Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.702  

Member

Member hat gesagt:
Da ich faul bin, nutze ich deshalb nur eine Kreditkarte.
Und zwar eine mit einem brauchbaren Kreditrahmen, Aufzahlung nach Belieben - und kostenfreien Abhebungen am außereuropäischen Automaten und Zahlungen im außereuropäischen Ausland.
Ein zweite Karte habe ich noch in Reserve. Das wars dann für mich

Weniger ist manchmal mehr
Sehe ich ganz genau so.

Natürlich hat @riva auch recht. Und ich weiß das viele das Hobby Meilen sammeln verfolgen.
Aber mir bringt es einfach nichts. Zumal ich mich auch nicht an irgendwelche Airlines binden möchte.

Von daher muss eine KK umsonst oder billig sein, kostenlose Bargeldabhebung weltweit haben und mindestens 30 Tage Zinsfrei sein.
Der automatische Einzug spielt keine Rolle für mich. Da ich die fällige Summe sowieso nach dem Urlaub komplett ausgleiche.
Versicherung mit der KK benötige ich auch keine da ich eine sehr gute Reiseversicherung habe.
 
        #1.703  

Member

Member hat gesagt:
Das Beantragen einer Karte mag vielleicht bei einigen Anbietern vordergründig mit einem geringen Aufwand verbunden sein.
Aber allein das Lesen der mehrseitigen AGB, wenn man die denn liest, dauert schon eine Weile.
Das sehe ich genauso. Bei gebührenfreien Karten, die ich praktisch nie benutze, lese ich auch die AGB nicht.

Ausserdem habe ich keine Lust, die Abrechnungen von mehr als zwei Karten zu kontrollieren.
 
        #1.704  

Member

Member hat gesagt:
@riva, danke für die Info , war neu für mich, werde mich gleich mal registrieren.
Danke für deine positive Rückmeldung dazu. Es nervt manchmal ehrlich gesagt etwas im TAF wenn man eine Service Info postet und sich dann nur die Kollegen melden die an dem Angebot etwas auszusetzen haben. Das war auch damals bei den 30fach Meilen über booking so. Ein wirklich super Angebot war das, aber melden tun sich erstmal nur irgendwelche Nörgler. Die Bedingungen waren ja auch bei dieser Cashback Kampagne direkt für jeden klar ersichtlich. Kartennummer plus E-Mail Adresse, fertig! Entweder nimmt man die 25€ mit, oder man lässt es halt. In anderen Threads da suchen Member in FC nach dem günstigsten Draftbeer oder nach dem größten Frühstück für unter 100 Baht. Einige Member haben in Pattaya ein Tagesbudget von 1000 Baht, welches sie sich dann mal mit so einer Aktion verdoppeln können. Gibt halt Leute die müssen genauer auf ihr Geld schauen und für die ist es dann vielleicht kein Hobby...


Member hat gesagt:
Natürlich hat @riva auch recht. Und ich weiß das viele das Hobby Meilen sammeln verfolgen.
Aber mir bringt es einfach nichts. Zumal ich mich auch nicht an irgendwelche Airlines binden möchte.

Von daher muss eine KK umsonst oder billig sein, kostenlose Bargeldabhebung weltweit haben und mindestens 30 Tage Zinsfrei sein.
Der automatische Einzug spielt keine Rolle für mich. Da ich die fällige Summe sowieso nach dem Urlaub komplett ausgleiche.
Versicherung mit der KK benötige ich auch keine da ich eine sehr gute Reiseversicherung habe.

Wobei es hier ja um eine pupstrockene Cashback Aktion ging und das gar nichts mit Meilen primär zu tun hat. Meilensammler besitzen natürlich häufig mehrere Kredit-/Debitkarten, sodass es sich für sie besonders lohnen könnte. Aber jeder der eine Mastercard von eine Marke besitzt, die das erstellen virtueller Karten zulässt, kann hier auch mehrfach profitieren, wenn er denn Bock hat.
 
        #1.705  

Member

Geht es bei diesem Thema "Kreditkarten" wirklich nur um Kreditkarten, weil wenn ja, dann bin ich off topic :rolleyes:
Member hat gesagt:
Meine Debitkarten sind natürlich nicht mit meinem Konto verbunden!!!
Die DKB-Visa-Debit haben viele Expaten als Girokonto, wo Gehalt, Rente eingeht, vermutlich auch hier. Auch Sparkassen-, VR-Bank-Kunden dürften meist eine kostenlose Debitkarte haben, heutzutage MC oder Visa Debit, früher Maestro, VPay.
Member hat gesagt:
Aber es lassen sich sicher immer Ausnahmefälle konstruieren...
Ich würde sagen, dass eine Debitkarte hinter einem gut gefüllten Girokonto eher die Regel als die Ausnahme ist und somit trifft diese Aussage
Member hat gesagt:
Sollte mit meiner Debitkarte oder deren Daten was passieren, verliere ich nur Geld, passiert das mit einer Kreditkarte, habe ich Schulden.
nur auf deinen sehr speziellen Fall einer Debitkarte, die praktisch vorher aufgeladen werden muss, da nicht mit deinem Girokonto verknüpft, zu. Bei vielen dürfte das Guthaben auf dem Girokonto der Debitkarte höher als ein Kreditkarten-Limit sein. Zum Glück kann bei vielen Karten das Limit frei gewählt werden, ganz unabhängig davon wie viel auf dem Konto ist.

Ansonsten kann ich die Debitkarte von Trade Republic empfehlen. Die hat gegenüber anderen Karten zusätzlichen Vorteile:
Das Guthaben auf dem (Karten)konto ist mit 4% verzinst und Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.
Bei einem Fondsparplan mit mindestens 50€ monatlicher Sparrate gibt es einen 1% cashback auf die Umsätze der Karte, der in den Sparplan investiert wird.
Ansonsten eine gute Karte ohne AEE und mit sofortiger Umsatzbenachrichtigung und weiteren Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Sicherheit. Auch die Limits sind höher als bei vielen anderen Karten:
Anhang anzeigen 1715601173320.png
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.707  

Member

@Benweni @tamoi

Das von dir Gepostete finde ich sehr interessant. Mein Kumpel (bezüglich Kreditkarten hatte er bereits mehrere Ablehnungen diverser Banken) nutzt diese KK auch und ist sehr angetan (das ist doch so ne eher schwere Karte, korrekt?).
Hab mich zugegebenermaßen damit nicht weiter beschäftigt, da ich mit denen, die ich nutze, nicht unzufrieden bin. Aber die hier klingt aus verschiedenen Gründen schon etwas verlockend.
Kannst du mal auf die Schnelle sagen, was nicht so optimal bei der ist? Bzw. wo andere KK vielleicht besser sind? Mir geht es vor allem um mögliche Kosten einerseits und/oder Leistungen der KK (z.B. Versicherungen) bzw. der herausgebenden Bank andererseits.
 
        #1.708  

Member

Member hat gesagt:
Hab mich zugegebenermaßen damit nicht weiter beschäftigt,

Hier mal der Link zu Trade Republic


Es ist ja nicht nur eine Debitkarte ...

Unklares gerne erfragen.
👍

(korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.709  

Member

Es wäre sinnvoll, hier etwas genauer mit den Begrifflichkeiten umzugehen.

Wie @Benweni richtig geschrieben hat, handelt es sich beim Angebot von TR um eine Debitkarte und nicht um eine Kreditkarte.

Die tun sich natürlich leichter mit hohen Limits und niedrigen oder keinen Gebühren, da die Umsätze im Gegensatz zu Kreditkarten aus Guthaben des Kunden beglichen werden sofern dieses denn in entsprechender Höhe überhaupt vorhanden ist.

Wenn ich eine Kreditkarte im entsprechenden Guthaben führe und entsprechend trainiert habe, kann ich auch 50K am Tag bzw. 500K im Monat drüberlaufen lassen. Von ausgeben will ich hier mal nicht reden.
 
        #1.710  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich eine Kreditkarte im entsprechenden Guthaben führe und entsprechend trainiert habe, kann ich auch 50K am Tag bzw. 500K im Monat drüberlaufen lassen. Von ausgeben will ich hier mal nicht reden.
Jepp. Ich nutze Traderepublic selbst zum Wertpapier/Crypto Zocken, aber die Kreditkarte würde in meinem Bezahlkarten-Portfolio keinen Mehrwert bieten. Die 4% klingen verlockend, aber man kann sinnvolleres mit dem Geld anstellen als es dort zu bunkern. Cashback bieten viele Fintecs, auch ohne Verpflichtungen. Es gibt so viele persönliche Faktoren, weshalb man grundsätzlich kaum allgemeingültige Empfehlungen aussprechen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten