Thailändisch lernen

Wann ist die günstigste Zeit für AC/low season in AC?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Bzgl. des "richtigen Amüsierviertels" in BKK widersprechen sich die einzelnen Empfehlungen ja teilweise ganz extrem. Ob nun Nana, Patpong, Soi Cowboy oder Sukhumvit, fast jeder empfiehlt da was anderes...

Im Grunde hast Du ja bereits schon die wichtigsten Gegenden genannt. Ich denke, z. Bsp der Strassenstrich in Bangkok wird nichts für Dich sein. Probiere einfach alle Gegenden aus, obwohl Bangkok recht gross ist, ist es doch sehr klein. Du wirst selbst schnell merken, wo es Dir am besten gefällt.

Gruss
Word
 
        #82  

Member

Also ich würde in Bangkok die Sukhumvit bevorzugen. Die Soi Cowboy reizt mich nicht mehr. Die kannte ich schon, als sie noch (subjektiv) gut war (in den 90gern). NEP würde ich sowohl der Patpong als auch der Soi Cowboy bevorzugen. Im Nana Hotel gibt es noch die Nana Disco, die wird von Rick und Ken gemanaged, die schon damals das Hollywood Stars ganz gut gepuscht haben. Ich glaube, der Laden (Nana Disco) läuft noch ganz gut, war aber selbst schon lange nicht mehr drin. Ist recht klein und überschaubar.

An der Silom würde ich eher die Patpong II bevorzugen. Da gibt es jede Menge schöne und stilvoll eingerichtete Bars, in denen man z. Bsp. beim Darts recht nette Leute (nicht nur Mädchen) kennenlernen kann. Das sind dann häufig Expats, die in Bangkok leben und von denen gibt es mitunter gute Tipps bezüglich Nite Life. Die kleinen Music Bars mit Life Music auf der Patpong sind auch nicht von schlechten Eltern. Über dem Kings Corner gibt es die Kings Lounge als Disco, die Thais nennen sie King Lao, Ich weiß aber nicht, ob die noch gut ist, wie schon gesagt, war ewig nicht mehr da.

@ollithai: Buche doch einfach BKK-CRK und dann MNL-BKK. Vergleich mal die Preise MNL-BKK und CRK-BKK, ich glaube, dass ersteres teurer ist.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Probiere einfach alle Gegenden aus, obwohl Bangkok recht gross ist, ist es doch sehr klein. Du wirst selbst schnell merken, wo es Dir am besten gefällt.
Um alles mal ausprobieren zu können bzw. ein Fazit ziehen zu können, wo es mr am besten gefällt/welche Läden bzw. welche locations mir am ehesten zusegen, ist wohl meine Verweil-Zeit dort in BKK zu wohl viel zu knapp. Das reicht pro Abend wohl letztlich nur für eine bestimmte Ecke, ausgedehnte Streifzüge sind ja nicht drin.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Kleine Ausnahme von oben gesagtem: Mit einer einzigen Fluggesellschaft, nämlich CathayPacific kann man bspw. von FRA-CRK (direkt) fliegen. Aber letztlich auch nur indirekt über HKG, für den Weiterflug HKG-CRK bzw. das gleiche zurück, bedient sich Cathay dann DragonAir.
Zurück ginge es dann theoretisch mit ThaiAirways von MNL aus, dann über BKK zurück nach FRA.
Dies wirst Du aber nicht bezahlen wollen... ;-)
hmmm Man kann auch von FRA via ICN nach CRK fliegen mit Asiana Airlines. Koffer werden durchgebucht.

BKK Amüsierviertels - Jede Bar hat auch Ihre tage, gute wie schlechte. Ich kann nur von kir sprechen. Habe immer viel Spass auch mit Frau in der Baccara Go Go Bar Soi Cowboy. Mit 2 Ebenen.
Im Nana Complex gehe ich gerne ins Angelswitch, wegend er Schuhe und dem Lack, Mandarin und Spanky's.

Guide to Nana Plaza Go Go Bars | Find the Cost of Sex with Bar Girls in Nana - Bangkok Red Eye - Nightlife Travel Guide
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Um alles mal ausprobieren zu können bzw. ein Fazit ziehen zu können, wo es mr am besten gefällt/welche Läden bzw. welche locations mir am ehesten zusegen, ist wohl meine Verweil-Zeit dort in BKK zu wohl viel zu knapp. Das reicht pro Abend wohl letztlich nur für eine bestimmte Ecke, ausgedehnte Streifzüge sind ja nicht drin.

Dann mache einen Spaziergang von Nana über die Sukhumvit zur Soi Cowboy. Damit hast Du das wichtigste gesehen.

Anhang anzeigen 15-02-2013 22-24-19.jpg

Gruss
Word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #86  

Member

Die Soi 22 ist auch nicht zu verachten.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
@ollithai: Buche doch einfach BKK-CRK und dann MNL-BKK. Vergleich mal die Preise MNL-BKK und CRK-BKK, ich glaube, dass ersteres teurer ist.
So auch mein Kenntnisstand... BKK-MNL wird bspw. mit ganz bestimmten LCC auch nur über den Zwischenstopp Singapore angeboten, dementsprechend auch teuer... Es gibt aber auch Direktflüge, die waren in meinem gewünschten Zeitraum aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

BKK-CRK gibt es dagegen als "Promo" bzw. special fare schon mal für gut unter 100€.
Das muss Olli wohl auch mal flippern bzw. die ganzen LCC-Flugseiten mal abklappern...
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
hmmm Man kann auch von FRA via ICN nach CRK fliegen mit Asiana Airlines. Koffer werden durchgebucht.
Jepp, hatte ich vergessen. Fand ich aber eh uninteressant, da die Wartezeiten in Seoul regelmäßig, zumindest was ich so gesehen habe, mega lange waren (bspw. >7 Std jeweils auf Hin- und Rückweg)
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Jepp, hatte ich vergessen. Fand ich aber eh uninteressant, da die Wartezeiten in Seoul regelmäßig, zumindest was ich so gesehen habe, mega lange waren (bspw. >7 Std jeweils auf Hin- und Rückweg)
Hin 8 Std zurück 7 oder so. Hast recht mit der Wartezeit. aber ist eine gute und billige möglichkeit nach Clark zukommen um Manila zu umgehen. Plus falls einer der Flüge verspätet ist oder ausfällt biste nicht verloren und musst umbuchen für viel Geld wie wenn man via BKK / SIN oder KUL fliegt. Es gibt halt nur einen Flug FRA ICN und dann 1 Nachtflug nach CRK. Ich verbringe die Wartezeit hin mit Planespotting zurück wiedermal vor dem Transit Hotel schlafend bis Boarding....
 
        #90  

Member

Ist zwar noch nicht für Mai, aber ab Oktober gehts dann wohl auch mit Emirates einfacher nach Angeles City.

Emirates eröffnet zweite Strecke auf die Philippinen
Ab dem 1. Oktober 2013 fliegt Emirates täglich nonstop vom Drehkreuz Dubai zum Flughafen Clark International Airport. Der Flughafen befindet sich in der Provinz Pampanga, 80 Kilometer nördlich von Manila.
Emirates fliegt bereits seit 1990 nach Manila und hat die Frequenzen kontinuierlich ausgebaut. Aktuell bietet die Airline drei tägliche Nonstop-Verbindungen von Dubai in die philippinische Hauptstadt. Der Clark International Airport liegt in einem Einzugsgebiet mit 17 Millionen Menschen. Emirates setzt auf dieser Strecke Jets vom Typ Boeing 777-300ER in einer Zwei-Klassen-Konfiguration ein. Der Flug EK338 verlässt Dubai um 04.00 Uhr und landet auf dem Clark International Airport um 16.40 Uhr. Der Rückflug EK339 startet um 18.35 Uhr und erreicht den Dubai International Airport um 23.05 Uhr (jeweils Ortszeiten).

Quelle: Emirates / hd
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten