Thailändisch lernen

Welches Krankenhaus in Pattaya ?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Genau vor solch einer Situation graut es mir.
Ich sehe das nicht so..das würde ja heissen, dass jeder der nach einem Unfall nicht ansprechbar ist, stirbt.:jil:
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an das ist schon länger her?

Ja, das war 99' Soi 3.
Später hat sich dann herausgestellt das der Kollege versichert war und die Karte dabei hatte ... :hehe:
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Meinen Reisepass, die ADAC Unterlagen der Reisekrankenversicherung hat er auch gleich mitgenommen.

Member hat gesagt:
Dann sagte man Ihm, dass er jetzt erst noch 300.000 Baht als Garantie hinlegen müsse.

Ich verstehe so etwas einfach nicht. Genau für das hat man ja die Reisekrankenversicherung mit einer internationaler Telefonnummer die 24h erreichbar ist. Eine krasse Geschichte hast Du da erleben müssen.

Member hat gesagt:
Ich sehe das nicht so..das würde ja heissen, dass jeder der nach einem Unfall nicht ansprechbar ist, stirbt.:jil:

Ich möchte hier ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber da ich mich in Thailand viel auf zwei Rädern fortbewege, interessiert mich dieses Thema.

Dieser Bericht hier hat nicht direkt mit den Thema zu tun, aber wer diesen noch nicht kennt...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #44  

Member

...hab keine Vergleichswerte, war aber die 2 mal, als ich im Pattaya Memorial Hospital war, sehr zufrieden. Anliegen, Behandlung, bezahlen, raus...

Und die Auslandskrankenversicherung zahlt... Nach Vorleistung. Hierfür habe ich immer ein kleines Polster dabei. Reicht aber sicher im Ernstfall auch nicht weit...

Allerdings gings da auch um nicht viel, wobei wir Männer ja schon leiden können...

Sicher bei "kostspieligen" Dingen geht das nicht by the way...

Der Doc diagnostizierte bei meinen "Leiden" auch immer, kommt vom Flug. Thailand kann ja nicht schuld sein. Ich tippe da eher auf nicht gewartete Aircons und natürlich den Wechsel von heiß und verschwitzt in kalt und trocken... (Gogos, Einkaufspaläste usw.).

Hab auch wieder festgestellt, der Weg in die Pharmacy geht einfach und schnell, man zahlt ja nicht viel aber es sind halt doch keine Ärzte... Oftmals mag das Zeug ja helfen, wenngleich man auch nicht wirklich immer weiss, ob das so zuträglich ist. Manchmal habe ich mir Antibiotika eingeschmissen, die dann nichts waren... Jedenfalls nicht für das, was ich wohl "hatte".

Machts der Arzt anders? Keine Ahnung, aber bin auch kein Mediziner... Und maße mir dies eben auch nicht an. Nicht mehr... Schnelle und effektive Hilfe habe ich wirklich beim Arzt erfahren. Der Urlaub ist mir zu schade für Experimente... Wobei Ärzte sich ja auch unterscheiden sollen, in DACh oder Thailand.

Und die Diagnose scheint gelegentlich doch relativ einfach zu erfolgen. Spritze (auch meinen Wunsch), Antibiotika und Beimittelchen. Aber ist da der Doc in DACH wirklich anders drauf?

Was ich auch feststelle musste, kleinste Verletzungen heilen in dem Klima anders. Es war bei mir jedoch nichts Bedrohliches. Sollten sich aber Anzeichen einer Infektion einstellen, lieber früher als später zum Profi. Selbstmedikation ist da nichts wert. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Aber auch persönliche Hygiene ist dann sehr wichtig. Das, was man gegebenenfalls mit heimbringt, ist das Spiel nicht wert.

Da kann man jedenfalls nur hoffen, selbst nie in eine wirklich ernsthafte Situation zu geraten (Unfall, Herzanfall und was es nicht noch so alles gibt). Da hat man meist auch keine Muße, sich um den Zahlungsablauf aktiv zu kümmern.

Leider steht Geld - wie oft - im Vordergrund. Ein Stück weit leider verständlich, da auch alle diese Einrichtungen erstmal wirtschaftlich arbeiten müssen. Und Bürokratiesysteme ticken da leider anders. Dem Einzelschicksal hilft dies, wenn er darin verfangen ist, nicht. Dem möchte und muss geholfen werden. Umgehend wenn nötig...

Im Pattaya Memorial steht ein Aufdruck, Unfälle bis 30.000 Bath sind wohl unbürokratisch oder gar umsonst. Genau konnte ich das nicht verifizieren.

GK vermeidet man am Besten ohne körperlichen Kontakt. Und damit meine ich nicht nur das Boom Boom, also GV. Viele der Erreger können auch anders übertragen werden. Ein flotter Abend in der Windmill o. ä. kann da genau so geeignet sein, wie eine Toilette. Aber genau dafür sind wir ja hier. Also aufpassen und handeln, wenn nötig.

Bei SLT kann auch schon mal der gemeinsame Gang zum Test hilfreich sein. Der ist bei gewissen Dingen nicht 100% und zeitabhängig aber durchaus sinnvoll. Und dann entscheidet man eben, ob weitere Wechsel gewünscht sind.

Auf Toiletten kommt einen schon mal das grosse Kotzen. Und wohl auch nicht nur das. Auch hier sollte man entscheiden, ob und wie man sich (mit Toipa) setzt. Das könnte man auch noch hygienisch ausweiten, aber wer trägt schon Desinfektionsmittel mit sich rum. Spätestens wenn man am Nichtinfrarot das Wasser zieht oder ins vergifte Handtuch packt, kann es auch schon wieder vorbei sein...

Sicher ist auch die Hygiene in manchen Restaurants nicht unbedingt geeignet, die nächsten Tage freudig zu erleben. Dies sei nicht pauschaliert aber auch ein Thema.

Einfache Hotels machen es einem vielleicht auch nicht einfacher. Zähneputzen und so reichen manchmal ja schon.

Vollkondom und Atemmaske. Sieht aber eher bescheiden aus und schützt wohl auch nicht gegen alles.

Sicher sind wir für manche Dinge einfach auch eher anfälliger. Ein gesundes Umgehen, mit den Risiken, kann sie minimieren aber niemals vermeiden. Deshalb fahre ich auch nur selten Motorradtaxi. Das war jetzt jedoch ein Witz. Wenn ich aber höre, was um den Laden meiner Maus jeden tag "gerummst" wird, ist das auch ein Thema.

Nebst Alkohol bei sich selbst oder Anderen.

Noch was vergessen? Spicy food?

Nochmals, Spass soll sein aber Augen auf beim "Eierlauf"...;)

Prävention in Allem bleibt wohl immer noch die beste Wahl, vor der Wahl des Arztes oder Hospital...

Das Beste ist, bleibt gesund. Wie auch immer man das hinbekommt.

Wenn nicht, nicht am falschen Ende sparen... Und zwar bezgl. aller "Wehwehchen"...

Danke für die Doku @El Diablo. Kannte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Problem: Das Krankenhaus hat noch keine Kostenzusage meiner Versicherung. Über das Wochenende wird da wohl auch nichts passieren. Wenn ich Sonntag raus will muss ich in Vorleistung gehen, Cash zahlen.
Hast du eine thailändische Krankenversicherung? Nach meinem Kenntnisstand rechnet eine deutsche Auslandsreisekrankenversicherung grundsätzlich nicht mit dem Hospital im Ausland direkt ab. Man muss also immer in Vorleistung gehen und kann sich nach dem Uraub die Kosten von seiner Auslandsreisekrankenversicherung erstatten lassen. Oder sehe ich das falsch?
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine thailändische Krankenversicherung? Nach meinem Kenntnisstand rechnet eine deutsche Auslandsreisekrankenversicherung grundsätzlich nicht mit dem Hospital im Ausland direkt ab. Man muss also immer in Vorleistung gehen und kann sich nach dem Uraub die Kosten von seiner Auslandsreisekrankenversicherung erstatten lassen. Oder sehe ich das falsch?

...ich kenne keine private Auslandskrankenversicherung, zumindest für Urlaube, die nicht eine Vorleistung beansprucht.

Möglicherweise ist dies bei größeren Behandlungen dann zwischen dem Hospital (Leistungsgeber) und dieser oder dem Betroffenen (Leistungsnehmer) zu vereinbaren.

Würde mich aber interessieren, ob es eine gibt, die direkt bzw. stets in Vorleistung geht... Hat Jemand da Erfahrungswerte?

Dann wäre ich, der aktuell beim ADAC bei angemessenen Beiträgen darüber gern nachdenken wollen...
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich aber interessieren, ob es eine gibt, die direkt in Vorleistung geht... Hat Jemand da Erfahrungswerte?
Würde mich auch interessieren. Hatte vor einigen Monaten mal mich mit dem Thema bschäftigt und keine deutsche bzw. europäische Auslandskrankenversicherung gefunden die direkt mit einem Hospital in Thailand abrechnet. Die direkte Kostenübernahme geht nur wenn man bei einer thailändischen Krankenversicherung versichert ist, wie z.B. die Bupa Health Insurance. Hier kann man sich auch als farang versichern lassen, allerdings lohnt das nur wenn man einen längeren Aufenthalt in Thailand plant.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten