Thailändisch lernen

Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

        #61  

Member

Apropos "Freund" (naja "friend" eben). Dieses Wort nutzte sie, ganz im Gegensatz zu mir, in der Zukunft ziemlich inflationär. Jeder, mit dem ich mich mal kurz unterhalten habe, war für sie "your friend", was nun wieder dazu führte, dass irgendwelche kritischen Bemerkungen, die dieser dann vielleicht mal machte und über die sie sich aufregte, mir zugeschrieben wurden und sie automatisch auf mich sauer war.

Aber dazu später mehr, im Moment sind wir ja noch in der Findungsphase und sie war absolut handzahm :yes:
 
        #62  

Member

sehr lobenswert, pünktlich weiter im text!!!:super:
muss grad an die alten werner-comics denken! diese tauchervögel... ein taucher der nix taucht taucht nix!!!:mrgreen:
 
        #63  

Member

Endlich geht es weiter, wird immer interessanter:D
 
        #64  

Member

Also schnell frisch gemacht und ab zum Thai Barbecue.

Das Restaurant liegt auf einem Hügel direkt auf einer Zufahrtstraße der nanai 2. Es war eine Art mongolisches Buffet, wie es in Deutschland viele Chinesen anbieten, mit etlichen frischen Sachen (Fisch, Fisch, Gemüse, Salat) sowie einige fertigen Gerichten. Auf den Tisch bekommt man ein mit Holzkohle befeuerten Grill (sieht aus wie ein umgedrehtes, halbrundes Metallsieb, mit einem Flutgraben außen herum) auf dem man sich dann seine Mahlzeiten selbst zubereitet.

All you can eat für seinerzeit 180 Baht und Getränkepreise ein Witz. Das sollte auch nicht das letzte mal hier sein, ich war begeistert.

Anhang anzeigen zz5.jpg



Anhang anzeigen zz6.jpg
hier meine beiden Favoriten auf einem Blick
am Zugang zu dem Resturant


In dem Restaurant befanden sich noch ein oder zwei andere gemischte Pärchen, ansonsten nur Thais. Kurz nachdem wir uns dann an einen 4er Tisch gesetzt hatten erschien dann auch ihr bester Freund K. ….... mit seinem Freund H. aus Deutschland. Ich war froh, dass ich mal wieder etwas deutsch sprechen konnte (bei der Tauchschule musste ich mich ja aufs zuhören beschränken) und wir verbrachten einen tollen Abend zusammen.

H. sprach ebenfalls Thai, so dass die drei, die ja alle ihre sexuelle Neigungen teilten, noch etwas mehr Spaß hatten als ich und sie scheinbar ausgiebig über die Länge der kleinen Faranganhängsel diskutierten, was mir von dieser Zeit an auch den Spitznamen „Mr. Top Gun“ durch K. einbrachte :shot:. K. ließ es sich nicht nehmen zu zahlen, was mir Respekt abverlangte, H. jedoch nur mit einem Lächeln quittierte, da es sein Geld war.

Die Beiden waren bereits eine Weile zusammen und H. hatte ein Zimmer in Surin gemietet, welches K. bewohnte, bzw. die Beiden gemeinsam, wenn H. In Thailand war, da er Hotels nicht mochte. K. arbeitete in einem Hotel, träumte jedoch davon, bald zurück in die Provinz zu seiner Familie zu kommen, um dort ein Geschäft zu eröffnen.

A. und K. verbrachten recht viel Zeit miteinander, da sie gemeinsam Beach-Volleyball spielten und mit anderen Freunden (zum Teil von der Fanta Sea Show) kulturelle Auftritte a la „amazing Thailand“ in Hotels oder bei Feierlichkeiten aufführten und hierfür regelmäßig trainierten.


 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Member hat gesagt:
sehr lobenswert, pünktlich weiter im text!!!:super:
muss grad an die alten werner-comics denken! diese tauchervögel... ein taucher der nix taucht taucht nix!!!:mrgreen:

:D ich werde heute oder spätestens morgen noch semiprofessionelle tauchen, Du wirst sehen :hehe:

Member hat gesagt:
Endlich geht es weiter, wird immer interessanter:D

ich bemühe mich ja auch, ab nächste Woche wird es schwieriger, da muss ich zwischendurch auch noch arbeiten
 
        #66  

Member

Mit den Beiden waren wir dann eine Woche später noch einmal zusammen essen, was ebenfalls wieder genial war und für mich ein unvergessliches Ereignis. (Den etwas empfindlicheren Gemütern sei empfohlen, diesen Absatz zu überspringen, ist eine echt besch...eidene Geschichte).





Es war ein kleines, unscheinbares Restaurant (ich glaube in Surin, direkt an der Hauptstraße, es existiert aber ebenfalls leider nicht mehr).


Der Eingang war eigentlich gar nicht als Restaurant zu erkennen und ich vermutete, ich hätte etwas missverstanden. Es ging dann ein wenig nach hinten, alles war offen, und ich dachte wir wären in einer Art Baum- oder Pflanzenschule. Überall gab es schöne Blumen und alles war wie ein Garten angelegt.

Wir bekamen dann eine Art Holzpodest zugewiesen, auf dem ein flacher Tisch stand und diese dreieckigen Kissen – wow, wie im alten Rom bei einer Orgie :p. Wir haben es uns gemütlich gemacht und ich habe es den dreien überlassen, die Bestellung aufzugeben. Es kam ein traumhaftes Essen

(hier noch einmal ein Tip an alle newbies: Vermeidet es auf alle Fälle Halb-, Vollpension oder gar All incl zu buchen, wenn ihr Thailand plant. Es gibt unzählige super Restaurants und die Thaiküche ist einfach eine der Besten der Welt – auf Phuket findet man darüber hinaus Restaurants aus aller Welt)

und wir hatten absolut Spaß.




Irgendwann regte sich jedoch etwas in mir und ich hatte die Befürchtung, dass mein Stuhlgang nicht unbedingt die übliche Konsistenz (oh Mann, wie schreibt man das, ohne dass es eklig wird, also stellt es euch einfach nicht vor, frei nach dem Motto, denke jetzt nicht an einen rosa Elefanten :efant:).

A. führte mich dann durch den recht dunklen Garten, in dem ich dann auch vorsichtshalber mal etwas fester aufgetreten habe, um die Schlangen und ähnliches Getier zu vertreiben (ich verfluchte :fluch:ein wenig meine Flip Flops – fand ich dahin sowieso immer albern – und sehnte mich nach meinen alten Springerstiefeln), zu einem Holzbretterverschlag und war auch schon wieder verschwunden.

Am Eingang baumelte eine altersschwache Glühbirne und die Tür erinnerte mich ein wenig an eine Saloon-Tür aus dem Wilden Westen (war aber auch praktisch, so brauchte man drinnen nicht noch eine zusätzliche Beleuchtung).
Als ich dahinter trat sah ich dann ein Toilette, wie ich sie noch aus Zeiten früherer Jugoslawien-Urlaube kannte, Stehklo eben – was mir ja auch nicht unrecht war, da ich mich nicht unbedingt setzen wollte.

Wonach ich jedoch vergeblich suchte, war irgendeine Art Toilettenpapier und auch meine zwischenzeitlich so lieb gewonnene …., ich nenne sie mal Intimdusche, war nicht zu sehen. Kurzer Griff an alle meine verfügbaren Taschen erbrachte ….. NICHTS!, kein Tempo oder etwas ähnliches – nur ein paar Bahtscheine -, da ich jedoch schon wusste, was mit Leuten passiert, die nur darauf treten, um sie vor dem weg fliegen zu hindern, mochte ich mir gar nicht ausmalen, was erst sein möge, wenn man ….. Darüber hinaus bezweifelte ich auch die Tauglichkeit für mein Problem.




PANIK stieg in mir auf!!! Nun bemerkte ich auch wieder eine Art Regentonne, die ich zuvor bereits öfters mal auf Toiletten gesehen, jedoch nie richtig registriert hatte, da ich immer nur zum Pinkeln war. In der Tonne, die fast komplett mit Wasser gefüllt war, schwammen einige „Schöpfkellen“ (wie Messbecher). Da es nun langsam stark pressierte und ich bereits in Schweiß ausgebrochen war, blieb mir auch keine Zeit mehr, einige Servietten zu organisieren, also ….. Augen zu und durch...... (ja, was anderes ging nicht mehr zu, außer den Augen).
Nachdem dann alles mit viel Wasser gereinigt war und ich meine Hose noch einen Augenblick in den Kniekehlen ließ, damit alles gut lufttrocknet :moon:, schaute ich mich nach einer Möglichkeit zum Händewaschen um, natürlich Fehlanzeige. Brrrrhhhhhhh, also abwechselnd reichlich Wasser über die Hände …..... und darüber freuen, dass ich mit dem Essen bereits fertig war, denn ich hätte nur ungern mit den Fingern weiter gegessen :baaee:.





Trotz alledem ein wunderschöner Abend und eine bleibende Erinnerung.
 
        #68  

Member

Zum Abschluss für heute noch eine Frage an die Asienspeziaisten. Ich fliege in 2 Wochen nach Korea und habe auf dem Rückflug 9 Stunden Aufenthalt in Peking - hier möchte ich das kostenlose Kurzzeitvisum gerne ausnutzen und aus dem Flughafen raus. Habe an einen Trip in die verbotene Stadt gedacht.

Habt ihr Tips für mich?
 
        #69  

Member

DA FÄLLT MIR DER SPRUCH EIN.
EIN TAUCHER DER NICHT TAUCHT; TAUGT NICHTS:lach
Sonst super bericht weiter so
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
DA FÄLLT MIR DER SPRUCH EIN.
EIN TAUCHER DER NICHT TAUCHT; TAUGT NICHTS:lach
Sonst super bericht weiter so

von wegen, Taucher, der nicht taucht,.... :hehe: siehe Fortsetzung -->
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten