Thailändisch lernen

Pattaya Weihnachten in Pattaya zu voll ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hotels um die Zeit sind meist echt teuer oder auch schon vieles ausgebucht
Meist ja. Ich konnte bisher immer noch ein Zimmer auch kurzfristig finden welches in mein Budget passt.
Das ist der Vorteil an Pattaya das Betten immer im Überfluss zur Verfügung stehen.

Auf den Phillies sieht es da oft ganz anders aus und ich musste nicht selten in eine überteuerte Bruchbude ausweichen wenn die guten Häuser bereits voll waren.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Weihnachten/Silvester ist schon mehr los als im November und man sieht auch das es jeden Tag ein bißchen mehr an Besucher wird,
aber das man jetzt um Weiber, Bier oder Sitzplätze in Agogos, Beerbars oder Restaurants kämpfen muss, dass ist nic

Bin die letzten Jahre immer im Mai und November/Dezember in Pattaya. (mit kurzen Abstecher auf Inseln)
Einen Unterschied zwischen diesen beiden Zeiträumen ist schon sichtbar aber für mich ist beides ok. Hauptsache Pattaya ;-)
Später wie April war ich noch nie, der letzte Tag von sonkran letzte Woche hat fun gemacht. Ich überlege auch vllt nächstes Jahr am 18 ten bis Mitte Mai anzureisen, hatte aber Angst wegen dem Wetter...wann fängt es den im Mai an ungemütlich bzgl. Regen zu werden ?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Meist ja. Ich konnte bisher immer noch ein Zimmer auch kurzfristig finden welches in mein Budget passt.
Das ist der Vorteil an Pattaya das Betten immer im Überfluss zur Verfügung stehen.

Auf den Phillies sieht es da oft ganz anders aus und ich musste nicht selten in eine überteuerte Bruchbude ausweichen wenn die guten Häuser bereits voll waren.
Hatte im letzten Jahr die Übernachtungen im Holiday Inn Express Pattaya (HIE) von Mitte Dezember bis Ende Januar rechtzeitig gebucht.
Preis irgend was um die 50 Euro pro Nacht.

Hab dann vom 29. Dezember bis zum zweiten Januar noch ein zusätzliches Zimmer gebucht, kurzfristig.
Das hat mich dann für vier Tage 22262,96 Baht gekostet, also mit umgerechnet fast 150,-- Euro, beinahe das dreifache pro Nacht.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Meist ja. Ich konnte bisher immer noch ein Zimmer auch kurzfristig finden welches in mein Budget passt.
Das ist der Vorteil an Pattaya das Betten immer im Überfluss zur Verfügung stehen.

Stimme ich dir voll ganz zu. In Pattaya findet man immer ein Zimmer.
In meinem Fall hab ich so meine zwei, drei Favoriten an Hotels und wenn der Preis (für mich ok) schlag ich halt so früh wie möglich zu bevor entweder ausgebucht oder Mondpreise aufgerufen werden.
Beispiel Amethyst: Habe letztes Jahr im Juli eine Junior Suite für knappe 65 Euro für jetzt im Mai gebucht.
Jetzt habe ich zwei Nächte mehr benötigt da ich den Hin-Flug um zwei Tage vorziehen konnte, aktueller Preis 100 Euro.
Finde halt das es ein gewisses Sparpotenzial gibt, wenn man frühzeitig seine Pläne fixieren kann.

Member hat gesagt:
wann fängt es den im Mai an ungemütlich bzgl. Regen zu werden ?
War jetzt dreimal im Mai/Juni in Pattaya. Bis jetzt hatte ich immer Glück mit dem Wetter.
Zwar sehr heiß und schwül und ab und an mal für zwanzig Minuten regen als würde es kein morgen mehr geben, aber richtig ungemütlich war es nie.
Kombiniere immer die deutschen Feiertage mit Urlaub/Überstunden um das bestmögliche an Reisezeit rauszuholen.
Fällt meistens auf Mai/Juni. Deshalb mach ich mir wenig Gedanken ob das Wetter jetzt einen Monat früher oder später mutmaßlich besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Mein Eindruck war, dass es diesen März mehr Touristen hatte als gegen Weihnachten 2023. Aufschlussreich war die Belegung (Zimmerbeleuchtung) der Herbergen gegenüber meinem Hotel. Auch die Esslokale waren sehr gut besucht. 🍴
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Dann können wir ja am heilig Abend ein Bier zusammen zischen 😁🙏🏼
Sehr gerne aber ...
Dieses Jahr werden wir wohl das erste Mal nicht in Thailand feiern. Im Februar 🤔...März 🤔 gehe ich in Rente. Vorher dann nochmal nen Urlaub, macht keinen Sinn.
Komm jetzt im Mai, dann trinken wir ...auch gerne zwei Bier. 🙏
 
        #18  

Member

An Songkran und zum Jahreswechsel flüchte ich aus Pattaya. Songkran geht es zurück nach Deutschland und zum Jahreswechsel mache schon seit Jahren eine Kreuzfahrt. SO soll es auch bleiben...
 
        #19  

Member

Es kommt natürlich immer darauf an, worauf man Lust hat. Grundsätzlich ist natürlich Weihnachten Silvester die absolute high season Zeit d.h. es hat am meisten Menschen in Pattaya. Wenn dir Rummel nichts ausmacht, ist das sicher keine schlechte Reisezeit. Aber wenn du zum Beispiel gerne in Gogos gehst dann ist es so, dass die natürlich rappelvoll sind. Da natürlich auch nicht jeder die momentan aufgerufenen Preise zahlt wirst du bei genügend finanziellen Ressourcen schon auch in den GoGos Mädels finden die mit dir mitgehen. Vielleicht geben die Stars die dann zu dieser Zeit jeden Abend zweimal gebucht werden können von der Dienstleistungbereitschaft nicht das was du erwartest.
Bist du aber eher der Typ der in Diskos oder in Bars gehst dann wirst du sicher auch dort Anschluss finden. Ich denke zu dieser Zeit sind auch zumindest um Weihnachten viele Dienstleisterinnen unterwegs.

Zu den Flügen: ich kann jetzt nur von Thai sprechen. Ich habe letzte Woche mit Thai gebucht. Ab Zürich sollte der normale Economy Tarif als Economy Flex 2200 Fr. als nonstop Flug kosten. Ich habe dann noch geschaut wie die Preise über Deutschland sind. Sprich hin über Frankfurt zurück über München. Preis 1200 Fr. Da habe ich gebucht. Einen Tag später war der Safer Tarif nicht mehr verfügbar und der ganze Flug sollte jetzt auch über Deutschland 2200 € kosten.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
und der ganze Flug sollte jetzt auch über Deutschland 2200 € kosten.
Wow, ich fliege gerne mit Qatar Airways, muss nach 5 Stunden raus etwas laufen🤣. Frankfurt - BKK and back 660€ ins neue Jahr hinein 1000€
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten