Thailändisch lernen

Welche Gadgets verwendet ihr --- Feuerzeug-Alternative

        #1  

Member

Da mir in den letzten Jahren an gewissen Flughäfen wie z.Bsp Addis Abeba
regelmäßig alle Feuerzeuge abgenommen werden (im Handgepäck) bin
ich auf die Idee gekommen mir folgendes Gadget zu organisieren:

USB Stick:



Funktioniert gut,kann am USB Port auch geladen werden.

Ob das nun wirklich eine gute Idee ist wird sich heraus stellen.
Verwendet ihr ähnliches oder gibt es bessere Alternativen (klar mit dem Rauchen aufzuhören ;-))

Gruß

Kakao
 
        #2  

Member

Ich habe immer ein Streichholzbriefchen dabei, Feuerzeuge nur noch im Koffer :)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe immer ein Streichholzbriefchen dabei, Feuerzeuge nur noch im Koffer :)

Das ist natürlich die günstigste und einfachste Alternative :)
Nur auf meinen letzten Flug nach Dakar hatte ich 5 oder 6
Feuerzeuge in meinem Koffer und die wurden mir in MUC
entnommen.Bis jetzt war das noch nie ein Problem bis auf das
eine mal.
 
        #4  

Member

In Shanghai wird auch rigoros kontrolliert. Sowohl Hand- als auch Aufgabegepäck. Also am besten keine teuren Feuerzeuge mit nach China nehmen!
 
        #5  

Member

In Berlin wurden mir vor drei Jahren auch alle bis auf eins abgenommen.
Vetstehe es wer will. Ich hätte natürlich mit den zwei Feuerzeugen das Flugzeug sprengen können.
 
        #6  

Member

Hier eine Info aus 2. Hand:
Ein Freund, welchen ich immer hier in Pattaya treffe hat ein Feuerzeug für Zigarren.
Das nimmt er immer mit ins Handgepäck.
Er leert es stets vor dem Flug restlos. Dann, so sagt er, sei es erlaubt.
Trotzdem gibt es wohl doch immer wieder heftige Diskussionen beim Sicherheitscheck.
Gruß U62
 
        #9  

Member

Habe einen ähnlichen USB-Stick wie du Kakao, schon mehrere Jahre, da ich auch viel über China auf die Phillies fliege und mir immer die Feuerzeuge abgenommen wurden bin ich auf diese Idee gekommen, hatte seitdem nie wieder Probleme, egal auf welchen Flughafen der Welt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten