Thailändisch lernen

Was ist der Unterschied zwischen Thais und Philippinen?

        #61  

Member



War bislang 2x in Thailand und 3x auf den Philippinen, habe mich mit jeweis beiden "Landsleutinnen" anfreunden können, die Philippinas haben den Vorteil durchschnittlich wesentlich besser Englisch zu sprechen, was einen Sympathieaufbau sehr erleichtert. Mißverständnisse können damit ebenfalls leichter ausgeräumt werden.
Kulturell sind die Philippinas näher zu Europa (Religion, Tradition, Kulinarisches, auch ein bißchen europäisch-südländische Mentalität), der "Gesichtsverlust" ist meiner Meinung nach nicht so stark ausgeprägt wie bei den Thais.
Sind, glaube ich, insgesamt gesehen ein bißchen anpassungsfähiger, auch natürlich aufgrund des Kommunikationsvorteiles Englisch. Hatte eine Philippina nach Europa eingeladen, sie hat sich hier auch gut alleine mal durchgeschlagen, eigene Freundschaften anknüpfen können und sich auch hier (im Sommer) wohlgefühlt.

Die Thais finde ich insgesamt gesehen optisch noch fescher/interessanter, sie haben halt oft den Nachteil fehlender tiefgründiger Kommunikationsmöglichkeiten auf internationaler Ebene (englisch) und erschienen mir traditionabewußter (ist aber auch interessant).
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, soweit meine Meinung :)
 
        #62  

Member



@bergel

bin schon wieder hier:hehe: . Ich habe momentan auch einen sehr intensiven Kontakt zu einer Philippina und will sie evtl. nach Deutschland einladen.
Ich denke es ist schwierig. Was ist wichtig zu beachten und wie soll ich vorgehen ????
Ich muß eingestehen, ich hatte bisher nicht viel Zeit, mich darum intensiv zu bemühen, da ich arbeitsmäßig sehr eingespannt bin.
Aber ich hoffe in diesem tollen Forum gute Tipps zu bekommen......
 
        #63  

Member



@ Santos

VISAAAAAAALARM ????? :mrgreen:

Denke du wirst eine "Einladung" machen müssen.

Lohnbestätigung (bzw. Einkommensnachweis von dir) Private Krankenversicherung (für das girl), Ticket (hin und retour).

Das girl muss "rückkehrwillig" sein...(Kind oder Grundbesitz haben) :hehe:

Ja sooo ungefähr...meine letzte "Einladung" liegt ja schon 20 Jahre zurück :wink0:

Denke gibt sicher paar Jungs die hier am neuesten Stand sind...oder ? 8)

Übrigends...das kommt das davon das man(n) den GANZEN Tag Thailandforum guckt...habe gerade (online) spontan gebucht :hehe:

Bin ab 7. Mai - 28. Mai vor Ort :tu: (Thailand)

AUA - Wien - Bkk...um 650 Euro :D

sawasdee frank69
 
        #64  

Member



Member hat gesagt:
@bergel

bin schon wieder hier:hehe: . Ich habe momentan auch einen sehr intensiven Kontakt zu einer Philippina und will sie evtl. nach Deutschland einladen.
Ich denke es ist schwierig. Was ist wichtig zu beachten und wie soll ich vorgehen ????
Ich muß eingestehen, ich hatte bisher nicht viel Zeit, mich darum intensiv zu bemühen, da ich arbeitsmäßig sehr eingespannt bin.
Aber ich hoffe in diesem tollen Forum gute Tipps zu bekommen......
Ein Besuchervisum zu organisieren, kann heutzutage ziemlich zeitaufwändig werden. Gibt eine aktuelle Checkliste für die notwendigen Dokumente, neu ist, daß die Verpflichtungserklärung ( ‘affidavit of liability’ (‘notariell beglaubigte Verpflichtungserklärung’) zur Einladung in die EU in digitaler Form eingeholt werden muß (in Österreich beim Bezirks-/Landesgericht). Die Verpflichtungserklärung notariell beglaubigt in Papierform genügt heute nicht mehr. Ich kann Dir die Informationsunterlagen später noch anhängen. Die Philippina muß auch einen Termin mit persönlichem Vorsprechen bei der Botschaft in Manila organisieren. Die Österreichische Botschaft läßt dafür nur mehr Termine über ein Call Center vergeben, dabei muß man mittels Kreditkartennummer einwählen!! Das bedeutet, ein Termin läßt sich nur mehr über einen Kreditkartenbesitzer organisieren. Damit werden bereits viele Philippinas im Vorfeld aussortiert. Ich habe den Termin für mein Mädel über meine Kreditkarte organisiert, waren 4 Wochen Wartezeit bis zum nächstmöglichen Termin bei der Botschaft nach dem Anruf! Kann aber auch schon mal länger dauern lt. Auskunft.
Also, möglichst vorausblickend eine Einladung organisieren.
Melde mich später noch zu diesem leidigen Thema.
 
        #65  

Member



@frank69

probieren kann Mann es ja einmal:yes:



@bergel

danke für die tollen Infos. Wäre super wenn du das neue Formular mit anhängst....
 
Booking.com
        #67  

Member



Ich kann die Infos zu den notwendigen Papieren heute Abend anhängen, mein Mädel hatte es vielleicht einfacher, da sie schon mehrfach in Deutschland auf Besuch war und auch schon in England, außerdem war die "Rückreisewilligkeit" durch Ihr Kind (welches bei Ihrer Mutter in den Philippinen betreut wurde) gegeben. Ich ahbe außerdem persönlich per e-mail Kontakt zur Botschaft aufgenommen, mich vorgestellt und auch alle Infos digital (per e-mail Anhang als Kopie) direkt an das Konsulat übermittelt. Konnte dadurch wahrscheinlich auch den zeitlichen Ablauf des Verfahrens ein bisserl beschleunigen :)
 
        #68  

Member



Philippinas sind schon durch den katholischen Glauben anders !

Was mir hier in Österreich extrem aufgefallen ist das Philippinas nach längerer Zeit hier in Österreich ein viel deutlicheres deutsch sprechen. Thais spreche meist ein sehr schlampiges deutsch das man nur schwer versteht
 
        #69  

Member



Member hat gesagt:
Philippinas sind schon durch den katholischen Glauben anders !

Was mir hier in Österreich extrem aufgefallen ist das Philippinas nach längerer Zeit hier in Österreich ein viel deutlicheres deutsch sprechen. Thais spreche meist ein sehr schlampiges deutsch das man nur schwer versteht

Richtig erkannt ist auch in Dtl. so ...

so long Jens
 
        #70  

Member



Mmmh was sind die größten Unterschiede,,,,

1) Sauberkeit hier unterscheiden sich die beiden Kulturen doch erheblich...Während es dir in Thailand schon mal passieren kann, dass dir ne Nutte nur mit Kondom einen blasen will, musst du die Mädels in Angeles oft bremsen, da sie sich gerne ohne Lümmeltüte mal eben draufhocken wollen;-)))

2) Sprache
In Thailand ein großes Problem, während du in jedem philippinischen Restaurant oder Shop gleich mit SIR angesprochen wirst,,, musst du in Thailand schon froh sein wenn sie halbwegs Englisch verstehen (sprechen klappt ja gleich gar net). Finde dies ein wunderbares Beispiel grenzenloser Faulheit in einem Land was überwiegend vom Tourismus lebt...

3 Aussehen
Ich kann es zwar nicht an einem bestimmtem Art von Mädchen ausmachen,aber prinzipiell sind optisch betrachtet die Phils-Girls den Thai-Mädchen um die sprichwörtliche Nasenlänge vorraus. Es mag Aussnahmen geben,aber die meisten sind hübscher,keine Ahnung weshalb....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten