Thailändisch lernen

Rundreise Was macht ihr im Norden? Chiang Mai/Chiang Rai

        #1  

Member

Ich reise Anfang November nach Thailand und die Reise beginnt in Chiang Rai.
Ich werde mich 5 Tage im Norden umschauen und anschließend nach Ko Samui fliegen.
Ehrlich gesagt habe ich für den Norden noch gar keine richtigen Pläne was ich dort machen soll.
Ich habe dort für 5 Tage einen Mietwagen (Einwegmiete Chiang Rai bis Chiang Mai) und möchte mich dort etwas umschauen.
Das einzige was ich geplant habe ist eine geführte 6 Stündige Fahrradtour durch die Berge von Chiang Mai aus.
Für den Rest der Tage habe ich noch gar keinen Plan.
Was sollte man gesehen haben im Norden?
Abendliche Unterhaltung + Girls wären nett, stehen aber nicht im Mittelpunkt der Reise.

Gibt es vllt. Hotelempfehlungen in Chiang Mai/Chiang Rai ? Mein Übernachtungsbudget ist ca. 50€ per night
Die kitschigen Tempel interessieren mich nicht so sehr, dafür die Natur + Landschaften, Märkte und Stadtleben um so mehr.
Mir ist bewusst das 5 Tage sehr kurz sind aber mehr ist leider nicht drin und der Anschlussflug nach Ko Samui ist auch schon fix gebucht.
Wie man sich im Süden amüsiert weiß ich bereits aber im Norden bin ich absoluter Newbie.
Ich würde mich über Tipps von euch freuen.

Gruß Wikinger
 
        #3  

Member

Und suche Dir in Chiang Mai ein Hotel in der Nähe vom Night Bazaar (Le Meridien durfte Dein Budget sprengen, würde aber perfekt passen).
 
        #4  

Member

Rainforest Chiang Mai. Viel gruen. Schöne Zimmer, viel Holz. Verschachtelt, gemütlich. Gutes Frühstück. Top fuer mich.
Kein unpersönlicher Kasten. :)
 
        #6  

Member

Chiang Rai:
Singha Park
Wat Rong Khun und blauer Tempel und Wat Huay Pla Kang. Auch wenn du nicht auf Wat‘s stehst, die sind einfach super schön.
Wir waren im Mora Boutique Hotel… super

Chiang Mai
Queen Sirikit Botanical Garden
Doi Suthep Nationalpark
Sixflowers Garden

Ich fand 5 Tage reichten aus. Vielleicht hast du Glück und es hat zu deiner Zeit ein food Festival
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Wenn Du nicht im Hotel, sondern in einem familiären Guesthouse wohnen möchtest, kann ich:
www.lindaguesthouse.com
empfehlen. Es wird von einer deutschen Frau, die seit Ewigkeiten mit 'nem Thai verheiratet ist, geführt.
Ich war im Jahre 1991 das erste und 2018 das letzte mal bei denen. Die von ihnen organiesierten Touren haben mir immer wieder viel Spaß gemacht.
 
        #8  

Member

Wenn du in Chiang Mai den Mietwagen noch hast, ist eine Fahrt nach Mae Rim, insbesondere von dort hinauf vorbei z.B Elefant Camp und Orchid Farm; unterwegs mit vielen Resorts im Grünen, durchaus empfehlenswert.
Ich war mehrmals Mae Sa Valley Resort. Ist in Deinem Budget.
In Mae Rim z.B. Erotic Garden
Wie auch immer, viel Spass - das bietet Dir der Norden allemal!
 
        #10  

Member

Es gibt dort in der Nähe auch heiße Quellen. Name?. Da kann man Eier kaufen und sie ins Wasser halten. 5 Minuten Eier. Aber pass auf, das Du nicht Deine eigenen ins Wasser hälst. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten