Thailändisch lernen

Was ist der Unterschied zwischen Thais und Philippinen?

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Ohne jetzt wirklich praktische Erfahrung zu haben, meine ich herausgehört zu haben, dass beide abergläubisch sind. Der wohl wesentlichste Unterschied dürfte die Religionszugehörigkeit sein. Denke, dass von daher eine Pinay für uns Europäer zugänglicher ist. Ehrlich? Treu? Freundlich? Ich werde es in Kürze ausprobieren.

Eine kleine Anmerkung zu dem, was du als Aberglauben bezeichnest.

Die Religion in Thailand, der Buddhismus, ist mit dem Animismus eine Symbiose eingegangen. Der Animismus besagt, dass alles im Kosmos beseelt ist. Sichtbare Zeichen der Symbiose von Buddhismus und Animismus sind zum Beispiel die Geisterhäuschen in Thailand. Du wirst es wahrscheinlich schon öfter gesehen haben, dass die Thais diese Groschenheftchen lesen, in denen es um solche Geistergeschichten geht. Die guten Widersacher der bösen Geister sind die Mönche, die wohl in den meisten dieser Geschichten den Kern zur Bewältigung der Probleme beisteuern.
 
        #142  

Member

sie leben in unterschiedlichen ländern und habe eine unterschiedliche religion und sprechen unterschiedliche sprachen!!!
 
        #143  

Member

Aufgrund der spanischen Kolonisation haben die Phlippinen das Christentum übernommen, wenn auch zwangsweise. In dieser Zeit wurde auch schon das ABC bzw, die lateinische Schrift eingeführt. Da man fast auf jeder Insel einen anderen Dialekt sprach, wurde mnach dem Weltkrieg wurde durch die amerikanische Besatzung nach dem Weltkrieg die englische Sprache zur inoffizellen Gemeinschaftssprache.

Erst in den 50iger Jahren wurde das auf Luzon (Mittel-Süden) gesprochene Tagalog als Hauptsprache eingeführt.

Daraus ergab sich, dass die Filipnos/as zum Exportschlager als ausländische Arbeitnehmer gemacht wurden, z.B. ca 250 000 Filipinos arbeiten weltweit auf den Schiffen, auch bei Aida, MSC oder Cordia. Viele Filipinas arbeiten in den Dutyfree-Shops in den arabischen Flughäfen, bzw. in vielen Ländern als domestic helper.

Dadurch sind sie in Deutschland als Ehepartner wesentlich leichter zu integrieren.


Die Thais, die nie ein Kolonie war, haben sowohl ihre schrift und buddhistischen Glauben beibehalten und haben es dementsprechend schwieriger sich in Deutschland zu integrieren.

Meine persönliche Meinung werde ich nicht preisgeben, da ich heute schon genug kritisiert worden bin
 
Booking.com
        #146  

Member

Meine Meinung nach einem Thailand Urlaub (Koh Samui) und einem auf den Phillipinen (Cebu).

Die Thais sind freundlicher, sie lächeln mehr, auch wenn sie älter werden.
Wenn ich mir Phillipinische Frauen auf DIA ansehe sind die meisten bis 25 maximal 30 Jahren hübsch und haben ein schönes Lächeln.
Ab 25 spätestens 30 Jahren fehlt da was, die sind dann irgendwie nicht mehr so Lieblich. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die Phils können besseres Englisch was die Kommunikation etwas erleichtert.
Der Bildungsstand ist aber nicht wirklich besser als bei den Thais.

Das Essen ist bei den Thais definitiv und unumstößlich besser............und schärfer :mrgreen:

Mir persönlich gefallen die Thai Frauen besser als die Philippinischen.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir Phillipinische Frauen auf DIA ansehe sind die meisten bis 25 maximal 30 Jahren hübsch und haben ein schönes Lächeln.
Ab 25 spätestens 30 Jahren fehlt da was, die sind dann irgendwie nicht mehr so Lieblich. (Ausnahmen bestätigen die Regel).


Ist das deine praktische Erfahrung? Mir ist auch aufgefallen, dass die Filipina-Girls bei DIA ab 25/30 total alt und irgendwie nach Nichts aussehen. Kann aber durchaus daran liegen, dass Die Filipinas sich bei DIA gerne mal um 5-10 Jahre jünger machen?!
 
        #148  

Member

Wenn ich an einem Urlaub beide Länder kombiniere, kommt esmir vor, dasim Schnitt die filipinas hübscher, beziehe wahrscheinlich auch auf die schmale Figur, die man in den Phlippinen mehr sieht bin mehr so der Skinny-Typ

Vom Alterungsprozess sehe ich kein großartigen Unterschied, grundsätzliche würde ich sagen, wer viel säuft,viel raucht und sich viel Krankheiten einfängt, entsprechend viel Medikamente einnehmen muß bzw. ständig der Sonne ausgesetzt ist, alter natürlich schneller
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais sind freundlicher, sie lächeln mehr, auch wenn sie älter werden.

Hierzu eine kleine Anmerkung: Ein Sprichwort sagt. " Wer lächelt, zeigt auch Zähne!" Wenn du bei den Thai Ladies mal aufmerksam hinschaust, wirst du bei vielen, die sich dieses Hintergrundes bewusst sind, eine besondere Form der Höflichkeit finden: Sie halten sich beim Lachen die Hand vor den Mund. Das Verhalten ändert sich, wenn du ihnen persönlich näher gekommen bist. Da lachen sie dann auch frei heraus.
 
        #150  

Member

meiner meinung nach macht die thailändische kultur den unterschied aus.

dieses flair, welches man in thailand hat, bekommt man auf den phills nicht. das ist es, was mich,
auch wenn ich die phills ebenfalls super finde, immer wieder nach thailand treiben wird.

gruss
word
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten