Thailändisch lernen

Vom Airport Clark nach AC Taxi oder Hotel Shuttle?

        #31  

Member

In Manila Airport gibt es einen offiziellen neuen Shuttlebus, der für 150 PHP nach Pasay fährt. Von dort nehme ich -ausschließlich- die Busse von Victory Liner für wiederum ca. 180 PHP
und in AC ein Trike für 150 PHP. Folglich alles zusammen ca. 480 PHP, also etwa 9,- € und easy zu handhaben, zu (fast) jeder Zeit. Dauert natürlich schon länger durch die Warterei, bis der Shuttle Bus
abfährt, dann der Victory Liner kommt usw. Da ich mehrfach im Jahr unterwegs bin, muss ich halt schon auf's Geld achten. Wichtig ist wirklich NUR Victory Liner zu nehmen, da es auch richtige
Schrott Busse anderer Gesellschaften gibt, da kann es einem schonmal echt schlecht werden von dem Geschaukel, hätte ich nicht gedacht.
 
        #32  

Member

Also mit taxi nach passay victory liner kostet 300 pesos,bus und trike wie oben beschrieben.(ich zahl meistens nur 100 für trike)
Allerdings gibt es auch einen bus vor dem ausgang auf der strasse der fährt sogar bis cubao kostet 45 pesos bis passay,(der fahrer hält vor dem busbahnhof) aber zeitlich natūrlich extrem lange fahrt!
 
        #33  

Member

der schwarze shuttle-bus hält ca. halbstündig an allen Terminals in Manila und fährt dann zum Victory-liner-Terminal in Pasay - von dort alle 10 Minuten -je nach Verkehrslage- in 2-4 Stunden- nach Dau. Die Gesamt-
kosten dürften so 250 Pesos betragen.(vergessen) Dann kommen eben noch die 80-100P für das trike zum Hotel hinzu.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
In Manila Airport gibt es einen offiziellen neuen Shuttlebus, der für 150 PHP nach Pasay fährt. Von dort nehme ich -ausschließlich- die Busse von Victory Liner für wiederum ca. 180 PHP
und in AC ein Trike für 150 PHP. Folglich alles zusammen ca. 480 PHP, also etwa 9,- € und easy zu handhaben, zu (fast) jeder Zeit. Dauert natürlich schon länger durch die Warterei, bis der Shuttle Bus
abfährt, dann der Victory Liner kommt usw. Da ich mehrfach im Jahr unterwegs bin, muss ich halt schon auf's Geld achten. Wichtig ist wirklich NUR Victory Liner zu nehmen, da es auch richtige
Schrott Busse anderer Gesellschaften gibt, da kann es einem schonmal echt schlecht werden von dem Geschaukel, hätte ich nicht gedacht.

Und was hat das mit Clark Airport zutun
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Seit dem 1. Mai 2017 gibt es nun auch am Clark Airport (wie im NAIA) die Yellow Metered Taxi´s

Metered Taxi's now fully OPERATIONAL at Clark International Airport
Quelle >>> Margarita Station Full News Story


Moin zusammen,

hat jemand seitdem schon Erfahrungen gesammelt mit den "Yellows" am Clark Airport ? Läuft das reibungslos ? Wo stehen die Taxen ?

Danke im Voraus !

Traktor
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
hat jemand seitdem schon Erfahrungen gesammelt mit den "Yellows" am Clark Airport ? Läuft das reibungslos ? Wo stehen die Taxen ?

Jau, am 3 Juni 2017
und zwar vom Flughafen Clark zum Devera Hotel
500 Peso Festpreis, Taximeter wurde ignoriert :mad: dafür aber auch am Trinkgeld gespart :D
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
der schwarze shuttle-bus hält ca. halbstündig an allen Terminals in Manila und fährt dann zum Victory-liner-Terminal in Pasay.

....auch um Mitternacht?

Piper
 
        #40  

Member

@traktor
Bin heute vom Airport clark mit einem der gelben Taxis zum Hotel in der perimeter gefahren, Taxi wurde auf meine Bitte von einem Wachmann rangefunkt. Taximeter wurde ohne zu meckern eingeschaltet.gelbe Taxis standen weit weg vom Ausgang der Ankunftshalle. Hatte beim Start 70 Pesos auf der Uhr, beim aussteigen Höhe Tune Hotel 150,denke ist ein guter Preis, gab Trinkgeld
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten