Thailändisch lernen

Pattaya Wäsche waschen lassen in Pattaya

        #11  

Member

Du kannst Deine Wäsche auch selbst waschen wenn Du den Dienstleistern nicht vertraust, gibt überall Waschsalons-
 
        #12  

Member

Weiß ist oft nicht mehr weiß nach der Wäscherei. Sonst nie Probleme gehabt.
 
        #13  

Member

Normalerweise hatte ich bis anhin ebenfalls keine Probleme.

Bei meinem letzten Aufenthalt, hatte ich ein Hotel in der Gegend, Soi Buakhao.
Die Laundry habe ich auf Empfehlung gefunden.
Seit einer Weile brauche ich in Thailand synthetische Sport T-Shirts.

Nun musste ich leider feststellen, das bei zwei dieser T-Shirts mehrere Laufmaschen, drin waren.
Ich vermute vom aufhängen auf ältere Wäscheleinen aus Kunststoff.

Die werden mit der Zeit scharfkantig. Und könnten meiner Meinung nach die Schäden verursacht haben.

Sehr schade, aber ich habe selbstverständlich im handumdrehen eine andere gefunden.
Die dann sogar noch günstiger, die Arbeit zu meiner besten Zufriedenheit erledigt hat.
 
        #14  

Member

Hier und da wird mal was verwechselt oder vertauscht. Aber eingegangen oder verfärbt waren meine Gewänder nie.
 
        #15  

Member

Ich hatte auch nie Probleme mit Wäschereien. Wie oben schon erwähnt wurde, gibt es Münzwäschereien wo man selber waschen kann.
 
        #16  

Member

By the way weiss jemand was das für "Spray" ist ? Meine Frau kommt ja aus den Phils und sie findet es auch toll wenn die wäsche toll durftet 🤣 klar hier gibt es Weichspüler (aber weich will ich ja eig nicht ) oder so extrem teure "düftperlen" die man in die wäsche tun kann ...

Danke euch :)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
By the way weiss jemand was das für "Spray" ist ? Meine Frau kommt ja aus den Phils und sie findet es auch toll wenn die wäsche toll durftet 🤣 klar hier gibt es Weichspüler (aber weich will ich ja eig nicht ) oder so extrem teure "düftperlen" die man in die wäsche tun kann ...

Danke euch :)
Es riecht nach Seife und die waschen mit Seife. Glaube nicht, dass extra noch was eingesprüht wird.
 
        #18  

Member

Übrigens erzählte man mir, dass in TH nur mit kaltem Wasser gewaschen werde.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens erzählte man mir, dass in TH nur mit kaltem Wasser gewaschen werde.
Na was heißt kalt . Wenn es draussen 32 Grad sind ? Hier in D wasche ich ja auch mit Max 40 also fast gleich ;)

Zum Thema Waschsalon finden: ich bin immer einfach mit ner plastiktüte voller wäsche rausgelaufen aus dem Hotel und nach max 100 Metern hatte ich jemand gefunden der die wäsche waschen wollte 👍🤣. Aber wie schon geschrieben wurde waren normale Sachen keine anzüge etc die besondere Behandlung brauchen
 
        #20  

Member

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldung - das klingt ja alles sehr positiv!
Nachdem ich hier auf Urlaub bin, hab ich auch nur Freizeitgewand mit und kein Business-Gewand.

In der Nähe von meinem Hotel in der Soi 10 (Nähe Beachroad) gibt es eine kleine Wäscherei. Dort hab ich mal 2 weiße Shirts mit Aufdruck und 2 schwarze Unterhosen zum „Test-Waschen“ abgegeben. Bei diesen Stücken kann ich es verschmerzen, sollten sie die Reinigung nicht heil überstehen. Ich hab auch darauf hingewiesen, dass auf den Shirts max. 30 Grad-Wäsche aufgedruckt ist …

Ich bin nur etwas skeptisch, da sie meinte, ich könnte es morgen schon wieder abholen. Bis morgen wird das ja nicht trocken ohne Trockner … oder sehe ich das falsch? Mit Trockner hab ich nämlich nie so eine Freude. Ich hab daheim auch einen Trockner, aber da kommen nur Handtücher und Bettwäsche hinein. Bei Anziehsachen hab ich da früher ein paar Mal meine Wunder erlebt (sie wurden nicht enger, dafür aber kürzer, so dass meine Shirts fast bauchfrei waren und das will keiner sehen).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten