Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.691  

Member

Aktuell gibt es 10% Cashback für alle Online Zahlungen mit MasterCard. Gibt ein paar Bedingungen, die sind aber eigentlich ganz vernünftig. Das Geld kann man also gut Mal mitnehmen.

 
        #1.693  

Member

Member hat gesagt:
Erstattet werden jeweils 10 % des Online-Einkaufs, maximal 5 € pro Zahlung.
Bis maximal 25€ pro Karte. Also kein Burner. Das gute ist, die Aktion läuft bis zum 30. Juni. Man hat also genug Zeit. Die Visa CB Aktionen kann man im Vergleich vergessen. Nur 2% und alles über 50€ gibt gar keinen CB. Das spare ich mir.

Ich habe aktuell 5 MasterCard, die habe ich schnell registriert und werde pro Karte die 25€ einfach mitnehmen. Das einfachste ist zum Beispiel sein Amazon Konto über Gutscheine aufzuladen. Für MS kann man da nochmal 10% mitnehmen.
 
        #1.694  

Member

Anscheinend gibt es unzählige Karten mit unzähligen Aktionen, Vorteilen, Cashback-Zahlungen, Meilengutschriften, Boni und was auch immer.
Sicher kann man all diese zahlreichen Karten auch wechselweise nutzen und die jeweiligen Vorteile einstreichen.

Nur, nutzt das jemandem der eine geeignete Kreditkarte für seine Fernreisen ins außereuropäische Ausland sucht?
 
        #1.695  

Member

Es kann gut sein daß ich mir das zu oberflächlich angeschaut habe, aber mein Fazit war - es nervt ohne Ende konstant zu versuchen irgendwelche Gamification Mechaniken mit strategischem Verhalten zu hacken. Zumindest als Wenigflieger. Bei einem Globetrotter a la Riva ist das sicherlich anders.

Drei Beispiele aus meiner Otto Normal Perspektive:

1) Mastercard Aktion ist auf 25 eur begrenzt und 5 Eur pro Transaktion, also knapp über Hartgeld, solche Ersparnisse triggern mein Belohnungssystem einfach nicht ausreichend

2) Meilen sammeln generell - schwierig weil ich bestimmte Abflug und Ankunftzeiten schätze und die gewünschte Urlaubs Airline je nach Ziel komplett ne andere ist. Beruflich bin ich im Flugzeug allenfalls in Europa unterwegs- und heutzutage eher selten- da bringen mir Meilen vielleicht alle Jubeljahre nen neuen Bluetooth Speaker, oder eine Isoliertasse, aber im Zweifel nicht genau das Produkt das ich am liebsten hätte sondern irgenein Random Teil.

3) Amex Platinum kostet mit 720 Eur so viel dass es sich nur dann lohnt wenn man alle Benefits voll auskostet und dann sehr spezifische Flug / Restaurant Deals auslöst. Da bin ich echt zu faul / zu selektiv für. Der Loungezugang klingt attraktiv aber ich fliege weitere Strecken ohnehin oft Business, was mich nicht arm macht weil es nur 1-2mal pro Jahr vorkommt, und kürzere meistens ohne Zwischenstop - da bringt mir freier Lounge Eintritt in 95% der Fälle nix und in 5% der Fälle (zB Anschlussflug 5h Verspätung) zahl ich halt für den Eintritt.

Mir bringt in meiner Wahrnehmung nur ein ‚Programm‘ wirklich was und zwar Bahn Bonus, damit ich in der Lounge und nicht am Gleis stundenlang verspäteten ICEs entgegenharren darf. Ach ja und das hotels.com Rewardprogramm nicht zu vergessen.

Als Kreditkarte ist für mich die ganz normale Mastercard meiner Bank die global praktikabelste Lösung. Aber falls ich da etwas komplett übersehe bin ich auch dankbar für Input.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.696  

Member

Member hat gesagt:
Es kann gut sein daß ich mir das zu oberflächlich angeschaut habe, aber mein Fazit war - es nervt ohne Ende konstant zu versuchen irgendwelche Gamification Mechaniken mit strategischem Verhalten zu hacken. Zumindest als Wenigflieger. Bei einem Globetrotter a la Riva ist das sicherlich anders.

Drei Beispiele aus meiner Otto Normal Perspektive:

1) Mastercard Aktion ist auf 25 eur begrenzt und 5 Eur pro Transaktion, also knapp über Hartgeld, solche Ersparnisse triggern mein Belohnungssystem einfach nicht ausreichend

2) Meilen sammeln generell - schwierig weil ich bestimmte Abflug und Ankunftzeiten schätze und die gewünschte Urlaubs Airline je nach Ziel komplett ne andere ist. Beruflich bin ich im Flugzeug allenfalls in Europa unterwegs- und heutzutage eher selten- da bringen mir Meilen vielleicht alle Jubeljahre nen neuen Bluetooth Speaker, oder eine Isoliertasse, aber im Zweifel nicht genau das Produkt das ich am liebsten hätte sondern irgenein Random Teil.

3) Amex Platinum kostet mit 720 Eur so viel dass es sich nur dann lohnt wenn man alle Benefits voll auskostet und dann sehr spezifische Flug / Restaurant Deals auslöst. Da bin ich echt zu faul / zu selektiv für. Der Loungezugang klingt attraktiv aber ich fliege weitere Strecken ohnehin oft Business, was mich nicht arm macht weil es nur 1-2mal pro Jahr vorkommt, und kürzere meistens ohne Zwischenstop - da bringt mir freier Lounge Eintritt in 95% der Fälle nix und in 5% der Fälle (zB Anschlussflug 5h Verspätung) zahl ich halt für den Eintritt.

Mir bringt in meiner Wahrnehmung nur ein ‚Programm‘ wirklich was und zwar Bahn Bonus, damit ich in der Lounge und nicht am Gleis stundenlang verspäteten ICEs entgegenharren darf. Ach ja und das hotels.com Rewardprogramm nicht zu vergessen.

Als Kreditkarte ist für mich die ganz normale Mastercard meiner Bank die global praktikabelste Lösung. Aber falls ich da etwas komplett übersehe bin ich auch dankbar für Input.
Das ist eine gute Analyse zur persönlichen Situation und Meinung.
Ich sehe es ähnlich, der Aufwand-Nutzen-Faktor ist bei Wenignutzer nicht gut. Meine Kreditkarte ist die M&M damit die Meilen nicht verfallen. Ich brauche mindestens Jahre um einen Business Class Flug rauszubekommen. Das ist mein einziges Zugeständniss an dieses "System".
 
        #1.697  

Member

Das ist ein sehr niederschwelliges Angebot. Die Registrierung geht schneller als das Schreiben dieses Posts. Auch wenn nachher nur 2 Bier bei rausspringen, ist doch nice. Wer mitmachen möchte macht es einfach.
 
        #1.698  

Member

Member hat gesagt:
Anscheinend gibt es unzählige Karten mit unzähligen Aktionen, Vorteilen, Cashback-Zahlungen, Meilengutschriften, Boni und was auch immer.
Sicher kann man all diese zahlreichen Karten auch wechselweise nutzen und die jeweiligen Vorteile einstreichen.

Nur, nutzt das jemandem der eine geeignete Kreditkarte für seine Fernreisen ins außereuropäische Ausland sucht?
Darauf habe ich zwei Antworten:

1.) entweder man lotet für sich aus, wo die eigene Schwelle bezüglich Aufwand/Ertrag für all diese „Hartgeld-Aktionen“ liegt.
Oder 2.) man betrachtet das Ganze in Ermangelung anderer Hobbies als Freizeitbeschäftigung.

Ich besitze auch um die zehn Karten (da ich Konten in verschiedenen Ländern habe und die Karten mit jeder Kontoeröffnung automatisch dabei sind), nutze aber praktisch nur zwei.

Die Miles&More-Kreditkarte für alle EUR-Zahlungen und die Wise-Karte für Zahlungen in anderen Währungen, wenn ich in den entsprechenden Ländern kein Konto habe.
 
        #1.699  

Member

Member hat gesagt:
Darauf habe ich zwei Antworten:

1.) entweder man lotet für sich aus, wo die eigene Schwelle bezüglich Aufwand/Ertrag für all diese „Hartgeld-Aktionen“ liegt. ...
Das Beantragen einer Karte mag vielleicht bei einigen Anbietern vordergründig mit einem geringen Aufwand verbunden sein.
Aber allein das Lesen der mehrseitigen AGB, wenn man die denn liest, dauert schon eine Weile.
Und nicht selten kommt dann früher oder später eine Mail, bezüglich Anpassung besagter AGB, wobei Nichtreagieren gleich Zustimmung bedeutet.
Alternativ könnte man dann AGB, seitenlang, oft im zweistelligen Bereich, lesen. Also im Zweifelsfall ein erheblicher Aufwand.

Da ich faul bin, nutze ich deshalb nur eine Kreditkarte.
Und zwar eine mit einem brauchbaren Kreditrahmen, Aufzahlung nach Belieben - und kostenfreien Abhebungen am außereuropäischen Automaten und Zahlungen im außereuropäischen Ausland.
Ein zweite Karte habe ich noch in Reserve. Das wars dann für mich

Weniger ist manchmal mehr
 
        #1.700  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell gibt es 10% Cashback für alle Online Zahlungen mit MasterCard. Gibt ein paar Bedingungen, die sind aber eigentlich ganz vernünftig. Das Geld kann man also gut Mal mitnehmen.
@riva, danke für die Info , war neu für mich, werde mich gleich mal registrieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten