Thailändisch lernen

Laos Von Luang Prabang über Vang Vieng bis Udon Thani

        #61  

Member

Die einzige deutschsprachige Reportage die ich im Netz gefunden habe, wo auch die Einheimische zu Wort kommen

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #62  

Member

die Intoleranz ist erschreckend.

Vielleicht schauen sich das Video einige Sextouristen an, und machen sich Gedanken betreffend Kleiderwahl und auftreten in der Oeffentlichkeit.

Aber wahrscheinlich bringt das gar nichts. Denen ist das Befinden der Einheimischen Bevölkerung völlig egal. Aber diese Typen stossen nicht nur die Einheimischen vor den Kopf, sie schaden auch dem Image aller anderen Touristen..und das sollte uns nicht egal sein.

Nochmal Danke für deinen Bericht mit den tollen Fotos..wünsche dir einen schönen 1. August, fern der Heimat.
 
        #63  

Member

​Ich bin schon froh, wenn es dort wieder ruhiger ist. Habe mir fest vorgenommen, die nächsten Ferien im Januar diesen Ort zu besuchen. Vielen Dank für die vielen Infos und tollen Bilder.
 
        #64  

Member

Also Moment mal. Ich will hier keine Diskussion in einem Reise-Fred vom Zaun brechen, dennoch finde ich ihr dürft da nicht alle unter einen Kamm scheren. Ich habe beim Backpacking schon einige interessante Menschen kennengelernt. Eigentlich versteht die Mehrzahl der Menschen das Backpacking immer noch mit Naturverbundenheit, Menschenoffenheit und fremde Kulturen. Viele sehen für viele hier im Forum sicher etwas schräg aus und viele rauchen sicher auch ab und zu mal Gras, persönlich finde ich jedoch, viel wichtiger ist was in den Köpfen so vorgeht und da sind sehr viele doch sehr klar!

Natürlich gibt es auch die puren Party-Heads und in Vang Vieng schlug das sicher über die Stränge. Doch das fing alles mal relativ harmlos an und steigerte sich über Jahre. Ich glaub, man hätte das einfach von anfang an etwas besser "einrahmen" sollen aber auch dort wurde über Jahre nur der schnelle "kip" gesehen. Nun aber das komplett zu verteufeln halte ich als falsch. Das sowas funktionieren kann zeigen genug andere Orte.
 
        #65  

Member

naja ich hab das volk ja 2010 live erleben müssen. versteh mich nicht falsch, ich war viel als backpacker unterwegs, hab da genauso wie heute interessante leute kennengelernt und genauso vollhonks. ich bin auch jemand der eher zuviel party macht als zuwenig, auch wenn meine jugendjahre schon einige zeit her sind. aber was damals in vang vieng abging... ne sorry, fehlt mir jedes verständnis. sowas respektloses, rücksichtsloses und unsagbar dämliches volk wie diese "partyjünger" hab ich mein lebtag noch nicht erlebt. wenn rotzebesoffene 18 jährige hühner abends um 6 über der speisekarte beratschlagen dass sie ja auch mal dieses opium probieren könnten... horden (und ich mein horden) torkelnd und kotzend im bikin/badehose abends vom tubing zurückgekarrt werden... und das ganze nicht auf malle (wär da schon peinlich genug...) sondern in einem traditionell geprägtem land wie laos! ich möcht ja nicht wissen wie die dort lebende bevölkerung über unsere westliche "kultur" so denkt.
 
        #66  

Member


Es geht hier sicher nicht um die Backpacker, war ich früher auch mal und Parties habe ich auch gemacht, aber was da abging, war völlig daneben und es ist sehr gut wurde das, ich hoffe für immer, gestoppt. Nun aber weiter mit dem Bericht und den schönen Bildern --- General
:super:
 
        #68  

Member

Ich glaube, es hat nicht ein Member ein Problem mit einem Backpacker, und auch ganz bestimmt ich nicht. Es geht ganz einfach um die Respektlosigkeit von Menschen, egal ob Hippie oder Millionär, welche ein Verhalten an den Tag legen wie Eintakter im Post 65 umschreibt. Auch ich habe schon viele schöne Bekanntschaften mit Backpacker gemacht, ganz speziell sogar in Laos.

Und ich will sogar soweit gehen, dass ich vielleicht heute mein Verhalten hinterfragen müsste, wenn ich mit 20 Jahren Vang Vieng besucht hätte. Nicht auszuschliessen, dass ich heute schreiben müsste, wie ich damals dumm, blöd und naiv gewesen bin.
 
        #70  

Member

Ich wollt erst was anderes schreiben, aber ich glaube es ist genug gesagt worden zu dem Thema.

Wieder tolle Landschaftsbilder. Mal was ganz anderes als in Thailand, was man so kennt. Die Bilder erinnern mich so an Vietnam als ich 2003/04 mit dem Schiff durch den Saigon-River gefahren bin. Ach war das schön.......:bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten