Thailändisch lernen

Wegen LKS abgezockt ... mein Erlebnis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #241  

Member

@piper darum immer nach Hause schicken alles andere bringt nichts. Ansonsten volle Zustimmung meinerseits.

@asia4me

Dein Schrebstil gefällt mir nun viel besser du kommst viel schneller auf den Punkt.

Du hast dir ja sicher Gedanken gemacht zu dem Zeitpunkt. Hattest du vor deine Frau zu verlassen oder wolltest du dir Nom nur als Geliebte halten?

Damit wärst du ja nicht der einzigste Mann auf der Welt.

Mal sehen wie die Story weitergeht.
 
        #242  

Member

Bin auch wieder dabei.Die Schreibe gefällt mir jetzt.

Gruß aus Ffm
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
....... War in der AREA hinter TUKCOM. ....
Für einen Moment von 5 Sekunden ging mir durch den Kopf: wieso fragt sie nicht in einem Shop nach Arbeit, oder in einem Hotel, oder anderem Geschäft wo nichts mit Sex zu tun hat.
Aber diesen Gedanken verwarf ich schnell. Denn das war unrealistisch.....

Der Room lag also in Pattaya, richtig? (Sorry, hab´s nicht so ganz verfolgt, ihr habt euch ja meistens in Bangkok getroffen).
Als ich das erste Mal in Pattaya "aufschlug" (November 2013), führte ich zufälligerweise mal ein Gespräch mit der Chefin einer örtlichen Arbeitsagentur, die sich darüber aufregte, dass die jungen Girls in den Bars das "große Geld" machen wollten, während in Hotellerie, Gastronomie etc. händeringend Mädels gesucht wurden.
Einen Job hätte Nom wohl finden können, allerdings einen mit wenig Money und viel Arbeit ....
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
in Hotellerie, Gastronomie etc. händeringend Mädels gesucht wurden.
Einen Job hätte Nom wohl finden können, allerdings einen mit wenig Money und viel Arbeit ....


Sagen wir mal mit durchschnitlichen Money für TH verhältnisse!
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Und weiter geht es mit meinem Bericht:
[..]

Aber sie müsse doch eine Vorstellung haben, fragte ich die Nom. Sie meinte dann, das wegen der Miete sie zuerst ein Room nehmen kann und wir dann uns nach einem Condo etc umsehen könnten. Und zum Leben würden ihr 10000 reichen. Ich dachte wieder nach und auf dem Rückweg von dem Village zum Hotel war meine Entscheidung fest.

Auf dem Zimmer angekommen und während ich meine Sachen packte sagte ich der Nom das es Ok ist wenn sie sich zuerst neuen Room sucht und wenn ich Zeit habe werde ich mich nach besserem Appartement oder Condo für uns umsehen. Und das mit den 10000 geht auch klar. Aber sie müsse dann mit "Darling" schluss machen


Member hat gesagt:
[..]
Nachdem sie dann das Geld für die Möbel und den Kühlschrank ausgegebn hat kam natürlich die Frage aller Fragen: von was wird sie Leben?
[..]
Jetzt begannen die "Verhandlungen": in dieser zeit hatte ich noch die Angewohnheit zu fragen was sie den braucht und was sie sich den Vorstellt.
[..]
Ich mache es kurz: sie startete bei 50 und als ich da strickt no sagte m sie auf 40 und 30 usw. Am Schluss sagte ich ihr das ich ihr erstmal 20 + Miete zahle und wenn es sich länger entwickelt kann man über die höhe nochmal reden.

Habe ich das richtig verstanden?
Aus dem Deal "10k THB pro Monat plus Miete" wurden jetzt nach "Verhandlungen" 20k THB pro Monat plus Miete.


Und wenn man dann der einzige "Darling" ist und für Lohn und Miete aufkommt, trägt man ja auch irgendwie eine Verantwortung für das arme Geschöpf. Bei Geldfragen kann man nicht mehr auf einen anderen Sponsor verweisen und den Rat, mehr ST zu gehen, will man ihr gar nicht geben. Zwickmühle. Ab jetzt kann sie Geld nach Belieben nachfordern.
Das Beispiel mit den 7k THB für den neuen Kühlschrank verdeutlichen das ganz gut und sind sicherlich nur die Spitze des Eisbergs. Und das Beispiel zeigt auch die Abgezocktheit der Dame: Kaum eingerichtet (15k THB verballert), schon wird weitergemolken.

Mir ist das bisher alles eine gute Warnung.
Ich bin weiterhin gerne hier dabei. Danke für den Bericht :tu:
 
        #248  

Member

kurze Zwischenfrage
was kann eine Thailady mit einem "normalen" Job z.B im Hotelbereich denn im Monat so verdienen, bei wieviel Stunden Arbeitszeit pro Monat?
 
        #249  

Member

Das normale Einkommen liegt zwischen 9 und 20.000 bhat als Mitarbeiterin in einem Hotel. Ein Thai-Essen kostet ca. 40-60 Bhat x 3 = 200 Bhat. Da wird man von 6.000,00 Bhat schon fürstlich satt aber wer geht 3 mal täglich ins Restaurant? 20.000 sollten auf alle Fälle langen. Die meisten Thais haben deutlich weniger zur Verfügung.
 
        #250  

Member

Für normale Mitarbeiter wohl eher zwischen 5 und 12.000 Bath.
Dann kommt noch die Moete für das Zimmer, Geld für den Isan, Internet, Strom und vieleicht ab und zu ein T-Shirt.
Und dann siehst du das die Rechnung nicht aufgeht.

Beispiel gefällig?
Eine Putzfrau im LK Manison in Pattaya verdient 5.400 Bath im Monat bei 9 Stunden Arbeit 6 Tage die Woche. Ok sie bekommt natürlich Tip. Wieviel das ist kann ich nicht sagen sie selbst hat erzählt das viele nur 10 Bath auf das Kopfkissen legen.
Sie hat 3 Kinder rechnet mal.
Sorry für OT
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten