Thailändisch lernen

Rundreise Was macht ihr im Norden? Chiang Mai/Chiang Rai

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir Dezember letzten Jahres bei Pop die Suzuki V-Strom geliehen. Hervorragend gepflegt, sah aus wie fabrikneu, keine Makel. Kann ich also auch nur empfehlen. Ein Freund von mir hatte sich die Mr. Mechanic gegenüber auf der Moon Mueang Road Ecke Rathivi Road einen Big Scooter geliehen, war auch okay, aber in einem optisch deutlich schlechteren Zustand (kann aber auch von Vorteil sein, eine Schramme mehr fällt dann nicht so auf). Allerdings waren die Helme bei Mechanic alle schrottreif.
Die Bewertungen fuer Mr. Mechanic sind aber sehr herunter gegangen:

Mr Mechanic (Chiang Mai) - All You Need to Know BEFORE You Go

Dass die waehrend Covid nicht viel Geld in die Instandhaltung stecken koennen, ist klar. Man kann nur hoffen, dass sie jetzt die Qualitaet wieder heben koennen.
 
        #92  

Member

Meine Erfahrung von Dez./Jan.
1. CP Bikes - top Maschinen und top Service und super freundlich - Honda CB500X ausgeliehen
2. POP Big Bikes - top Maschinen, Service naja und freundlich nicht wirklich - Royal Enfield Hunter ausgeliehen
3. Mr. Mechanik Nähe Tapae Gate - alte und dreckige Maschinen, aber freundlich - Honda CB500X ausgeliehen

Wegen HighSeason zu der Zeit hatten CP und POP einmal kein Bike für mich, da musste ich zu Mr. Mechanic.
 
        #93  

Member

Chiang Mai und Air BnB - hat jemand hier damit Erfahrungen, gibt es vielleicht Empfehlungen?
Due Suchfunktion ist nicht wirklich gnädig bei drei oder mehr Worten. :/
 
        #94  

Member

Willst du denn weit ab der Old City aufschlagen? Ich koennte mir vorstellen, dass AirBnB ums alte Zentrum herum schwierig wird.
Was ist denn der Grund AirBnB zu erwaegen? Der Mangel an guestfriendly Hotels?
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn der Grund AirBnB zu erwaegen?
Meine geplanten Rundreisen; Air BnB als safe place für alles, was ich mit dem Mopped nicht mitnehmen kann.
Geplante Ankunft Ende 10/23.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Air BnB als safe place für alles, was ich mit dem Mopped nicht mitnehmen kann.
Normalerweise kann man Gepaeck im Hotel aufbewahren lassen, oftmals sogar kostenlos oder fuer kleines Geld. So mache ich das meistens.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Meine geplanten Rundreisen; Air BnB als safe place für alles, was ich mit dem Mopped nicht mitnehmen kann.
Geplante Ankunft Ende 10/23.
Das restliche Gepäck kannst du eigentlich immer beim Motorradverleih lagern.
ist ja meist nur der Koffer / Reisetasche und paar Klamotten.
So habe ich das immer gemacht, nie Probleme
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten