Thailändisch lernen

Thailand Vole Pulle Leben...

        #41  

Member

9. Bayoke Sky Hotel

9. Bayoke Sky Hotel

Ich wollte mir dieses Hotel aus der Nähe ansehen. Als Basislager beim BKK-Aufenthalt kommt es für mich nicht in Frage, da bevorzuge ich doch eher Hotels rund um die Sukhumvit Road - lässt sich alles besser erlaufen.

Anhang anzeigen 1026.jpg

Su hat lange damit zu tun sich irgendetwas anzuziehen ... das ist nur ein Modelbeispiel, es folgen noch viele Kleidungswechsel, die ich vor mich hindösend per HBO-Berieselung wahrnehme.

Anhang anzeigen 1027.jpg

Das Baiyoke Sky Hotel, mit 309 Metern Höhe das zweithöchstes Hotel der Welt, ist schon ein Kracher moderner Architektur. Hier findet man also Größenwahn und schönste Architektur Hand in Hand, das wäre doch genau das Richtige. Nur wenige Gehminuten entfernen einen vom Pantip Plaza - falls jemand Voraussetzungen für den Forengenuss verbessern will. Wenn es eurer Holden inzwischen zu langweilig wird, weil ihr wieder in irgendwelchen Raubkopienkatalogen stöbert, könnt ihr sie mit ein paar 1.000 Baht Scheinen aufmuntern und zum Pratunam-Market schicken, der ja für seine günstigen Textilien berühmt ist. Der Erawan-Shrine, Gaysorn Plaza und die Sky-Train-Station Chit Lom sind ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar.

Zwischen dem 22. und dem 62. Stockwerk liegen die 673 Zimmer und Suiten von denen man einen Super-Ausblick auf die Stadt hat.
Ich hatte vor mit den Mädels essen zu gehen und anschließend von der Aussichtsplattform runterzu …. sehen. Eine alte Bekannte von Su hatte zwischenzeitlich angerufen und auch unsere Freundin Kaew hatte es endlich geschafft nach Bangkok zu kommen. Die Bekannte hieß Puk und traut sich nicht alleine zur Sukhumvit zu fahren, deswegen brachte sie ihre 18jährige Nichte als Verstärkung mit.

Als Su, Kaew und ich wartend im Biergarten sitzen, gesellen sich auch Gat und Mae dazu. Selbstverständlich wird der Farang auch diesen beiden Grazien den Weg in den Bayoke bahnen. Beide sind begeistert. Endlich kommen auch Puk und ihre Nichte und wir fahren diesmal mit 2 Taxis zum Bayoke. Kaew bezahlt das Taxi in dem sie mit Mae und Gat hinter unserem herfährt selbst. Seit sie ihren spendablen schottischen Boyfriend hat, nennt Su sie nur noch liebevoll Madame. In den Zeiten, in denen Su ihren spendablen Kanadier hatte, half sie Kaew öfter aus finanzieller Bedruille, das hat Kaew nie vergessen und sorgt nun mitunter für ihre ältere Freundin….

In der Lobby wird uns mitgeteilt, dass fürs All-you-can-Eat-Buffet und Aussichtsplattform 450 Baht pro Person zu zahlen sind. Auch hier will Kaew wieder die Handtasche zücken, lasse es aber nicht zu. Wir bekommen alle kleine Aufkleber, die wir uns als Nicht-Hotel-Gäste ankleben sollen und dann geht’s per Lift nach oben.

Anhang anzeigen 1028.jpg

Gat, Kaew, Su... Restaurant oben im Bayoke - Super-Ausblick und leckeres all-you-can-eat Büfett; für 450 THB pro Person fürs Essen und Betreten der Aussichtsplattform

Anhang anzeigen 1029.jpg

Nichte, Puk, Mae...

Anhang anzeigen 1030.jpg

Trio Infernale...

Anhang anzeigen 1031.jpg

Hier das Modell für die Eisenbahnanlage zu Hause...

Das Bangkok Sky Restaurant nimmt komplett die Etagen 76 und 78 ein. Das aufgebaute Büfett ist sehr reichhältig und hat für jede Geschmacksrichtung etwas zu bieten. Getränke (außer Wasser) müssen extra bezahlt werden.
Es wird gegessen bis nichts mehr geht, man glaubt gar nicht was die Damen alles in sich hineinstopfen können. Habe zwar etwas Mühe, aber noch kann ich das toppen. Anschließend gehen wir nach oben auf die rotierende Aufsichtsplattform und lassen unseren Blick übers nächtliche Bangkok schweifen.

Anhang anzeigen 1032.jpg

nach dem Essen auf die Aussichtsplattform, hat aber keine(r) runtergek....

Anhang anzeigen 1033.jpg

Anhang anzeigen 1034.jpg

Nach ca. 2,5 Stunden verlassen wir das Hotel und ich fasse den Entschluss, einmal hier ein paar Tage als Gast zu verbringen. Die eben noch erweiterten Mägen schreien nach Bewegung. Mae schlägt vor, eine ihr bekannte Disko aufzusuchen. Gesagt getan, wenig später sitzen wir in derselben und die Mädels haben schon wieder ein paar Snacks vor sich zu stehen. Es dauert nicht lange und Puk + Nichte verabschieden sich von uns, da sie ja noch den weiten Weg (wohin auch immer) zurück fahren müssen.

Anhang anzeigen 1035.jpg

Nein Stalker, das ist kein Essen, das sind nur Snacks...

Anhang anzeigen 1036.jpg

Anhang anzeigen 1037.jpg

Irgendwann beginnen Su, Gat, Mae und Kaew sich doch noch artgerecht in der Disko zu bewegen und auch der Stalker kommt als Tanzbär leicht ins Schwitzen.

Anhang anzeigen 1038.jpg

... Flasche leer, Affe tot...

letzte Fortsetzung folgt…
Stalker
 
        #42  

Member

10. Letzter Abend im Biegarten und Abschied

10. Letzter Abend im Biegarten und Abschied

Am Tag vor dem Abflug lassen wir es ruhiger angehen und ich hänge einfach nur im Biergarten ab. Als ich dann spät am Abend noch eine Ehrenrunde drehe treffe ich auf eine alte Bekannte. Es ist Pet, die sich auch Pair nennt.

Anhang anzeigen 1.jpg

Endlich habe ich sie gefunden, aber was nutzt mir das, als Qualitätstourist...

Vielleicht kann sich der eine oder andere an die Begegnung im 1. Teil meines 2003er Threads erinnern. Ihre Freundin mit dem Muttermal arbeitet schon lange nicht mehr. Sie ist im Business nie warm geworden. Ich stehe kurz davor mit ihr noch einmal in die Kiste zu gehen - aber ist meine letzte komplette Nacht mit Su. So geht das nicht. Weise sie auf meine Situation hin. Die Tatsache, dass ich nun eine Mia Noi habe findet sie doch sehr lustig. Warum macht ihr Farangs euch immer solche Kopfschmerzen, reicht dir eine Ehefrau nicht? Pair ist sichtlich amüsiert und irgendwo weiß ich, dass sie Recht hat. Möchte ihr noch einen Drink spendieren, was sie aber ablehnt, da ich mein Geld für die an mir klebenden Mias an meinem Tisch aufheben soll. Trotzdem bekomme ich ihre Mobile-Nummer. Als ich versuche sie ein paar Monate später anzurufen, ist die Nummer nicht mehr vergeben und ich treffe sie auch bei meinen Trips in 2006 und 2007 nicht mehr. Vielleicht hab ich irgendwann noch einmal Glück…

Ein paar hab ich noch....

Anhang anzeigen 2.jpg

Daeng aus Dunkelthailand, sehr freundliches Wesen, sehr sanft...

Anhang anzeigen 3.jpg

Fon - eine Klasse-Frau und gute Köchin noch dazu ...

Anhang anzeigen 4.jpg

Jun - bodymäßig eher Faranglady, aber kommt mächtig in Aktion, wusste das meine Mia Noi auch im Biergarten ist - und obwohl diese mir gewisse Handlungsfreiheit ließ, hat sie sich nicht so richtig getraut in die Kamera zu schauen...

Anhang anzeigen 5.jpg

Nut - ich kannte sie schon seit 2 Jahren, und hatte sie euch bereits vorgestellt. Hier sieht man sie mit einer Puppe, die genauso aussieht wie sie selbst, die musste ich ihr einfach kaufen, ansonsten recht anstrengend - wenn man sie länger kennt ... wenn es hart auf hart lässt sie aber auch mal ´ne soziale Ader raushängen und hilft den Kolleginnen.

Anhang anzeigen 6.jpg

Lung Choon ... der "Hans Dampf" in allen Gassen und damals quasi „Betriebschef“

Der Abend nimmt eine tragische Wendung. Su’s Schwester ruft an und teilt mit, dass Ton (Su’s Sohn) bei der Polizei abzuholen sei. Kaew, Su und ich fahren zum Polizeirevier, während Mae und Gat die Stellung halten. Am Revier angekommen bin ich dann Kaews Boyfriend, damit die Braunen nicht auf Extratipps hoffen können. Ton vertrieb sich die Zeit mit ein paar Kumpels, bei der einige wohl auch Klebstoff schnüffelten, nun wurde ein längeres Verhör geführt. Su musste sich fragen lassen, warum sie um diese Zeit (22.00 Uhr) nicht zu Hause bei ihrem 15jährigen Sohn wäre und andere Dinge, die sie recht klein werden lassen. Die Polizei ist hier Autorität pur und die Thais wagten nicht in irgendeiner Form Protest einzulegen. Schließlich wurde Ton mit der Auflage entlassen, sich die nächsten 14 Tage jeden Abend hier bei der Polizeistation zu melden. Draußen vor dem Revier gab’s dann noch mal eine Diskussion, die sich immer schärfer werdend bis nach Saphan Kwai fortsetzte. Dank Kaew wurde das Schlimmste verhindert. Su war auf Ton losgegangen und seine Tante schob wiederum Su alle Schuld in die Schuhe…

Die gute Stimmung war jedenfalls weg und auch als wir alle schon längst wieder im Biergarten saßen, waren wir entfernt davon Spaß zu haben. Trotzdem mache ich noch ein paar Fotos von "meinen" Yings. Schade das Eahm (Tawan Daeng) nicht dabei ist... aber sie wird zukünftig bei Stalkers Theaterstücken eine entscheidende Rolle spielen.

Anhang anzeigen 7.jpg

Anhang anzeigen 8.jpg

Anhang anzeigen 9.jpg

Im Hotel angekommen entschuldigte sich Su unter Tränen für diesen misslungenen Abschluss dieses Urlaubs. Trotzdem ließ ich nun die Bombe platzen und das eben Erlebte bestärkte mich nur darin es zu tun. Su hatte ca. noch 80.000 Baht Schulden. Seit ich mir ihr zusammen war, hatte sie 45.000 Baht aus eigener Kraft abgezahlt, da ich ihre Wohnung, Strom, Wasser durch meine monatlichen 100 Euro Alimentierung bezahlte. Ich gab ihr das Geld zum Abbezahlen der Schulden und nach diesem Trip hat sie bis zum… (lassen wir die Zeitangabe) auch nicht mehr als Somphanee gearbeitet. Jedenfalls behauptet sie das. Mir selbst ist es egal, hab auch keine Bock aufs Spielchen spielen, habe ihr bloß die Chance gegeben ihr Leben anders in den Griff zu kriegen. Letzten Endes muss sie allein den Absprung schaffen oder wollen. Die monatliche Unterstützung mit 100 € wurde von mir weiter aufrechterhalten.

Anhang anzeigen 10.jpg

... entspannt, ungeschminkt ... ganz sie selbst

Am letzten Tag verlassen wir das Hotelzimmer nicht. Nachmittags kommt dann Gat vorbei, hat noch etwas zu essen mitgebracht und wir feiern eine kleine Abschiedsparty. In das Bier haut Gat ein paar Eiswürfel aus dem etwas muffig riechenden Kühlschrank hinein. Obwohl ich weiß das so etwas zu den absoluten Super-Gaus gehört, passiert es einfach, lasse ich es geschehen. Ein großer Fehler, der mir noch 14 Tage nach der Rückkehr in Deutschland Magendarm-Probleme verschafft. Ein Freelancer-Vergiftungsanschlag, der dann aber doch fehlschlug.

Anhang anzeigen 11.jpg

Eiswürfel aus dem Kühlschrank ... würg, kotz....

Anhang anzeigen 12.jpg

Gat begleitet uns zum Airport, so behält Su die Fassung und ich verabschiede mich weniger theatralisch von ihr, als bei den letzten Trips.

Anhang anzeigen 13.jpg

Im Flughafen ist es kalt, deshalb zieht Su meine Jacke über, in der ich nach dem Gang durch die Passkontrolle ein Ritter Sport Mandel Schokolade und ein schwülstiges Schokoherz finde …

Volle Pulle Leben, voll auf Schoko und ab geht’s nach Hause

Schluss
Stalker
 
        #43  

Member

Einfach klasse dein Bericht. Deine Ehrlichkeit, die Offenheit mit der du den Dingen begegnest, die auf dich zukommen und die bereits passiert sind.

Ich stecke in einer "ähnlichen" Klemme, werde aber eher wohl zu feige sein, weiter meine Erlebnisse und Gefühle einer so breiten Plattform wie sie hier ist, preis zu geben.

Da ich auch gern schreibe, und es eine Art von "Bewältigung" des Erlebten ist, fällt es mir schwer nicht zu schreiben.

Im Mai werde ich 30 Tage in Thailand verbringen, nicht in Patty oder Hua Hin, sondern zum Großteil in Khorat und Umgebung.

Dank deines, oder deiner Berichte, werde ich mich eventuell besinnen doch zu schreiben.
Erfahrungen macht man ja genug in 30 Tagen :)

Stalker, ich hoffe noch seehr viel von dir zu lesen hier, dein Stil und deine Interpretation der Dinge die du erlebt hast, geben einem das Gefühl selbst dabeigewesen zu sein.

Stalker, danke für deine Mühe, und für das Verkürzen meiner Wartezeit.
WEnn das dass Ende war, was mach ich jetzt 36 Tage bis zum Abflug???
 
        #44  

Member

@pablovsk

Danke für Dein Post. In der Tat, es fällt mir auch nicht leicht darüber zu schreiben. Es ist aber das Schreiben was mich eine innere Auseinandersetzung führen lässt. Das Schwerste ist es, Dinge die in der Vergangenheit geschehen sind ohne das "Wissen" des Jetzt darzustellen, da sonst ein gehöriges Maß an Authentizität verloren geht.

Mein Ansinnen ist es die Dinge zu schildern wie sie da unten tagtäglich passieren, wie ich sie erlebt habe. Vieles was ich getan habe und tue erscheint mir fragwürdig. Aber irgendwie konnte ich den eigenen Gespenstern nicht entkommen. Nun werde ich es erneut versuchen. Ich werde im Mai das Letzte Mal als Stalker in dieser Weise unterwegs sein. Eigentlich wollte ich diese Art der Berichtserstattung mit "Last Exit to Paradise" dem Tourbericht vom November 2007 beenden. Bin noch unentschlossen....

Vielleicht laufen wir uns im Mai über den Weg. Ich werde aber hauptsächlich in Bangkok, Pattaya und Sakaeo (Black Magic Cambodian Woman) zu finden sein.

Bis zu Deinem Abflug wirst Du noch von mir Lesen. Ich weiß aber nich ob ich bis Anfang Mai alle Threads schon hier eingestellt habe - das sind ja noch 5....

Gruß
Stalker
 
        #45  

Member

na das klingt ja sehr gut Stalker :)

Bin im Mai auch in Bkk unterwegs aber eben nicht nur...

HAb dir ne PM gesendet..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten