Thailändisch lernen

Wer ist mit einer Thai verheiratet

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Gut in einem Dorf im Isan wenn das ganze Dorf kommt mag das vielleicht sein. Also es würde nur die Familie und Freunde da sein. ca 50 Personen.

Aber im Grunde genommen ist es wie in Deutschland du kannst für 500 € aber auch für 50.000 € heiraten.


Trotzdem sind die angesetzten 500.000 vollkommen überzogen.
Aber jeder wie er will.

Du hast 700€ für eine Nacht in einem Hotel in BKK gezahlt?
Ja die 500.000 sind überzogen, das ist auch meine Meinung. Und die werde ich auch nicht zahlen.

Hehe ja ich bin damals direkt nach meinem Studium mit dem Rucksack durch SOA gereist und hab teilweise schon echt in den letzten Absteigen übernachtet/überlebt. Da hab ich mir in BKK mal ne Luxussuite gegönnt, ich meine mich erinnern zu können das es so um die 700 EUR waren
 
        #152  

Member

Ich würde niemals heiraten,( PS eine Filipina ist Gratis )! Ich glaube sie liebt bald dein Geld.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde niemals heiraten,( PS eine Filipina ist Gratis )! Ich glaube sie liebt bald dein Geld.
Habe ich mir damals auch immer gesagt "ich werde niemals heiraten", nun scheint es doch wohl irgendwann zu passieren.

P.S. wenn du niemals heiraten würdest bist du hier im falschen Thread
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Also ich entschuldige mich schon mal vorher bei dir, falls ich falsch liege. Aber da gehören schon ein paar mehr Hintergrundinformationen dazu, falls dir auf diese Frage jemand eine ernst gemeinte Antwort geben wollte.
Das könnte auch jemand geschrieben haben der hier einen Endlosthread mit heftigen Diskussionen auslösen will und sich sein Bier dabei auf macht und sich dabei tot lacht.

Dem möchte ich mich zunächst einmal auch anschliessen!

Zwischenzeitlich hat FrankyHanky ja nachgelegt. Und die gesunde Selbstreinigungskraft des TAF würde ihn früher oder später ohnehin zur Strecke bringen. Viele ratsuchende Poster in Sachthemen haben sich leider hier in der Vergangnheit klangheimlich verdrückt, als die Luft zu dünn wurde. Oftmals wollten sie die gut gemeinten Ratschläge erfahrener Member auch nicht wahrhaben.

Aber sei's drum, davon gehe ich jetzt mal nicht aus und unterstelle, dass FrankyHanky wirklich hier Hilfe sucht.

@FrankyHanky:
Also ich hätte gerade bei ihrer Sturheit schon auch die rote Karte in der Hand. Wenn Du einmal gegenüber der Familie nachgibst und nicht klar Kante zeigst, hast Du verloren. Dieses Spiel wird dann ewig so weiter gehen, selbst wenn ihr beide in Deutschland lebt. Misstrauisch macht mich vor allem die zunächst genannte Hausnummer 500 k. Wenn sie als Akadamierin so eine Hausnummer aufruft, sollte sie schon in der Lage sein, Höhe und Mittelverwendung klar zu skizzieren und zu begründen. Vermutlich geht es ihr letztendlich doch ums Geld, ohne Deiner Angebetenen zu Unrecht zu nahe treten zu wollen und dürfen. Ich würde das Thema erst mal diplomatisch bis auf Weiteres ausblenden und die Chancen und Möglichkeiten Eurer geplanten Ehe und Familie in den Vordergrund stellen und dies auch akribisch ausleuchten. Zwar nicht gerade romantisch, aber es geht wohl um ein Leben mit Ehe, Familie und Beruf hier in Deutschland. Hier spielt die Musik!

Es ist in meinen Augen auch wenig zielführend, Deine ursprüncliche Fragestelung hinsichtlich der Angemessenheit der Höhe des Sinsods weiter zu vertiefen. Zu groß ist die Trading-Range hierfür und letztendlich musst Du es selbst wissen und finanzieren. Wesentlich größere Skepsis habe ich allerdings aufgrund Deiner emotional bedingten Blindheit. Nach meinem Dafürhalten und meiner praktischen Übung musst Du Dich aus dem Dunstkreis der Familienforderungen klar und eindeutig distanzieren!

Wenn sie ohnehin in Deutschland ist -natürlich nur aus eigener Kraft!-, soll sie den Nachweis ihres akademischen Abschlusses int Thailand mitbringen, damit Dein zuständiges Kultusministerium ihn erst einmal anerkennt. Wird wohl auf eine allgemeine Hochschulreife hinauslaufen. Parallel solltet Ihr versuchen, Möglichkeiten einer Beschäftigung auf der Grundlage ihres Hochschulabschlusses und ihrer praktischen Kenntnisse zu eruieren. Spätestens dann zeigt sich, wie ernst sie es wirklich mit Dir meint. Es sprcht wohl nichts dagegen, aus einer vernünftig dotierten Beschäftigung von ihr hierzulande die ferne Familie angemessen zu untersützen. Sinnvoller als sogenannte Einmalzahlungen...

Eine Fernehe mit einer Thai ziehe ich hier erst gar nicht in Erwägung; geht aus den Angaben aber auch nicht klar hervor.

Ich möchte hier keinem seine Illusionen rauben, aber das wenige, was ich hier gehört habe, macht mich doch sehr skeptisch! Also erst mal runter vom Gas!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #155  

Member

Eines solltest du auch noch wissen. Die Höhe des Sinsod wird zwischen den Familien abgesprochen. Fehlt die Familie (bei einem Farang z.B.) ist das eine Abmachung zwischen dir und der Familie der Braut. Heute ist Sinsod nicht mehr unbedingt üblich, aber das bestimmt schlussendlich die Familie. Auch ob es nur zu demonstrationszwecken dient und nach der Trauung zurückgeht.

Wie auch immer. Diese Hochzeit ist auch mit Sinsod viel günstiger als eine Hochzeit in DACH.
 
        #156  

Member

Bevor ich heirate wird sowieso noch einmal alles besprochen, und das wird so schnell nicht passieren. Ich wollte mir nur vorab schon einmal ein paar Infos einholen, falls es mal soweit sein wird. Es sind, so meine Einschätzung, alles ehrliche Leute. Aber ein guter Rat ist immer hilfreich. Jetzt weiß ich ungefähr was ich für Summen zu erwarten habe, und was völlig überzogen wäre, FALLS man mich doch ausnehmen will wie die allseits bekannte Weihnachtsgans.

Ich hatte wirklich nur nach Hilfe gesucht und möchte hier keine endlose Diskussion lostreten. Vielen Dank an euch für die zahlreichen Antworten!
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte wirklich nur nach Hilfe gesucht und möchte hier keine endlose Diskussion lostreten. Vielen Dank an euch für die zahlreichen Antworten!

Die Hilfe besteht aber schon darin, dass man in Deinem Fall etwas weiter ausholen sollte, um es Dir verständlich zu machen. Du musst die hier sicher gut gemeinte Hilfe ja nicht annehmen und wenns Dir nur um die Summe als solches ging, dann ist ja alles im grünen Bereich! Viel Glück wünsch ich Dri!
 
        #158  

Member

Ich habe zum ersten mal vor 14 Jahren in Bangkok geheiratet und noch keine Sekunde bereut. Bei der Verlobung ( ein Jahr vorher ) wurde das Brautgeld von den Eltern und der Grossmutter auf 100 000 tb bestimmet. Dass musste ich bereits früher. Meine zukünftige hat mir das Brieflich mitgeteilt. Das Geld habe ich gerne bezahlt. Inbegriffen war die gesamte Hochzeitsfeier. Von den eingeladenen Personen ( 250) kamen insgesamt 75 000 tb wieder als Geschenk zurück . Einzig meinen Anzug und alle Hochzeitsbilder für 1000 tb musste ich noch zusätzlich bezahlen .
 
        #159  

Member

So leider bin ich wieder zurück von meinen urlaub!!! :cry:

Bevor ich in urlaub geflogen bin dachte ich mir 2 Monate ist eine langed zeit. Doch 2 Monate waren immer noch zu kurz! Und ja ich habe geheiratet!!! War ein schöne hochzeit, und würde es auf jeden fall wieder machen.

Die Familie wollte eigentlich ein Brautgeld von 700 000 Baht! Ich habe dann gesagt das wir nicht heiraten mit der begründung das ich es mir nicht leisten könnte. Habe dann kein Brautgeld zahlen müßen, auch das geld was im Kelch war nicht mein das hat die Familie selbst rein gelegt nur das gold war wirklich von mir

Anhang anzeigen hochzeit nancy und ich 066.jpgAnhang anzeigen hochzeit nancy und ich 012.jpgAnhang anzeigen hochzeit nancy und ich 179.jpg
Anhang anzeigen hochzeit nancy und ich 023.jpgAnhang anzeigen hochzeit nancy und ich 015.jpgAnhang anzeigen hochzeit nancy und ich 026.jpgAnhang anzeigen hochzeit nancy und ich 055.jpgAnhang anzeigen hochzeit nancy und ich 075.jpgAnhang anzeigen hochzeit nancy und ich 117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #160  

Member

Ich
seit 18 Jahren
2 Kinder
2 Häuser oder mehr
2 Reisfelder oder mehr
2 Mia noi
...... aber heiraten würde ich immer wieder nur thai
peace ✌️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten