Thailändisch lernen

Pattaya Was kann man Abends in Pattaya machen?

        #51  

Member

So, jetzt mal chronologisch weiter. Bisher habe ich alles ins Smartphone getippt was ganz schön lange dauert. Ab und zu ist was abgestürzt und ich konnte neu anfangen; deprimierend. Dann hat mich Raki vom Schreiben abgelenkt, das war allerdings sehr angenehm.

Donnerstag:

Morgens Raki gefrühstückt, mit Raki ausgemacht, daß ich allein frühstücke und dann wieder ins Bett krabbele. Allein zum Frühstück, dann wieder ins Hotel und noch mal Raki vernascht.
Nachmittags Raki vorläufig verabschiedet, dann zum Muay Thai.
Danach ins Hotel, duschen, schön machen, Raki barfinen, essen gehen, dann einen Spaziergang zum Strand und zu zweit wieder ab ins Hotel.

Freitag:
Mit Raki ausgemacht, daß ich zum Yoga gehe, dann allein frühstücke und dann wieder ins Bett krabbele. Dies war der Tag, an dem ich erst an der Yoga-Bude vorbeigerannt bin. Na, so habe ich auch ein paar lustige Kurven der Buakhao und der 2nd Road kennengelernt.
Sehr früh zum Frühstück, dann wieder ins Hotel und Raki vernascht.
Nachmittags Raki nochmal zum Muay Thai mitgenommen. Sie hat einen schönen Film von mir gedreht.
Danach ins Hotel, duschen, schön machen, Raki barfinen, essen gehen und zu zweit wieder ab ins Hotel.

Samstag:
Start wie üblich, dann mit Raki an den Strand. Liegestühle gemietet, gebadet, Bier getrunken....Später Muay Thai usw.
 
        #52  

Member

Sonntag:
Start wie üblich, dann mit Raki zum Sanctuary of Truth. Das Mädel ist ein bißchen lauffaul, aber wir haben uns von Bahttaxi zu Bahttaxi gearbeitet. Erst 2nd Road bis Dolphin Kreisel, dann nach Naklua, dann bist zum Eingangsbereich des Sanctuary of Truth.
Das Sanctuary of Truth ist wirklich beeindruckend. Ein Geschäftsmann hatte den Plan, in einem großen tempelartigen Holzbau die Baustile Thailands und Ostasiens anzuwenden und so die Techniken zu erhalten. Dies scheint gelungen zu sein. Der Gründer ist mittlerweile verstorben, sein Sohn führt das Projekt fort. Obwohl das Gebäude noch nicht fertig ist, stehen laufend Reparaturarbeiten an. Dank des tropischen Klimas wird das auch so bleiben, d.h. die Handwerkskunst muß laufend angewendet werden und bleibt damit erhalten, solange das Gebäude gepflegt wird.
Ich habe die Handwerker bei der Arbeit beobachtet und mir die verschiedenen Baustadien angesehen; für mich ist das interessant. Etliche Holzverbindungen werden ausgeführt wie bei deutschen Fachwerkhäusern. (kein Wunder, Holz ist Holz)

Es wurden noch Kämpfe und Tänze vorgeführt, sah hübsch aus, die Bedeutung erschließt sich mir nicht. Die wiegenden Hüften der Tänzerinnen hatten allerdings einen positiven Effekt.

Auf dem Rückmarsch wollte Raki gar nicht mehr laufen. Die angebotenen Taxis waren gerade nicht da, die Motorbikewitzbolde wollten zuviel Geld, also sind wir zu Fuß los. Nach 500m kam ein Bahttaxi. Eigentlich wäre das nur bis zur nächsten Querstraße gefahren aber Raki hat verhandelt, daß uns der Karren für 200Baht bis zum Hotel bringt.

Auf dem Weg haben wir noch gesehen, daß nicht jedes Condo empfehlenswert ist; hier Condo, andere Straßenseite, fast mitten im Ort, Müllkippe. Falls also jemand eine Immobilie kaufen will: Ansehen!
 
        #53  

Member

Abends haben wir an so einem Bar-Bulli noch was getrunken, sind dann essen gegangen, ich habe noch ein paar große Tiger getötet; ja und dann gings ins Hotel.
 
        #54  

Member

Montag:
Das übliche Programm aber abends haben wir noch einen Spaziergang bis weit hinter die WS gemacht. Dort habe ich die Leute beobachtet, wie sie ihre Boote und Jetskis aus dem Wasser geholt und an Land gelagert haben.
Am Pier haufenweise Leute von den Fähren einschließlich einiger Mädchengruppen aus ??? Thais im Urlaub? Japaner? Koreaner? Ich hatte Begleitung und habe nichts weiter versucht....


Dienstag:
Am Dienstag habe ich früh trainiert und konnte Raki überreden mit mir zum Big Buddha zu marschieren. Das zweite Mal oben auf dem Hügel! Raki nimmt ihre Religion wohl ernster als die Reiseführerin. Beten, spenden, Vogel kaufen und freilassen (wenn ich sie nicht so gern hätte, würde ich wohl eine Fotostrecke mit ein paar Kommentaren liefern, das kommt mir aber nicht richtig vor; also Jungs: schade).
 
        #56  

Member

Mal Kultur. Das ist der Big Buddha.
 
        #58  

Member

Das ist der Weg zum Big Buddha mit der Reiseführerin.
 
        #59  

Member

Mittwoch:
Nochmal Strandtag! Liegestuhlgebühr gespart, denn Mittwoch ist ja der Strandreinigungstag. Na ja, Handtuch hingelegt, gekühltes Bier und Wasser ausgepackt (welches als Kühlakku für die Bierpullen und als Damengetränk dient), ein bißchen geschwommen und dann Whalewatching gemacht. Was manche Männer reitet ihre Weiber mit nach Pattaya zu nehmen, weiß ich nicht. Der ein oder andere (meist Russe) hat eine hübsche Frau dabei; warum es dann Pattaya sein muß weiß ich nicht, vielleicht ist´s preiswert. Bei denen, die ihre Schlachtrösser und Wale mitbringen weiß ich nicht, ob diese Herren einen ausgefallenen Geschmack haben (gottseidank in dem Fall, die fallen als Konkurrenten aus), ob sie Masochisten oder Sadisten sind. Ich würde einen Vogel kriegen mit so einem Gerät an der Seite und dem Anblick der Thai Mädel!
Rest des Tages wie üblich. Muay Thai, essen, mit Raki spielen....



Mittwoch:
Nochmal Strandtag! Liegestuhlgebühr gespart, denn Mittwoch ist ja der Strandreinigungstag. Na ja, Handtuch hingelegt, gekühltes Bier und Wasser ausgepackt (welches als Kühlakku für die Bierpullen und als Damengetränk dient), ein bißchen geschwommen und dann Whalewatching gemacht. Was manche Männer reitet ihre Weiber mit nach Pattaya zu nehmen, weiß ich nicht. Der ein oder andere (meist Russe) hat eine hübsche Frau dabei; warum es dann Pattaya sein muß weiß ich nicht, vielleicht ist´s preiswert. Bei denen, die ihre Schlachtrösser und Wale mitbringen weiß ich nicht, ob diese Herren einen ausgefallenen Geschmack haben (gottseidank in dem Fall, die fallen als Konkurrenten aus), ob sie Masochisten oder Sadisten sind. Ich würde einen Vogel kriegen mit so einem Gerät an der Seite und dem Anblick der Thai Mädel!
Rest des Tages wie üblich. Muay Thai, essen, mit Raki spielen....

Donnerstag:
Üblicher Tagesablauf, gestört durch den Gedanken an die baldige Heimreise. Raki sagt immer: „I don´t touch you“. Komisch, wenn ich ihr dann meinen Dödel in die Hand lege ist sie ganz lieb und sagt wieder: „I don´t touch you“. Irgendwann finde ich heraus, daß sie meint „I don´t trust you“. Sie ist also nicht überzeugt, daß ich sie liebe. Kunststück, ich weiß es ja selbst nicht. Ich habe sie sehr gern aber wieviele, sagen wir mal unkonventionelle, Änderungen meines Lebens bin ich bereit zu machen um mit ihr zusammen zu sein?
Ein paar mal hatte ich schon gedacht, ich sollte mal eine andere testen, Raki zwingt mir ein wenig ihre Zeiteinteilung auf. Dann habe ich wieder gedacht, keine kann besser sein was die Matratzenakrobatik und das Vertrauen dabei angeht und hübscher? Wie denn? Außerdem will ich nicht, daß jemand anderes sie barfined; warum nicht? Eifersucht oder doch ein bißchen verliebt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten