dumme gedanken gebracht thais zocken gerne
 
        #168  

Member

Am Thread # 167 fasziniert mich die neue Kreation der Deutschen Sprache.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
ich war 17 jahre verheiratet mit etner thai bin seid 5 jahren geschieden habe einen 18jährigen sohn thaifamilie ist teuer und aufbassen das sie nicht zuviel kontagte zu antern thai bekommt sonst wird sie auf dumme gedanken gebracht thais zocken gerne

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Aber verhindern kann man das nicht wenn sie die Kontakte wünscht. Gleich und gleich gesellt sich gern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten