Thailändisch lernen

Wann ist die günstigste Zeit für AC/low season in AC?

        #91  

Member

Low Season in AC?

Thread mit einem bereits bestehendem Thema zusammengeführt/General79


Hey, gibt es ähnlich wie in Thailand auf den Phils ebenfalls eine Low und Highseason?

Wenn ja, wie sind da die zeitlichen Rahmen und die ungefähre Preisdifferenz bei Hotels/Girls?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #92  

Member

Bei den Hotels in denen ich bereits übernachtet habe (LGH, ABC, Pacific Breeze, Apartelle Royal) gab es Preise die zu jeder Jahreszeit identisch waren.
Auch bei den Girls gibt es was den Preis angeht keine Unterschiede.
Die Anzahl der "Customers" war in den Monaten Mai-Sep (aus meiner Sicht)geringer sodass man schon von einer Low-Season sprechen kann.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Hotels in denen ich bereits übernachtet habe (LGH, ABC, Pacific Breeze, Apartelle Royal) gab es Preise die zu jeder Jahreszeit identisch waren.
Auch bei den Girls gibt es was den Preis angeht keine Unterschiede.
Die Anzahl der "Customers" war in den Monaten Mai-Sep (aus meiner Sicht)geringer sodass man schon von einer Low-Season sprechen kann.

Gehört zwar nicht unbedingt zu Thema, aber trotzdem:
Ich beabsichtige Ende Oktober das erste mal nach AC zu fliegen, insofern mein Arzt diese Woche grünes Licht gibt (Magen-OP), und habe genau die vier von dir erwähnten Hotels in die nähere Auswahl genommen. Was mich nun interessieren würde, in welcher Reihenfolge würdest du die Hotels weiter empfehlen?
Vorab schon mal ein großes DANKE.

rumbos
 
        #94  

Member

Ich sage dir mal meine Reihenfolge: 1. ABC, 2. LGH, 3. Pacific Breeze/Apartelle Royal, aber so eine Reihenfolge ist für die Katz, da wir hier auch drei vollkommen unterschiedliche Preisniveaus vorfinden. Es sollte ja klar sein, dass ein Zimmer, das 90 Euro kostet, besser ist als eins, das 45 Euro kostet.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ich sage dir mal meine Reihenfolge: 1. ABC, 2. LGH, 3. Pacific Breeze/Apartelle Royal, aber so eine Reihenfolge ist für die Katz, da wir hier auch drei vollkommen unterschiedliche Preisniveaus vorfinden. Es sollte ja klar sein, dass ein Zimmer, das 90 Euro kostet, besser ist als eins, das 45 Euro kostet.

Das es sich bei den Hotel um vollkommen unterschiedliche Leistungsklassen handelt ist mir schon klar. Und es ist nicht immer klar, dass ein 90,00 Euro Zimmer besser ist als ein 45,00 Euro Zimmer. Wie oft ist es mir in meinem Leben passiert, das ich für ein Zimmer relativ viel Geld bezahlt habe, welches es aber auf keine Fall wert war. Nur so viel dazu. Und denn gibt es noch das Thema Preis/Leistungsverhältnis.
Aber trotzdem danke für die Antwort. Im Moment schwanke ich noch zwischen dem ABC und dem LGH.

rumbos
 
Booking.com
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Und es ist nicht immer klar, dass ein 90,00 Euro Zimmer besser ist als ein 45,00 Euro Zimmer. Wie oft ist es mir in meinem Leben passiert, das ich für ein Zimmer relativ viel Geld bezahlt habe, welches es aber auf keine Fall wert war. Nur so viel dazu. Und denn gibt es noch das Thema Preis/Leistungsverhältnis.
Jepp, vollkommen korrekt!!

Und nicht dabei zu vergessen, die Lage (bspw. zentral aber ggf. auch sehr laut gelegen oder eher abseits, dafür aber ruhig(er)), das Personal, das "Ambiente", Ausstattungsmerkmale, Essen und Co..
Und jeder beurteilt das anders, somit verbieten sich Standartfloskeln a la (viel) teurer und somit generell besser!
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Das es sich bei den Hotel um vollkommen unterschiedliche Leistungsklassen handelt ist mir schon klar. ...

Und denn gibt es noch das Thema Preis/Leistungsverhältnis.

Danach hast du aber nicht gefragt. Für mich ist ein Porsche auf jeden Fall besser als ein Golf, ob er auch das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat, ist damit aber nicht gesagt. Und für die von dir genannten Hotels (im Gegensatz zu xdrive habe ich schon in jedem von denen gewohnt), gilt, dass die, die teurer sind, auch besser sind.

Das PLV ist bei allen vier in etwa gleich, kommt halt darauf an, wie der Einzelne die entsprechenden Leistungskomponenten gewichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #98  

Member

Preisleistungsverhältnis finde ich im LGH am besten, da bekommst du Zimmer für 80-90 US-Dollar, die bekommst im ABC nicht, Zimmer und Service sind klasse, die anderen beiden können da nicht im entferntesten mithalten obwohl gar nicht mal soo viel billiger.

Es deutet alles darauf hin das es hier in AC wohl nur noch low season geben wird, nicht Wettermässig aber Besuchermässig
 
        #99  

Member

Klaus, wie sollen wir dein letztes Statement verstehen ?
 
        #100  

Member

Naja, so wie ich es gesagt habe, seit Mai total tote Hose hier, sowohl in den kleinen wie auch in den großen Bars, Leute die schon ewig hier sind sagen so wenig war noch nie zuvor los und einige Kenner erwarten das auch für die Highseason, Bei den Hotels sieht es etwas besser aus, bzw. die guten sind voll, aber das hatte ja schon vorher nicht mittelbar was mit den Bars zu tun.
Wir glauben hier das es daran liegt das in vielen Foren nur noch negativer Bullshit verbreitet wurde, ich selbst kenne jedenfalls 5 Fälle die aufgrund dessen umgebucht oder die Pläne geändert haben, dasselbe trifft auch auf diverse Amiforen zu. Im Prinzip war dieses Jahr außer den Wahlen rein gar nichts anderes als die Jahre zuvor
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten